|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hat jemand eine Anleitung für einen Rucksack Nächstes Thema anzeigen: quadrat hochkannt und die füllenden dreiecke *mit foto* |
| Autor |
Nachricht |
bimo
|
Verfasst am: 02.08.2009, 10:28 Titel: hat jemand erfahrung mit jelly rolls |
|
|
hallo
ich finde die jelly rolls und charm packs so schön.
nur leider habe ich keine ahnung wie viele rollen ich für einen quilt ca 150x200cm brauche.
für mich als anfängerin scheint das arbeiten mit den rollen und päckchen sehr einfach zu sein.
muss ich auch die rollen vor waschen
wenn ja öhhh wird ja ne freude es zu bügeln und die fuselfäden zu schneiden.oder muss ich sie nicht waschen???
ich würde mich freuen wenn sich ein par melden und mir etwas über diese rollen und packs schreiben.
mich juckt es ja sehr in den fingern sie zu kaufen.
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2009, 10:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.08.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Ich wasche immer alles vorher, die Stoffe bluten doch stark aus! Und das fertige Teil will vielleicht auch mal gewaschen werden und da wäre es jammerschade, wenn es sich komplett verfärben würde. Aber bei JR habe ich keine Ahnung, ob man das da auch so macht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 02.08.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Wenn Du jelly rolls wäscht, hast Du hinterher kaum noch Stoff, nur Fransen. Die Streifen sind ja nur 2.5 Inch (ca. 5 cm) breit.