Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handy - Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mütter von Zeit- /Berfufssoldaten gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 27.08.2015  
Autor Nachricht
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 19:03    Titel: Handy - Hilfe

Vielleicht kann mir eine von euch helfen.

Mein Smartphone (Windows-Phone) ärgert mich schon eine ganze Weile, so dass ich ernsthaft überlege, mir ein neues zuzulegen.

Ich liebäugel ja mit einem iphone. Jetzt hat man mir aus dem Bekanntenkreis gesagt, dass es sehr schwierig sei, neue Daten, Bilder etc. vom "normalen" PC (Windows Betriebssystem) auf ein iphone zu bekommen.
Hier gibt es doch ganz bestimmt die eine oder andere von euch, die ein iphone hat und mir etwas dazu sagen könnte.

Also noch mal die Frage(n):
Kann ich Daten von einem "Windows-PC" auf ein iphone übertragen, ohne gleich dafür "studieren" zu müssen?
Oder der umgekehrte Fall: Kann ich die Daten vom iphone auf einen "Windows-PC" sichern?

Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ob es nun ein iphone oder ein Android System sein soll. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte bei der Entscheidungsfindung. Dankeschön fürs lesen (und evtl. antworten Wink)

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 19:03    Titel: Werbung

sanne83

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 19:25    Titel:

Ich habe ein Iphone S4. Zum Weg Daten aufs Handy kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert.

Fotos auf den Pc überspielen geht allerdings sehr einfach. Mit USB-Kabel verbinden, und dann macht er bereits ein Fenster auf wo ich meine Dateien dann auswählen kann.
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 19:14    Titel:

Hallo Heike,

ich hab ein iphone 6 und bin total glücklich damit. Das mit den Daten ist kein großes Ding. Du lädst die einfach itunes für Windows auf deinen Rechner und kannst darüber dann Deine Kontakte mit Outlook sychronisieren. Deine Apps verwaltest du mit itunes, worüber du auch aus dem Appstore neue App suchen und runterladen kannst (oder direkt übers iphone gehts auch).
Was deine Fotos angeht kannst das iphone wie jeden anderen Datenträger verwenden und mit dem iphone gemachte Fotos auf deine Festplatte rüberschieben oder itunes Fotoordner vom Rechner auf dein iphone laden.
Wenn du willst kannst du auch über die icloud deine Daten abgleichen.

Britta
cailin

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 20:08    Titel:

ich frag mal ganz unbedarft: muss es denn unbedingt ein Iphone sein??
sanne83

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 08:13    Titel:

wegen mir net. Hat sich so ergeben da mein Handy damals kaputt war und ich es im Bekanntenkreis günstig erwerben konnte.

Mir ist die Marke ziemlich wurst und wenn ich ein neues brauchen sollte weil das kaputt geht würde ich mir alle ansehen die in meiner Preiskategorie sind.

Aber ich denk Anfängerin hat sich damit schon auseinandergesetzt welche Hersteller in Frage kommen und welche nicht.
chinaauge

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 08:47    Titel:

Ich bin auch ein iPhone Fan, seit ich das erste eher ungezielt bekam.

Wenn ich Bilder oder PDFs verschieben will zwischen Phone, Pad und Computer, dann speichere ich sie in der Dropbox (eine Art Cloud, die es für alle Geräte als App gibt) und kann von allen dreien darauf zugreifen.

Claudia patcht
cailin

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 09:25    Titel:

Zitat:
zwischen Phone, Pad und Computer, dann speichere ich sie in der Dropbox

na das geht mit jedem Gerät.. mach ich mit meinem Mobistel Cynus T1 (jaaa ich hab was unbekanntes und bin hochgradig zufrieden damit) und meinem Billig-Tablet und dem Dell-PC ja auch..

mich hat nur interessiert, worin man die Vorteile eines Iphones sieht.. die haben sich mir noch nicht erschlossen..
TZM hat eins (nur weil es in seinem Vertrag mit drin war, sonst würde der wahrscheinlich immer noch mit seinem KLapp-Motorola rumlaufen Laughing) und findet es eher "Naja" und ich komm mit dem Ding halt gar nicht zurecht, wenn ich es mal in der Hand habe..

daher interessiert es mich wirklich ehrlich..
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 09:53    Titel:

Zitat:
mich hat nur interessiert, worin man die Vorteile eines Iphones sieht.. die haben sich mir noch nicht erschlossen..

Liebe cailin, da gibt gegenüber anderen Smartphones keine Vor- oder Nachteile. Das iphone ist eben das iphone. Man liebt es oder hasst es. Wink

Grundsätzlich ist es eigentlich viel zu teuer aber es ist so schöööön. Very Happy

Britta
Hechicera

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 12:09    Titel:

stoffluchs hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Liebe cailin, da gibt gegenüber anderen Smartphones keine Vor- oder Nachteile. Das iphone ist eben das iphone. Man liebt es oder hasst es. Wink

Grundsätzlich ist es eigentlich viel zu teuer aber es ist so schöööön. Very Happy

stimmt genau daumen hoch daumen hoch daumen hoch

ich liebe mein IPhone und mein nächstes wird auf jeden fall wieder eines Mr. Green

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
cailin

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 12:24    Titel:

stoffluchs hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

eben... das ist es ja.. es ist viel zu teuer... da kommt dann wohl doch die Schwäbin in mir durch.. soviel Geld nur für den Namen auszugeben, widerstrebt mir wahrscheinlich total..

ich war früher totaler Samsung-Fan.. aber die wurden dann irgendwann auch echt "Durchgeknallt" von den Preisen..

ich hasse das Iphone jetzt nicht.. ich verstehe es nicht.. lach..

hab vor 3 jahren ein Schnäppchen mti meinem Cynus T1 geschossen, mein Dad dann 1 Jahr später das T2 gekauft (und wollte es mri nicht geben.. pffhh) und jetzt ... spickel ich auf das T5.. aber mein T1 funktioniert noch.. so ein Murks..
aber vielleicht doch wenn es weihnachtsgeld gibt?? Frauchen hätte einfach gern was neues...
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.08.2015, 12:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de