Vorheriges Thema anzeigen: Hallo zusammen Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Berlin |
Autor |
Nachricht |
kex Gast
|
Verfasst am: 29.05.2019, 20:17 Titel: Hallo aus Österreich |
|
|
Guten Abend miteinander ^^.
Angemeldet bin ich schon ein paar Tage, nun möchte ich auch mal Hallo sagen. Ich bin ein 56 Jahre junges Mädel, komme aus Oberösterreich, und interessiere mich für Patchwork und Quilten, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch sehr wenig häkeln und im Moment überhaupt nicht mehr stricken kann.
Bin gespannt, ob es sich als Alterntive eignet.
Ahnung vom Nähen hab ich nicht wirklich, kommt aber noch, nehme ich an. Jedenfalls ist für mich das Forum noch ein Buch mit sieben Siegeln, da ist noch viel zu lernen! Meine erste Liesel-Blume lässt hoffen, mein erster Patchwork-Block sieht eher ... ähm ... eher psychedelisch aus . Der wurde aber auch mit der Hand genäht ^^.
Jo. Das wärs erstmal, ich vertief mich wieder ins Forum ^^. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2019, 20:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Loni Malemoor

|
Verfasst am: 29.05.2019, 22:10 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern. _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 29.05.2019, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen.
Wir haben alle mal klein angefangen, nur Mut
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 29.05.2019, 23:18 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum.
Bist du dann der Handnäher oder hast du auch eine Nähmaschine?
Egal was, hier findest du in allen Bereichen massig Input.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 30.05.2019, 06:11 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 30.05.2019, 08:21 Titel: |
|
|
Griaß di und herzlich Willkommen aus der Obersteiermark
Viel Spaß beim oder
Wenn Fragen auftauchen - hier findet sich eigentlich immer jemand der weiterhelfen kann  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 30.05.2019, 08:26 Titel: |
|
|
Auch von mir ein erfreutes "Na, aber Hallo!" aus den Landen der Bunt-Fetzen-Nadler!
Fühl Dich hier wohl und wenn Du Fragen hast, zu diesem, oder zu jenem: Immer heraus damit! Wenn jemand was weiß, kriegst Du postwendend Antwort... und wenn keiner was weiß, gibts immer jemanden, der weiß, wo er suchen muss... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
elmoeel
|
Verfasst am: 30.05.2019, 09:42 Titel: Neu und hallo |
|
|
Guten Morgen, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Meine Erfahrung ist, man lernt mit jedem Teil dazu und will immer mehr. Ist schon ein tolles Hobby.
Viel Spaß beim Nähen. _________________ LG Elke |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.05.2019, 11:53 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß im Forum und freude an diesem sehr vielfältigen Hobby. Ich bin jetzt seit 8 jahren dabei und habe noch nicht alle Techniken /Möglichkeiten ausprobiert. Aber es macht immer noch viel Spaß, man wird mit der zeit immer exakter und genauer beim zuschneiden und nähen. Egal ob mit der hand oder maschine, auf Papier nähen oder mit Schablonen oder auch applizieren (wobei es auch viele verschiedene Techniken gibt...oder verschiedene Techniken miteinander kombinieren. Taschen jeder Art und Größe oder vom topflappen über dekorative Tischläufer und Wandbehänge bis zum großen Quilt......
Laß deiner Kreativität freien Lauf... _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 30.05.2019, 12:14 Titel: |
|
|
Ui, da ist ja was los in meinem Faden .
Dann mal ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche und nette Aufnahme hier
.
Ich habe eine Nähmaschine, allerdings noch keinen fixen Platz in der Wohnung und deshalb wird erstmal nur mit der Hand genäht.
Mit der Nähmaschine hab ich bis jetzt auch nur einige Luftballonhüllen genäht, sonst nix. Die ist also auch Neuland für mich ^^.
Aber ich bin zuversichtlich, das bekomm ich schon hin! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2019, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|