Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Handquilten mit unsichtbarem Garn

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: umrandung für french braid, wer kann helfen ? mit foto
Nächstes Thema anzeigen: Ränder kurbeln?  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 14:42    Titel: Handquilten mit unsichtbarem Garn

Ich hab mal eine Frage an die Handquilterinnen unter uns: hat eine von euch schon mal mit dem unsichtbaren Nähgarn gequiltet? Geht das überhaupt zum Handquilten?

Mein Problem ist ein großes buntes Panel/Wandbehang den ich quilten muss.

Bin für jeden Vorschlag bzw. Hinweis restlos dankbar Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 14:42    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 15:15    Titel:

Ich denke, wenn du eisern bist wird es gehen. Es wird aber sicherlich nicht der Bringer sein.
Ich denke auch, das es sich vielleicht dehnt, oder oft reißt. Probiere es doch einfach einmal, du kannst es wieder aufmachen, wenn es gar nicht geht.

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 19:28    Titel:

Dieses "unsichtbare" Quiltgarn ist schon mit der Maschine die Pest, mit der Hand würde ich das nicht verarbeiten wollen.

Außerdem, wenn Du Dir schon die Arbeit machst, mit der Hand zu quilten, dann soll man doch auch sehen können, was Du geschafft hast!

Claudia patcht
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 19:39    Titel:

Das Polyestergarn ist sehr duenn, dehnt sich ziemlich, und liegt nicht gut in der Nadel. Handquiltgarn ist relativ dick und gibt nicht viel nach was natuerlich ein Muss ist weil jeder Stich fest durchgezogen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das monofilament zum Handquilten zu nehmen.
Rita-online

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 16:45    Titel:

Zitat:
Außerdem, wenn Du Dir schon die Arbeit machst, mit der Hand zu quilten, dann soll man doch auch sehen können, was Du geschafft hast!

Dieser Meinung bin ich auch. Anfangs hab ich immer das Quiltgarn passend zum Stoff gewählt; d. h. ich habe die Farben bei einem Quilt auch öfter gewechselt. Später wurde ich mutiger. Ich hab schon mal einen Quilt komplett mit schwarzem Garn gequiltet. Da war zwar ein schwarzer Stoff auch dabei, die anderen Farben waren aber von hellem Türkis über Azurblau bis d-blau. Für einen anderen bunten Quilt hab ich auch schon ockerfarbenes Garn verwendet. Da die Handquiltstiche ja nicht zusammenhängend sind, tritt die Farbe des Quiltgarns nicht so sehr in den Vordergrund. Und sehen soll man die viele Mühe ja schon.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 17:47    Titel:

Ich glaub, das kannst du vergessen. Erstens schade um die Arbeit, wenn mans nicht sieht, außerdem rollt sich dieser Mist dauernd ein, ist auch bei der Näma schon lästig genug.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de