Vorheriges Thema anzeigen: Moin Moin Nächstes Thema anzeigen: wer sucht der findet... |
| Autor |
Nachricht |
Leandrana
|
Verfasst am: 06.09.2012, 12:58 Titel: Hallo aus Hamburg |
|
|
Hallöchen an alle,
Ich bin schon länger hier im Forum am stöbern und auch schon länger angemeldet. Hatte leider noch keine Zeit mich vorzustellen, da die Geburt meiner Tochter dazwischen kam
Ich komme aus Hamburg, bin 29 Jahre alt und habe seit 10 Wochen unsere kleine Maus bei uns im Haus.
Ich habe mit Patchworkdecken angefangen und komme auch ganz gut zurecht. Das Handquilten gestaltet sich allerdings ein wenig schwierig, aber ich versuche es weiter. Bis jetzt habe ich es allerdings noch nicht hinbekommen... Das theoretische Prinzip verstehe ich, aber bei der Praxis bekomm ich es leider nicht so umgesetzt.
Deshalb habe ich auch gleich eine Frage: Kommt hier jemand aus Hamburg, der auch mit der Hand quiltet? Und wenn ja, hat der- diejenige vielleicht mal Lust es mir zu zeigen? Habe auch noch kleine Fragen was das Nähen betrifft. Ich habe schon nach Kursen gesucht hier in HH und hatte auch einen gefunden, der aber leider abgesagt wurde und nun wohl auch dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird. Ich finde es nicht so einfach hier in HH jemanden zu finden, der näht und quiltet. Scheint in unserer großen, schönen Stadt wohl echt kein Hobby mehr zu sein?! Oder ich such an den verkehrten Orten. Das kann natürlich auch sein.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und freue mich es endlich geschafft zu haben euch "Hallo" zu sagen!
Liebe Grüße
Lea |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2012, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.09.2012, 15:36 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Geburt Deiner/ Eurer Tochter.
Ich wohne weit weg von Hamburg und kann Dir bei Deiner Anfrage nicht weiterhelfen.
Aber schau doch mal bei youtube, da sind viele Videos zum Thema Patchwork, vielleicht auch zum Handquilten.
Und es ist wie immer: erst die Übung macht den Meister.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.09.2012, 15:48 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, sowie mit deiner süßen Maus und
mit uns. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.09.2012, 17:31 Titel: |
|
|
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 06.09.2012, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien und viel Spass bei deinem neuen Hobby. Herzlichen GLueckwunsch zu der Ankunft der kleinen Maus. Ich hoffe sie laesst dir noch ein bisschen Zeit zum Naehen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 06.09.2012, 22:07 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier!
Gratulation zur Geburt der kleinen Tochter . _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 06.09.2012, 22:15 Titel: |
|
|
auch von mir.
Schön das du uns gefunden hast.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
favea
|
Verfasst am: 07.09.2012, 07:18 Titel: |
|
|
auch ein herzliches willkommen von mir
und mal als hamburgerin rüberwink
handquilten könnte ich dir theoretisch zeigen - meine stiche sind aber noch sehr unregelmäßig. hab es selbst erst dieses jahr ein paarmal gemacht. |
|
|
|
|
 |
Leandrana
|
Verfasst am: 07.09.2012, 09:47 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für die zahlreichen wilkommensgrüße! Kann heut nur kurz schreiben, weil ich zur Messe muss... Vielen dank für den Link, da schau ich später mal vorbei.
Bei youtube habe ich schon gesucht und auch vieles gefunden, aber wie gesagt, es klappt nicht so richtig:)
Ich melde mich dann später noch einmal!
Schönen Tag euch noch |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2012, 09:47 Titel: Werbung |
|
|