Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus dem Fränkischen! Nächstes Thema anzeigen: Ein fröhliches Hallo in die Runde! |
| Autor |
Nachricht |
Frohbi

|
Verfasst am: 08.05.2014, 14:01 Titel: Hallo aus Leipzig |
|
|
Hallo, mein Name ist Ina. Ich bin 44 und wohne in Leipzig. Die Söhne sind aus dem Haus, so dass ich jetzt mehr Zeit für mich und meine Hobbys habe.
Das Nähen hab ich noch nicht so lange für mich entdeckt. Angefangen hat es mit Puppensachen. Irgendwann hat mir das nicht mehr gereicht und ich hab mich an Taschen versucht.
Da mich Patchwork- und Quiltarbeiten immer wieder beeindrucken, möchte ich mich gerne auf diesem Gebiet ausprobieren. _________________ Viele Grüße!
Ina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2014, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.05.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo Ina,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Freude am tollen Hobby und am regen Austausch mit uns
Und an Ideen und Vorschlägen für div. Patchworkarbeiten wird es dir hier nicht mangeln ... geh mal in die Bildergalerie ... das lohnt sich!
Aber hinterher nicht beschweren ... denn wir hängen alle an der Nadel und kommen ohne Stoff nicht aus!!! Ist aber eine tolle Sucht ...
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.05.2014, 14:55 Titel: |
|
|
Hallo Ina,
herzlich Willkommen bei uns Nähsüchtigen.
Einmal reingeschnuppert, in Sachen Patchwork und du kommst nicht mehr los. Viel Spaß _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 08.05.2014, 15:16 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum!  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 08.05.2014, 16:30 Titel: |
|
|
Ein Hallo auch von mir, übrigens ganz aus Deiner Nähe... Wo kaufst Du denn Deine Stöffchen? Gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp aus der Region? _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 08.05.2014, 17:21 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Hier findest du bestimmt alles was du brauchst, jede Menge Tipps und Tricks von anderen Näh- bzw Patchworkbegeisterten, viele neue tolle, interessante Techniken zum ausprobieren und immer Hilfe und Antworten auf deine Fragen. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.
Zeig doch mal ein paar Bilder deiner bisherigen Arbeiten, egal ob Puppen oder Taschen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Erbswurst
|
Verfasst am: 08.05.2014, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Ina und ein herzliches Willkommen von Newbie zu Newbie!
Aus Leipzsch war mal eine Brieffreundin, kennengelernt auf der Klassenfahrt in der Jugendherberge. Meine Güte, das ist eine Ewigkeit her....
Viel Spaß hier!  _________________ Viele Grüße,
Jan |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 08.05.2014, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo, noch ne Sächsin, das ist schön. Ich bin aus der Oberlausitz und kann dir sagen, ein besseres Forum gibt es nicht! Hier wird Dir immer geholfen. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 09.05.2014, 05:29 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Frohbi

|
Verfasst am: 09.05.2014, 20:14 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich versuche mich im Moment ein bisschen im Forum zurechtzufinden. Es gibt ja so viel zu sehen. Ich komme aus dem Staunen über Eure Arbeiten gar nicht mehr raus.
| sewbie hat Folgendes geschrieben: |
| Ein Hallo auch von mir, übrigens ganz aus Deiner Nähe... Wo kaufst Du denn Deine Stöffchen? Gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp aus der Region? |
Nein, ich hab leider keinen Geheimtipp. Meist kaufe ich im Internet. Im März war ich in Holland und hab mir von dort Stoffe mitgebracht. Allerdings bin ich insgesamt noch sehr desorientiert. Ich möchte gerne loslegen und weiß gerade nicht, wo ich anfangen soll. _________________ Viele Grüße!
Ina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2014, 20:14 Titel: Werbung |
|
|
|