|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hej auch von mir! Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.01.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Calypso,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Na dann auch hier viel Spaß und Freude.
Und du hast ja schon sehr kreative Hobbys,
da passt Patchwork und Quilten toll dazu.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2014, 21:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 14.01.2014, 02:49 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Naja, wenn Du nicht bis Ostern warten willst kannst Du ja ruhig schon was vorbestellen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 14.01.2014, 09:36 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
calypso
|
Verfasst am: 15.01.2014, 16:44 Titel: |
|
|
Huhu!!!!
Normalerweise bin ich auch eher der Typ Frau, die, wenn sie was anfangen will, sofort alles haben muss um so schnell wie möglich loszulegen.
Aber im Moment habe ich kaum Zeit dafür, da ich jetzt endlich mal meine Führerschein mache und erst mal warten will, wie viel Geld das so verschlingt
Ansonste würde ich wirklich sofort loslegen
Naalbinding ist eine Knotentechnik, die bis in die Zeit der alten Ägypter zurückreicht. Man fertigt Mützen, Socken, Handschuhe etc. mit einer Nadel.
Ich bevorzuge Nadeln aus Knochen oder Gräten. Die lassen sich so schön einarbeiten.
Der Vorteil an diesen Knotentechniken ( es gibt jede Menge davon) ist, dass, wenn man sich mal ein Loch in den Socken läuft, es sich nicht weiter aufribbelt, sondern sobleibt.
Das mache ich gerne mit selbstgesponnener und handgefärbter Wolle. _________________ Schreibfehler gibt es dank Tablet gratis dazu  |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 15.01.2014, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Calypso, danke für die ausführliche Erklärung. Diese Technik kannte ich noch nicht. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
calypso
|
Verfasst am: 18.01.2014, 15:55 Titel: |
|
|
Patchgrandma: Auf Youtube findet man ganz viele Anleitungen fürs Naalbinding. So habe ich es mir selbst beigebracht. _________________ Schreibfehler gibt es dank Tablet gratis dazu  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.01.2014, 17:26 Titel: |
|
|
Du bist ja vielseitig handarbeitstechnisch unterwegs, aber sei vorsichtig, jetzt wo Du hier gelandet bist - da kann das Patchen und Quilten schon arg in den Vordergrund rücken
Herzlich willkommen und viel Freude hier und mit der Nadel in der Hand oder dem Fuß auf dem Gas der Näma  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|