Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

hat jemand erfahrung mit jelly rolls

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Hat jemand eine Anleitung für einen Rucksack
Nächstes Thema anzeigen: quadrat hochkannt und die füllenden dreiecke *mit foto*  
Autor Nachricht
bimo

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 10:28    Titel: hat jemand erfahrung mit jelly rolls

hallo

ich finde die jelly rolls und charm packs so schön.
nur leider habe ich keine ahnung wie viele rollen ich für einen quilt ca 150x200cm brauche.
für mich als anfängerin scheint das arbeiten mit den rollen und päckchen sehr einfach zu sein.
muss ich auch die rollen vor waschen Rolling Eyes
wenn ja öhhh wird ja ne freude es zu bügeln und die fuselfäden zu schneiden.oder muss ich sie nicht waschen???

ich würde mich freuen wenn sich ein par melden und mir etwas über diese rollen und packs schreiben.
mich juckt es ja sehr in den fingern sie zu kaufen.

hunger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 10:28    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 12:13    Titel:

Ich wasche immer alles vorher, die Stoffe bluten doch stark aus! Und das fertige Teil will vielleicht auch mal gewaschen werden und da wäre es jammerschade, wenn es sich komplett verfärben würde. Aber bei JR habe ich keine Ahnung, ob man das da auch so macht.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 13:14    Titel:

Wenn Du jelly rolls wäscht, hast Du hinterher kaum noch Stoff, nur Fransen. Die Streifen sind ja nur 2.5 Inch (ca. 5 cm) breit.
Wir hatten Jelly Rolls von Moda mit richtig kräftigen Farben. Weil wir die Stoffe auch noch am Meter ahtten, haben wir mal Waschproben gemacht - da hat nix gefärbt. WEnn Du hochwertige PW-Stoffe kaufst (und daraus sind Jelly Rolls ja gemacht) sollte eigentlich nichts passieren. Das gleiche gilt übrigens für Charm Packs, die sind ca. 10x10 cm.

Es gibt übrigens Bücher und Vorlagen für Quilts aus Jelly Rolls. Hioer hat letztens schon mal jemand nach Anleitungen dafür gefragt, schau mal https://www.patchwork-quilt-forum.de/suche-anleitung-fuer-quilt-aus-jelly-roll-t11590.html oder hier: http://p51572.typo3server.info//shop/product_info.php?info=p4058_Confetty-Bloom-Quilt.html

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
bimo

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 14:07    Titel:

danke euch für die info . daumen hoch
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 14:43    Titel: Yelly-Roll-Buch

Liebe Bimo,
es müsste ein Buch entweder von Quiltmania by ines khasani geben oder über www.quiltmaus.de.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Website dieses Benutzers besuchen
Hippoline

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 09:09    Titel:

Hallo Bimo,
wenn Du ganz sicher sein willst, dass die Stoffe nicht ausbluten, dann wasche sie per Hand. Einfach kurz in warmes Wasser geben (im Waschbecken) und am besten in der Badewanne gleich aufhängen, ohne viel auszuwringen. Dann knittern sie nicht so und fransen auch kaum aus.

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
sony

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 13:08    Titel: Jelly Rolls

Ich habe mir auf eine Empfehlung hier im Forum "Jelly Roll Quilts" von Pan und Nicky Lintott bei amazon.de gekauft. Es ist sehr schön, und alles ist sehr gut beschrieben.

sony
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de