Vorheriges Thema anzeigen: Hallo, liebe Patchwork- und Quiltergemeinde :-) Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus dem Hunsrück |
Autor |
Nachricht |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 04.08.2016, 11:32 Titel: Hallo, noch eine aus Niedersachsen |
|
|
Hallo alle zusammen.
Nachdem ich viele Jahre Gewandungen (Früh- und Hochmittelalter) genäht habe und mich nie von einem Fitzelchen Stoff trennen konnte, kam mir die Idee diese nun in Patchwork zu verarbeiten. Auf der Suche nach Ideen und Anleitungen habe ich dieses Forum gefunden. Nun freue ich mich als Anfängerin in diesem Bereich auf einen regen Austausch und viele viele Infos.
Schöner Gruß
Loni |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2016, 11:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.08.2016, 20:29 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.08.2016, 20:32 Titel: |
|
|
Schon wieder Niedersachen, da bekomme ich ja immer mehr Gesellschaft hier in meiner Nähe.
Herzlich Willkommen in unseren tollen Forum. Hier bekommst du jede Menge Tipps, Anregungen und Hilfe die du brauchst um nicht nur deine Stoffreste zu verwerten sondern noch viel viel mehr.
Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 05.08.2016, 05:27 Titel: |
|
|
Ja, in mir ist auch schon der Verdacht aufgestiegen, dass es nicht lange nur bei der Verarbeitung von Stoffresten bleiben wird. Ist ja eine tolle Welt. die sich mir da auftut. So langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, was ihr so treibt, wenn ihr näht. Das ist irgendwie alles cool, man kann mit der Maschine nähen, aber auch mit der Hand, man kann selber total kreativ sein oder nach einer Vorlage arbeiten, man kann alleine arbeiten oder im Projekt mit andern. Freu mich schon auf mein erstes kleines Projekt, dass so langsam im Kopf entsteht. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 05.08.2016, 05:34 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 05.08.2016, 07:30 Titel: |
|
|
Na dann..... Herzlich willkommen in dem tollen Forum!
Grüße aus Oberbayern.
 _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 05.08.2016, 08:10 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen auch aus Schleswig-Holstein!
Ich bin schon gespannt mit was du anfangen wirst.
Viel Spaß!  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 05.08.2016, 09:03 Titel: |
|
|
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Aber erst muss ich Ende des Monats noch auf den Stoffmarkt. Habe im Schrank nur einfarbige Stoffe und Reste. Das geht aber gar nicht, nachdem ich hier so viele Anregungen bekommen habe, wie man unifarbige und bunte Stoffe miteinander verarbeiten kann. Ach ich freue mich schon so, wenn es endlich losgeht. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.08.2016, 14:28 Titel: |
|
|
Willkommen...
das mit der Gewandung nähen kenne ich.. freut mich, noch eine Mittelalter-Begeisterte hier zu haben..
nur meine guten Woll-stoffe für PW einzusetzen, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen..
Muss ich mal drüber nachdenken.. aber erst wenn der letzte Punkt auf meiner To-Do-liste erledigt..
viel Spaß bei uns Stoff-und Nadelsüchtigen.. |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 05.08.2016, 16:10 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen. Ich "sammle" auch jedes kleine Teil. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2016, 16:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|