Vorheriges Thema anzeigen: Mütter von Zeit- /Berfufssoldaten gesucht Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 27.08.2015 |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 26.08.2015, 19:03 Titel: Handy - Hilfe |
|
|
Vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Mein Smartphone (Windows-Phone) ärgert mich schon eine ganze Weile, so dass ich ernsthaft überlege, mir ein neues zuzulegen.
Ich liebäugel ja mit einem iphone. Jetzt hat man mir aus dem Bekanntenkreis gesagt, dass es sehr schwierig sei, neue Daten, Bilder etc. vom "normalen" PC (Windows Betriebssystem) auf ein iphone zu bekommen.
Hier gibt es doch ganz bestimmt die eine oder andere von euch, die ein iphone hat und mir etwas dazu sagen könnte.
Also noch mal die Frage(n):
Kann ich Daten von einem "Windows-PC" auf ein iphone übertragen, ohne gleich dafür "studieren" zu müssen?
Oder der umgekehrte Fall: Kann ich die Daten vom iphone auf einen "Windows-PC" sichern?
Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ob es nun ein iphone oder ein Android System sein soll. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte bei der Entscheidungsfindung. Dankeschön fürs lesen (und evtl. antworten ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.08.2015, 19:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 26.08.2015, 19:25 Titel: |
|
|
Ich habe ein Iphone S4. Zum Weg Daten aufs Handy kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert.
Fotos auf den Pc überspielen geht allerdings sehr einfach. Mit USB-Kabel verbinden, und dann macht er bereits ein Fenster auf wo ich meine Dateien dann auswählen kann. |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 27.08.2015, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich hab ein iphone 6 und bin total glücklich damit. Das mit den Daten ist kein großes Ding. Du lädst die einfach itunes für Windows auf deinen Rechner und kannst darüber dann Deine Kontakte mit Outlook sychronisieren. Deine Apps verwaltest du mit itunes, worüber du auch aus dem Appstore neue App suchen und runterladen kannst (oder direkt übers iphone gehts auch).
Was deine Fotos angeht kannst das iphone wie jeden anderen Datenträger verwenden und mit dem iphone gemachte Fotos auf deine Festplatte rüberschieben oder itunes Fotoordner vom Rechner auf dein iphone laden.
Wenn du willst kannst du auch über die icloud deine Daten abgleichen. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.08.2015, 20:08 Titel: |
|
|
ich frag mal ganz unbedarft: muss es denn unbedingt ein Iphone sein?? |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 28.08.2015, 08:13 Titel: |
|
|
wegen mir net. Hat sich so ergeben da mein Handy damals kaputt war und ich es im Bekanntenkreis günstig erwerben konnte.
Mir ist die Marke ziemlich wurst und wenn ich ein neues brauchen sollte weil das kaputt geht würde ich mir alle ansehen die in meiner Preiskategorie sind.
Aber ich denk Anfängerin hat sich damit schon auseinandergesetzt welche Hersteller in Frage kommen und welche nicht. |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 28.08.2015, 08:47 Titel: |
|
|
Ich bin auch ein iPhone Fan, seit ich das erste eher ungezielt bekam.
Wenn ich Bilder oder PDFs verschieben will zwischen Phone, Pad und Computer, dann speichere ich sie in der Dropbox (eine Art Cloud, die es für alle Geräte als App gibt) und kann von allen dreien darauf zugreifen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 28.08.2015, 09:25 Titel: |
|
|
Zitat: |
zwischen Phone, Pad und Computer, dann speichere ich sie in der Dropbox |
na das geht mit jedem Gerät.. mach ich mit meinem Mobistel Cynus T1 (jaaa ich hab was unbekanntes und bin hochgradig zufrieden damit) und meinem Billig-Tablet und dem Dell-PC ja auch..
mich hat nur interessiert, worin man die Vorteile eines Iphones sieht.. die haben sich mir noch nicht erschlossen..
TZM hat eins (nur weil es in seinem Vertrag mit drin war, sonst würde der wahrscheinlich immer noch mit seinem KLapp-Motorola rumlaufen ) und findet es eher "Naja" und ich komm mit dem Ding halt gar nicht zurecht, wenn ich es mal in der Hand habe..
daher interessiert es mich wirklich ehrlich.. |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 28.08.2015, 09:53 Titel: |
|
|
mich hat nur interessiert, worin man die Vorteile eines Iphones sieht.. die haben sich mir noch nicht erschlossen.. |
Liebe cailin, da gibt gegenüber anderen Smartphones keine Vor- oder Nachteile. Das iphone ist eben das iphone. Man liebt es oder hasst es.
Grundsätzlich ist es eigentlich viel zu teuer aber es ist so schöööön.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.08.2015, 12:09 Titel: |
|
|
stoffluchs hat Folgendes geschrieben: |
mich hat nur interessiert, worin man die Vorteile eines Iphones sieht.. die haben sich mir noch nicht erschlossen.. |
Liebe cailin, da gibt gegenüber anderen Smartphones keine Vor- oder Nachteile. Das iphone ist eben das iphone. Man liebt es oder hasst es.
Grundsätzlich ist es eigentlich viel zu teuer aber es ist so schöööön.  |
stimmt genau
ich liebe mein IPhone und mein nächstes wird auf jeden fall wieder eines  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 28.08.2015, 12:24 Titel: |
|
|
stoffluchs hat Folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich ist es eigentlich viel zu teuer aber es ist so schöööön.  |
eben... das ist es ja.. es ist viel zu teuer... da kommt dann wohl doch die Schwäbin in mir durch.. soviel Geld nur für den Namen auszugeben, widerstrebt mir wahrscheinlich total..
ich war früher totaler Samsung-Fan.. aber die wurden dann irgendwann auch echt "Durchgeknallt" von den Preisen..
ich hasse das Iphone jetzt nicht.. ich verstehe es nicht.. lach..
hab vor 3 jahren ein Schnäppchen mti meinem Cynus T1 geschossen, mein Dad dann 1 Jahr später das T2 gekauft (und wollte es mri nicht geben.. pffhh) und jetzt ... spickel ich auf das T5.. aber mein T1 funktioniert noch.. so ein Murks..
aber vielleicht doch wenn es weihnachtsgeld gibt?? Frauchen hätte einfach gern was neues... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2015, 12:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|