Vorheriges Thema anzeigen: mein Longcabin Nächstes Thema anzeigen: Noch eine Bonnet Sue |
| Autor |
Nachricht |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 14.12.2016, 20:08 Titel: Happy50 |
|
|
Hallo zusammen,
dieser Quilt zählt zu meinen Lieblingsstücken.
Für mich ist er etwas ganz besonderes, nicht weil er vielleicht so schön ist, sondern wg. der Geschichte, die damit verbunden ist.
Ich habe diese Jahr meine 50. gefeiert. Und da ich ganz liebe Freunde habe, wurde ich auch gefragt, was ich mir wünsche.
Puh! Was wünschte man sich denn heute? Frieden, Glück, Gesundheit? Definitiv JA.
Und Lebensfreude!
Und zu letzterem hatte ich dann diese Idee: Ich möchte mir einen Quilt nähen, der nur aus Stoffen besteht, die mir meine Freunde geschenkt haben. (Muss ich erwähnen, dass in meinem Freundeskreis niemand näht oder gar quiltet?)
Die einzigen Vorgaben waren: Patchworkstoffe, kein reines weiß kein reines schwarz und mindesten Fat Quarter.
Nun wusste ich zwar, dass ich wirklich großzügige liebe Freunde habe, aber was ich dann geschenkt bekam, hat mich umgehauen: 84 Stoffstücke (83 unterschiedliche Stoffe, es ist nur einer doppelt) in unterschiedlichen Größen ergeben zusammen rund 31 m² Stoff.
Es wird so mancher Quilt daraus entstehen.
Bei Nähtreff München hab ich dann nur gebügelt.
Danach wurde genäht. Ein Lasagne-Quilt solte es sein und von jedem Stoff musste ein Streifen rein, der doppelte ist zweimal verarbeitet.
Der erste Streifen das Lasagne-Quilt war ca. 40 Meter lang!
Ein "Universalgutschein" wurde dann zum Rückseitenstoff.
Gequiltet habe ich nur Spiralen in unterschiedlihen Größen.
Der Quilt ist ca. 2,30 m lang und 1,40 m breit und absolut kuschelig. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2016, 20:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 14.12.2016, 20:16 Titel: |
|
|
Farben, Größe und TEchnik sehen super aus.
Vor allem die Größe läßt das ganze noch mehr wirken, finde ich  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 14.12.2016, 21:06 Titel: |
|
|
Genial
1. die Idee und 2. die Ausführung _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 14.12.2016, 21:35 Titel: |
|
|
Hab ihn in Original gesehen und er ist ne Wucht Ein toller Quilt! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 14.12.2016, 21:50 Titel: |
|
|
Der Quilt ist schön und die Geschichte dahinter erst recht. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 14.12.2016, 22:16 Titel: |
|
|
| Ilonka, das ist eine super Idee. Darf ich die in ein paar wenigen Jahren übernehmen? So hat man von seinen ganzen Wegbegleitern immer ein Stückchen dabei und kann sich so richtig geborgen fühlen. |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 15.12.2016, 06:31 Titel: |
|
|
Was für eine tolle Idee! Und diese geniale Umsetzung!
Alle deine Freunde mit ihren Glückwünschen und Freude werden dich stets zum lachen bringen und dich wärmen. Eine tolle Decke voll "Geborgenheit".  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.12.2016, 08:30 Titel: |
|
|
Ich weiß grad gar nicht worauf ich neidischer sein soll, auf die Menge an Freunden, die dir Stoff schenken oder auf dieses absolut gelungene Stück..
Bin sonst kein so ein Fan von Lasagne-Quilts, aber der sprüht nur so vor Lebensfreude..
wirklich schön |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.12.2016, 08:40 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß grad gar nicht worauf ich neidischer sein soll, auf die Menge an Freunden, die dir Stoff schenken oder auf dieses absolut gelungene Stück..
Bin sonst kein so ein Fan von Lasagne-Quilts, aber der sprüht nur so vor Lebensfreude..
wirklich schön |
Das gleiche ist mir auch grad durch den Kopf gegangen. Ilonka, dieser tolle Quilt wird Dich immer an Deine Freunde und diesen wunderschönen Tag erinnern.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.12.2016, 08:40 Titel: Werbung |
|