Vorheriges Thema anzeigen: hallo bin auch neu hier Nächstes Thema anzeigen: Moin moin von ganz oben! |
Autor |
Nachricht |
curlie758

|
Verfasst am: 12.07.2012, 16:15 Titel: Hallo aus Lübeck! |
|
|
Hallo zusammen! Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Lübeck, bin 34 Jahre alt, habe einen Lebensgefährten und eine 7-jährige "Stieftochter", arbeite als Verwaltungsfachangestellte. Zum Patchworken kam ich vor ca. 10 Jahren, da habe ich noch in Kiel gearbeitet und meine "geerbte" Nähmaschine stand immer so einsam rum.... Da "um die Ecke" ein Patchworkkurs angeboten wurde, habe ich das einfach mal ausprobiert und hänge seitdem an der Nadel. Vorher habe ich schon immer gern gehandarbeitet, aber eben nicht genäht. Nun habe ich mir nach und nach viele Dinge selbst beigebracht. Halt learning by doing. 3 große Quilts, viele Kissen aber auch leidenschaftlich gerne "Kleinkram", z.B. Tilda-Schnick-schnack, Taschen, Blumen, Enten, Weihnachtsdeko, Kürbisse, sowas landet nur nie in meiner Wohnung, weil ich keinem "Ach-wie-süß" meiner Mutter, Schwester und meiner Freundinnen widerstehen kann. Seufz.
Mein neustes Projekt wird ein Varia Hex Quilt aus Blusenstoffen, ich habe mich noch nie in der englischen PP versucht, mache also jetzt den Anfang.
Wenn ich nicht gerade handarbeite lese ich gern, verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, fahre Rad und koche und backe leidenschaftlich gern. So jung und so hausbacken denken viele? Nee, Samstag abend trefft ihr mich in so ziemlich vielen Clubs und Discos in der Umgebung, denn - ich kann auch anders.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und die Hilfe von erfahreneren Patchern, wo ich kann, will natürlich auch ich weiterhelfen!
Liebe Grüße aus dem Norden! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.07.2012, 16:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 12.07.2012, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Curlie 758.
Da bin ich wohl der erste ,der Dich willkommen heißt.
Learning by doing ist gut. Und falls du mal nicht weiterweisst wird Dir hier geholfen.
Hast Du auch "Augenfutter" für uns ?
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum .
Viele Grüße aus`m Pott.
Alfred
(Denn auch Männer können nähen.) |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 12.07.2012, 17:53 Titel: Re: Hallo aus Lübeck! |
|
|
curlie758 hat Folgendes geschrieben: |
Da "um die Ecke" ein Patchworkkurs angeboten wurde, habe ich das einfach mal ausprobiert und hänge seitdem an der Nadel. |
Tja, so schnell geht das manchmal. Hallo aus Nordkalifornien. Schoen dass du dich dazugesellt hast. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 12.07.2012, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo Curlie,
willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wirst sehen: ab jetzt hast Du keine freie Minute mehr und die ToDo-Liste wächst und wächst.... _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 12.07.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns "Süchtigen".
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.07.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum
Hab da vielleicht einen kleinen Tip für Dich, bzgl. der Freundinnen und "ach-wie-süß-und-weg-sind-die-Sachen" Zwei meiner Freundinnen hab ich schon mit dem Patchworkvirus infiziert, sie nähen sich ihren Kleinkram jetzt selbst. Klappt nicht immer, aber immer öfter  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 12.07.2012, 19:45 Titel: |
|
|
auch von mir ein ganz herzliches willkommen und ganz viel Spaß in unserem tollen Forum. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 12.07.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen bei uns. Hier gibt es immer viel Neues zu entdecken. Selbst alte Hasen lernen immer noch dazu. So geht es mir auch jeden Tag aufs Neue.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.07.2012, 21:12 Titel: |
|
|
Danke für deine Vorstellung, da kann man sich ein Bild machen.
Finde ich immer sehr schön.
Willkommen hier in unserem Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
curlie758

|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:21 Titel: |
|
|
Lieben Dank für die Willkommensgrüße! @Alfred: habe gerade ein paar Werke in meine Galerie geladen. Einiges folgt noch, muss nur erst ein paar Besuche machen, außerdem in meinen Weihnachts-,Oster-,Herbstkisten wühlen.... Für den Sommer habe ich gar nicht so viel genähte Deko. Mh, sollte man vielleicht ändern! Liebe Grüße an euch alle! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.07.2012, 14:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|