|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus WSW in Sachsen Nächstes Thema anzeigen: moin aus Hamburg |
| Autor |
Nachricht |
Einhoernchen

|
Verfasst am: 07.12.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem verschneiten Gießen,
also fast Nachbarn sozusagen  _________________ Liebe Grüße Christina
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, man sieht nur mit dem Herzen gut! (A.Saint-Exupery)
Mein Blog: http://einhoernchensquiltwald.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2012, 23:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.12.2012, 10:30 Titel: |
|
|
Grüße aus der Pfalz! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 08.12.2012, 10:52 Titel: |
|
|
ei gude constanze, herzlich willkommen und liebe grüße aus linden nach ffm  _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.12.2012, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Constanze,
herzliche Willkommensgrüße an Dich.
Viel Freude am tollen Hobby und auch hier im Forum.
Und ja, nun merk ich erst wie viele Foris aus FFM und Umgebung kommen ...
Ich bin da auch nicht sooo weit weg ...
Na .... vielelicht gibt es ja mal ein örtliches Treffen ...
Nun aber "Nadel heil" .... und ran an die Stöffchen.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 11.12.2012, 10:16 Titel: |
|
|
Danke Euch für die herzliche Aufnahme. Liebe Grüsse in die Runde. _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 11.12.2012, 11:56 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Wenn du wegen deiner Hände nicht mehr stricken kannst / willst, solltest du, wenn du dir "son neumodischen Kram" zulegen willst, auf einen großen Durchlass achten, denn dann wirst du ja nicht oft handquilten wollen.
Für den Rest ist dein Maschinchen bestimmt erst mal gut genug geeignet. Machst du uns ein Foto von ihr? Sowas find ich ja immer total interessant. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 11.12.2012, 12:18 Titel: |
|
|
oh je, dann hab ich bestimmt die Lacher auf meiner Seite.....  _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.12.2012, 14:58 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Constanze!
Nö, keine Lacher, zeige uns ruhig einn Foto von Deiner Näma. Wir sind ja alle verrückt: nach Altem und Neuem, nach Stoffen, Mustern und vielem anderen mehr.
Deswegen verstehen wir uns ja Alle hier so gut!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Needles and Pins

|
Verfasst am: 11.12.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Ok hier meine Maschine, bzw. in punkto Quantität bin ich ja nicht ganz so schlecht aufgestellt: hier der "kleine Maschinenpark" der Reihe nach:
Pfaff Näma Uralt mit Riemenantrieb und nur Geradestich, funktioniert noch bestens, leider ist irgendwann die kleine Schublade auf der Strecke geblieben.....
dann Singer "bisschen" neuer, schon mit Motor, geht noch muss aber mal überholt werden, die Elektrik sieht "totsicher" aus. Per Kniehebel zu bedienen, war Omas erste Elektrische.
Hier dann Modell Privileg, mal auf dem Flohmarkt für € 15.00 erstanden, weil bei Bekannten zu Besuch gewesen und Nähbedarf bestand....nach einigem Einstellen näht sie auch .... so lala halt...wenn man mal was flicken will oder so.
Entsorgt habe ich mittlerweile noch eine Privileg Baujahr 1966, da ging nix mehr und war auch nicht mehr viel zu machen....die hatte mit Omi nähstreckenmässig aber bestimmt den Erdball zweimal umrundet.
uuuund jetzt hier mein altes Schätzchen,,, Marke Adler....sie tut es noch ganz gut, wenn man nett zu ihr ist und sie permanent saubermacht, ölt usw....Ist auch ein "Tretmodell" welches nachträglich elektrifiziert wurde und per Pedal betrieben wird.
Nichtdestotrotz werde ich mich irgendwann mal nach was "aktuellem" umkucken. Und meine bessere Hälfte hat mich leicht desorientiert angekuckt, warum ich durch die Bude renne und Nähmaschinen fotografiere...  _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.12.2012, 19:50 Titel: |
|
|
Herrlich ist Dein "Fuhrpark", Constanze.
Na, Dein Göga wird noch öfter komisch schauen in nächster Zeit. Wart's nur ab. Aber: sie gewöhnen sich daran!
Vielen Dank für die Fotos von Deinen Schätzen.
Die gib aber ja nicht her, auch nicht ,wenn mal eine neue Maschine einzieht! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2012, 19:50 Titel: Werbung |