Vorheriges Thema anzeigen: hallo bin auch neu hier Nächstes Thema anzeigen: Moin moin von ganz oben! |
Autor |
Nachricht |
curlie758

|
Verfasst am: 12.07.2012, 16:15 Titel: Hallo aus Lübeck! |
|
|
Hallo zusammen! Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Lübeck, bin 34 Jahre alt, habe einen Lebensgefährten und eine 7-jährige "Stieftochter", arbeite als Verwaltungsfachangestellte. Zum Patchworken kam ich vor ca. 10 Jahren, da habe ich noch in Kiel gearbeitet und meine "geerbte" Nähmaschine stand immer so einsam rum.... Da "um die Ecke" ein Patchworkkurs angeboten wurde, habe ich das einfach mal ausprobiert und hänge seitdem an der Nadel. Vorher habe ich schon immer gern gehandarbeitet, aber eben nicht genäht. Nun habe ich mir nach und nach viele Dinge selbst beigebracht. Halt learning by doing. 3 große Quilts, viele Kissen aber auch leidenschaftlich gerne "Kleinkram", z.B. Tilda-Schnick-schnack, Taschen, Blumen, Enten, Weihnachtsdeko, Kürbisse, sowas landet nur nie in meiner Wohnung, weil ich keinem "Ach-wie-süß" meiner Mutter, Schwester und meiner Freundinnen widerstehen kann. Seufz.
Mein neustes Projekt wird ein Varia Hex Quilt aus Blusenstoffen, ich habe mich noch nie in der englischen PP versucht, mache also jetzt den Anfang.
Wenn ich nicht gerade handarbeite lese ich gern, verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, fahre Rad und koche und backe leidenschaftlich gern. So jung und so hausbacken denken viele? Nee, Samstag abend trefft ihr mich in so ziemlich vielen Clubs und Discos in der Umgebung, denn - ich kann auch anders.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und die Hilfe von erfahreneren Patchern, wo ich kann, will natürlich auch ich weiterhelfen!
Liebe Grüße aus dem Norden! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2012, 16:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 12.07.2012, 17:46 Titel: |
|