|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus WSW in Sachsen Nächstes Thema anzeigen: moin aus Hamburg |
| Autor |
Nachricht |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 07.12.2012, 17:08 Titel: Hallo,,, oder auch "ei Guude" aus dem schönen Hess |
|
|
Ich möchte mal ein herzliches Hallo in die Runde werfen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Constanze, ich bin 44 und komme aus Frankfurt. Kreativ beschäftigen bzw. handarbeiten tue ich schon immer, habe früher auch sehr viel gestrickt, das geht aber nicht mehr wirklich, machen meine Hände nicht mehr mit.
Deshalb bin ich verstärkt aufs (Maschinen-)Nähen umgestiegen, habe ich das früher nur mal aufs Klamottenändern oder Gardinennähen beschränkt, bin ich mal in die Materie Patchwork eingestiegen und es gefällt mir sehr. Schon allen deshalb, da ich sehr viele Stoffreste daheim liegen hatte, da ich für meinen Lebensgefährten einige Calico-Hemden für sein Reenactment-Hobby genäht habe. Diese wegzuwerfen war mir immer zu Schade. Allerdings ist mein Können sicherlich noch ausbaufähig, bin halt auch totaler Autodidakt...meine Omi hat mir lediglich so vor ca dreissig Jahren mal beigebracht, wie die Nähmaschine funktioniert .
Ach so, da ich noch immer auf meiner fast antiken, nachträglich elektrifizierten Adler-Maschine nähe, spiele ich auch mit dem Gedanken, mir da was "zeitgemäßeres" zuzulegen. Wenn ich mich allerdings mal im Netz umgeschaut habe, wurde mir bewusst, daß da vielleicht erstmal ein Lottogewinn her muß  _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2012, 17:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.12.2012, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo Needles,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit uns Süchtigen. Jetzt musste ich erst einmal googln was - Reenactment-Hobby - ist.
wieder etwas gelernt.
Gruß aus Frankfurt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 07.12.2012, 17:48 Titel: |
|
|
ach so,,,, das sind Erwachsene die gerne mal als Trapper ect. rumlaufen und im Zelt am Holzfeuer kochen usw..  _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 07.12.2012, 18:16 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen bei uns Verrückten. Deinen Quilt hab ich grad bewundert, der ist toll. Was die Maschinen angeht, die Händler haben oft generalüberholte im Angebot, würde ich aber vor Ort kaufen, dann hast du auch einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht klappt wie es sollte. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 07.12.2012, 18:35 Titel: |
|
|
Müsste ich vor allem erstmal ausprobieren, ob ich mit dem "neumodischen Kram" überhaupt klarkomme. Weil ein Gutes hat halt mein Methusalem, ist alles noch mechanisch und kann halt auch selbst mal nachgestellt und sofern keine Teile kaputt sind überholt werden. _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 07.12.2012, 19:44 Titel: |
|
|
auch von mir
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.12.2012, 20:11 Titel: |
|
|
Ei guude, wie?
Isch, als aldes Offebacher Mädsche, grüß´ Disch herzlisch und freu misch, daß Du zu uns gefunne hast. Uff viele, scheene Bilderscher un´ a guut´ Abbeit. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.12.2012, 20:23 Titel: |
|
|
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Hier findest du ganz bestimmt jede menge neue Anregungen, Tipps und Hilfestellungen und ganz viel Spaß dabei (momentan im Besonderen bei unserem tollen Forums-Adventskalender). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 07.12.2012, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Wenn die alte Maschine die Arbeit leistet und Du damit zurecht kommst kannst Du das Geld fuer eine neue Naema sparen und lieber deine Stoffreste auffuellen. Patchen koennen alle Maschinen aber das Freie Quilten (freemotion) klappt bei den alten Teilen oft nicht so. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 07.12.2012, 23:00 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier !! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2012, 23:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|