Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo aus Österreich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo zusammen
Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Berlin  
Autor Nachricht
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 20:17    Titel: Hallo aus Österreich

Guten Abend miteinander ^^.

Angemeldet bin ich schon ein paar Tage, nun möchte ich auch mal Hallo sagen. Ich bin ein 56 Jahre junges Mädel, komme aus Oberösterreich, und interessiere mich für Patchwork und Quilten, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch sehr wenig häkeln und im Moment überhaupt nicht mehr stricken kann.
Bin gespannt, ob es sich als Alterntive eignet.
Ahnung vom Nähen hab ich nicht wirklich, kommt aber noch, nehme ich an. Jedenfalls ist für mich das Forum noch ein Buch mit sieben Siegeln, da ist noch viel zu lernen! Meine erste Liesel-Blume lässt hoffen, mein erster Patchwork-Block sieht eher ... ähm ... eher psychedelisch aus Embarassed . Der wurde aber auch mit der Hand genäht ^^.

Jo. Das wärs erstmal, ich vertief mich wieder ins Forum ^^.
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 20:17    Titel: Werbung



Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 323
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 22:10    Titel:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3739
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 22:21    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen.
Wir haben alle mal klein angefangen, nur Mut daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 917
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 23:18    Titel:

Herzlich willkommen hier im Forum.
Bist du dann der Handnäher oder hast du auch eine Nähmaschine?
Egal was, hier findest du in allen Bereichen massig Input.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5118
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 06:11    Titel:

winke Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2379
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 08:21    Titel:

Griaß di und herzlich Willkommen aus der Obersteiermark winke winke
winke

Viel Spaß beim oder Nähen

Wenn Fragen auftauchen - hier findet sich eigentlich immer jemand der weiterhelfen kann Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 954

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 08:26    Titel:

Auch von mir ein erfreutes "Na, aber Hallo!" aus den Landen der Bunt-Fetzen-Nadler!

klatsch

Fühl Dich hier wohl und wenn Du Fragen hast, zu diesem, oder zu jenem: Immer heraus damit! Wenn jemand was weiß, kriegst Du postwendend Antwort... und wenn keiner was weiß, gibts immer jemanden, der weiß, wo er suchen muss...
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 09:42    Titel: Neu und hallo

Guten Morgen, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Meine Erfahrung ist, man lernt mit jedem Teil dazu und will immer mehr. Ist schon ein tolles Hobby.

Viel Spaß beim Nähen.
_________________
LG Elke
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7503
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 11:53    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches willkommen. Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß im Forum und freude an diesem sehr vielfältigen Hobby. Ich bin jetzt seit 8 jahren dabei und habe noch nicht alle Techniken /Möglichkeiten ausprobiert. Aber es macht immer noch viel Spaß, man wird mit der zeit immer exakter und genauer beim zuschneiden und nähen. Egal ob mit der hand oder maschine, auf Papier nähen oder mit Schablonen oder auch applizieren (wobei es auch viele verschiedene Techniken gibt...oder verschiedene Techniken miteinander kombinieren. Taschen jeder Art und Größe oder vom topflappen über dekorative Tischläufer und Wandbehänge bis zum großen Quilt......
Laß deiner Kreativität freien Lauf...
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 12:14    Titel:

Ui, da ist ja was los in meinem Faden Shocked .

Dann mal ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche und nette Aufnahme hier
.

Ich habe eine Nähmaschine, allerdings noch keinen fixen Platz in der Wohnung und deshalb wird erstmal nur mit der Hand genäht.
Mit der Nähmaschine hab ich bis jetzt auch nur einige Luftballonhüllen genäht, sonst nix. Die ist also auch Neuland für mich ^^.

Aber ich bin zuversichtlich, das bekomm ich schon hin!
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 12:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de