Vorheriges Thema anzeigen: Grüße von Ellen Nächstes Thema anzeigen: Ich bin neu hier!!! |
| Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:18 Titel: Hallo aus Norddeutschland |
|
|
Hallo
Ich heiße ilona (aber werde immer nur Lotte genannt), bin 25 Jahre alt. Verheiratet und habe Zwei Jungs im Alter von fast 4 und 1 1/2...
Letztes JAhr habe ich stricken und häkeln gelernt und bin voll bei der Sache, aber das Quilten und Patchwork hat mich schon seit Jahren infiziert und ich gerate immer ins Schwärmen, wenn ich so tolle decken sehe, wie hier... Leider stehe ich mit meinr NäMa auf Kriegsfuß und habe keinerlei Ahnung von allem hier, aber ich hoffe es irgendwann zu lernen und so lange trotzdem schon bei euch ein wenig mitmischen zu dürfen...
Zwei Patches habe ich bereits mehr oder weniger erfolgreich mit Hand zusammen getüftelt... Für mehr war noch keine Zeit...
Freue mich hier zu sein
Lg Lotte |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2007, 13:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
herzlich willkommen im Forum!
Ich komme auch aus Norddeutschland, bin auch verheiratet, bin zwei Jahre älter als Du und habe zwei Kinder im ähnlichen Alter wie Deine beiden!
Wenn Du mal nicht weiter weißt, hier im Forum kannst Du jede Frage stellen und immer finden sich viele hilfreiche Tips und Ideen. Viel Spaß!
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier
im Forum.
Wie Katarina schon richtig geschrieben hat, hier
wird uns Anfängern bei Fragen immer geholfen. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:13 Titel: |
|
|
hallo
und danke schon mal für eure Begrüßung! Ich komme aus dem nördlichen LK Vechta, also gar nicht sooo weit von bremen. bei Ikea bin ich in nicht mal ner halben Std*gg (und ich werde ende August 26*gg) |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen. Wir haben auch mal klein angefangen und sieh mal was aus uns geworden ist....... ausgemachte Süchtels. Keine Heilungschancen.
Viel Spaß hier mit uns im Forum. Drück dir die Daumen, dass du deine Maschine besser in den Griff bekommst. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Na, dann wohnen wir ja etwa gleich weit weg vom IKEA, nur in unterschiedlicher Richtung!
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
|
 |
Tomke

|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Moin Lotte, auch von mir einen herzlichen Gruß. Tomke  _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 23.07.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Hi Lotte!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreis der Nähsüchtigen !! |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 23.07.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich habe auch vor einem halben Jahr angefangen mit stricken und häkeln und vor ca einer woche wieder das nähen und quiltenbegonnen. Ich hatte zwischendrin mal 15 Jahre "Pause" und frag mich jetzt warum  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 23.07.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
oh wie freue ich mich, ein Nordlicht, herzlich Willkommen bei uns. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2007, 15:24 Titel: Werbung |
|
|
|