Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handquilten möglich? Aber wie?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Ideale Höhe der Nähmaschine??
Nächstes Thema anzeigen: Freezer Papier  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 12:16    Titel: Handquilten möglich? Aber wie?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und zeige Euch meinen ersten "bald"-Quilt. Das Top braucht nur noch seine Umrandung und das untere Material. Nun wollte ich handquilten, da die drei Stofflagen so dick sein werden (alles Fleece!), daß sie nicht mehr unter meinen Nähma-Fuß passen. Nun hätte ich gerne ein paar Tipps von Euch:
1) Brauche ich einen Rahmen und wenn ja, paßt denn so was dickes in einen Quiltrahmen rein? 2) Nähte quilten, was heißt das nun genau? Wenn Ihr noch ein paar Tipps und Kniffe für mich hättet, wäre ich mehr als dankbar... und noch was: wie gefällt Euch mein fast fertiges Top?

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Christine
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 12:16    Titel: Werbung

Elissa

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 17:10    Titel:

So weit ist dir die Sache ja gelungen. Was soll es denn werden, wirkt nicht sehr groß, aber von der Füllung her wird es doch eher eine KUSCHELDECKE; oder? Die Hexagons bieten sich ja an, um sie mit einem kleinen Muster zu quilten. Den Rest würde ich in der Naht quilten. Die Farben wirken sehr modern aber selbst das Rosa kombiniert mit Rot hat was. Ach ja Nähte quilten heißt exakt in der Naht quilten, das sieht man nicht und wenn du kein Ouiltrahmen benutzen kannst, versuche das Quilten am Bügeltisch, da kannst du dir alle erdenklichen Höhen einstellen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 17:21    Titel:

Hei, hei!
Schön knallig ist das geworden!daumen hoch
Auch von mir die Frage, was es werden soll. Ein Kuschelkissen, ein Stuhlkissen??? Wenn es so dick ist, dass es nicht mehr unter die Nähma geht, dann glaube ich nicht, dass es mit der Hand gut geht. Wie wäre es mit Knoten?
winke Tinka

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de