Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallöchen! :)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Und wieder eine Neu :)
Nächstes Thema anzeigen: Hallo ihr alle :-)  
Autor Nachricht
Serenity

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 13:14    Titel: Hallöchen! :)

Hallo zusammen! Very Happy

Ich bin Serenity, 26 Jahre alt und verheiratete Mutter einer kleinen, wuseligen Tochter im Alter von 16 Monaten. Da ich derzeit noch daheim bin, um eben diese zu betreuen, habe ich mir etwas zum Zeitvertreib gesucht und bin darum endlich wieder (nach über vier Jahren Abstinenz) an der Nähmaschine gelandet. Ich würde mich immer noch als Anfängerin bezeichnen, denn ich beschränke mich derzeit noch auf einfache (Kinder-)Kleidung und Accessoires für die Wohnungsdekoration. Very Happy

Seit Monaten schleiche ich nun schon um das Patchworken herum (Kommentar meines Mannes: "Was willst du denn damit?" - Männer! Laughing ) und habe mir jetzt endlich mal eine große Jelly Roll bestellt, damit ich nun nicht mehr überlegen muss. Bis die ankommt, wollte ich mich hier schon mal einlesen und auch kleinere Testsachen nähen.

Ich freue mich auf euch! Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 13:14    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 14:29    Titel:

winke Herzlich willkommen und viel Spass hier in diesem tollen Forum! winke

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 14:40    Titel:

Herzlich Willkommen bei uns Nähsüchtigen.
Wünsche dir viel Spaß beim stöbern.
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 14:48    Titel:

Hallo und willkommen bei uns.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 16:58    Titel:

juhu juhu juhu

Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 17:29    Titel:

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 18:44    Titel:

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Diese Frage - wozu braucht man Patchwork - stell ich mir selber manchmal. Laughing Vor allem, wenn ich die Berge von Stoff sehe, die ich bis jetzt gesammelt hab und ich mir vorstelle, wieviele Quilts das noch ergeben werden. Braucht man so viele Quilts, Wandbehänge, Taschen, Täschchen, Tischläufer usw.?

Und ich sag eindeutig: JA - man braucht sie. Und wenn es nur für die Seele ist, die man damit erfreut.

Darum - lies Dich hier ein, fang einfach an und wenn Du Fragen hast - nur her damit. Ich nähe jetzt seit über 10 Jahren Patchwork und bezeichne mich immer noch als Anfänger - und es gibt wirklich immer wieder Dinge, die ich neu entdecke oder die ich nicht kann. Also nur Mut.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

maiblume

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 19:33    Titel:

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Fang mit kleinen Sachen an. Da gibt es auch einiges fürs Kleinkind. Dein Mann wird irgendwann wissen warum du das machst!!!

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 20:21    Titel:

Ja, Maiblume hat recht und ich weiß auch, wer dann gerne einen "Männerquilt" zum Einkuscheln will Very Happy

Und für das Mäuslein kannst du auch ganz tolle Sachen nähen. Süßes Prinzessinen Kissen, Täschchen für den Kindergarten, Turnbeutel, tolle Sachen für Kindergeburtstage usw.

WILLKOMMEN und viel Spaß!!!
LG Kirsten
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 21:26    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Hier bekommst du jede Menge Anregungen, Hilfe, Tipps, Muster, Links usw, daß dir die Zeit bestimmt nicht lang wird.
Und ja, Männer verstehen unser Hobby nicht immer. Aber ich brauche es definitiv. Zum einen machts natürlich sehr viel Spaß. Man sieht immer wieder neue Techniken, Muster usw, die frau "unbedingt" auch mal ausprobieren möchte. Entweder für Kleinigkeiten wie MugRugs (Tassenuntersetzer) Topflappen, Tischläufer, Babyquilts und auch große Kuscheldecken usw. Dann hat man auch immer passende einzigartige Geschenke/Mitbringsel für alle Gelegenheiten. Und zu guter Letzt ist man immer gut beschäftigt z.B. auf dem Sofa mit handnähen oder -quilten und natürlich auch mit der Maschine. Ach ja, es geht nicht nur mit gekauften Stoffen (von denen es natürlich eine endlose Auswahl gibt), sondern man kann auch schöne Dinge aus Bettwäsche, Oberhemden, Jeans usw zaubern. Es gibt also endlose Möglichkeiten... ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby wünsche ich dir
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 21:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de