Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hallo aus Köln!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Hej auch von mir!
Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen  
Autor Nachricht
calypso

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 23:03    Titel: Hallo aus Köln!!!

Hallo, liebe Foris.
Ich bin Calypso und komme aus dem schönen Köln.
Da ich mich gerne schlau lese, bin ich fuer meine verschiedenen Interessen in vielen Foren unterwegs Smile und habe bisher immer viel Spass gehabt.
Jetzt will ich meinen Weg in die Welt des Patchens und Quilten finden und habe so eben ganz schnell euch gefunden Wink
Da meine Schwester einen Blog über selbstgenähte Kinderkleidung betreibt, habe ich sogar den Vorteil viele supersüsse, bunt gemusterte und farbenfrohe Stoffe verarbeiten zu können.
Leider wohnt sie in Spanien und somit lässt die erste Lieferung noch auf sich warten. Solange lese ich mich gerne ins neue Hobby ein und sammle einfach fleissig die ersten Eindrücke von diesem Forum und den tollen Werken, die hier so ausgestellt werden Smile

Handarbeitstechnisch bin ich kein unbeschriebenes Blatt, da ich Sticken, Nähen ( Hand besser als Maschine), Stricken und Naalbinden kann und mir für andere Hobbies meine Kleidung auch komplett selbst herstelle ( von der Wollverarbeitung wie Spinnen, bis hin zum fertigen Kleidungsstück)

Ansonsten habe ich hier noch Mann und Hund, die den Rest meiner Freizeit ausfüllen Very Happy
Ich freue mich jetzt schon auf den regen Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Calypso
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 23:03    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 00:40    Titel:

Hallo Calypso

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spaß
Jalu

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 06:03    Titel:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier Very Happy
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 09:12    Titel:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommenin unserem schönen Forum. Das hört sich ja alles sehr kreativ an. Und viele bunte Stoffreste sind wirklich eine tolle Grundlage um mit dem Patchworken zu beginnen. Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 12:35    Titel:

winke Vielen Dank fürs herzliche Willkommen!
Das dieses Forum schön ist, davon konnte ich mich bisher schon überzeugen. Der Umgangston hier gefällt mir sehr gut.
Die Lieferung der Stoffe erfolgt leider erst an Ostern, da sie zu viele hat. um sie mit der Post zu schicken.
So kann ich mir jedoch schon mal einen Plan für den ersten Quilt zurecht legen und mir überlegen, ob ich es komplett mit der Hand fertige, da ich so viel besser arbeiten kann als mit der Maschine, oder mich eben mit der Maschine abquäle (die eine Alte ist und mich zur Verzweiflung bringt). Ich denke, man muss einfach schauen, welches Tempo man vorlegen will. Vielleicht reicht mir ja ein oder zwei Blöcke pro Woche, dann schaffe ich das natürlich locker mit der Hand.
Wenn ich jedoch mehrere Projekte gleichzeitig starten will (was ich mir vorstellen kann, denn die Platzsets, die ich hier gefunden habe, sind eine tolle Inspiration), dann würde sich die Investition in eine neue Nähmaschine schon lohnen.

Hach ja, mal schauen, wie es läuft..... Very Happy

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 13:45    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 14:02    Titel:

Hallo Calypso, ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude beim Entdecken.

Darf ich mal fragen: was ist Naalbinden?
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 16:35    Titel:

Herzlich Willkommen, Calypso und ganz viel Spaß hier.
Bevor du dir eine neue Näma zulegst, kann ich dir Lineal, Schneidmatte und Rollschneider empfehlen. Dabei auf Qualität achten, sonst wird es schnell doppelt so teuer.
Gutes Zubehör zahlt sich wirklich aus.
Da bin ich mal gespannt, ob du es wirklich schaffst bis Ostern auf die Stoffe zu warten. Ich selbst bin der "sofort- anfangen- will- Typ". Geduld ist da nicht so meine Stärke.
Wenn du gerne per Hand nähst, dann ist doch auch das Lieseln etwas für dich. Da gibt es hier auch ganz viele Anregungen.
Hach, es gibt viel zu tun...

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 18:32    Titel:

Very Happy

Warum bis zur Lieferung warten?
Es gibt so viel alte Bettwäsche zum Üben und natürlich auch Stoffläden Laughing

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:12    Titel:

Hallo Calypso,
Auch von mir herzlich willkommen!! Hier bist Du gut gelandet: das Forum ist sehr aktiv mit vielen netten Mitgliedern, die immer sehr hilfsbereit sind, wenn man mal auf dem Schlauch steht. Hier kann man schon viel lernen und es gibt so viele verschiedene Techniken, da ist immer jemand dabei, der darauf "spezialisiert" ist und weiterhilft.
Aaaaaber: die Rückseite der Medaille: man wird total süchtig und kommt von der Nadel nicht mehr weg Rolling Eyes
Schön, dass Du gerne von Hand nähst. Allerdings, wenn Du einmal einen großen Quilt nähen willst, z.B. für ein Doppelbett, da wirst Du doch lange brauchen. Eine gute Nähmaschine ist schon eine ganz tolle Sache Wink

LG Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 20:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de