Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hallo aus Feldkirchen




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus dem Hunsrück
Nächstes Thema anzeigen: Hallo in die Runde  
Autor Nachricht
Dwaggie



Anmeldungsdatum: 28.07.2020
Beiträge: 4
Wohnort: Feldkirchen

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 10:30    Titel: Hallo aus Feldkirchen

Hallo Ihr Lieben!!!

ich bin heute erst über dieses Forum gestoßen, und dachte, es schadet sicher nicht, wenn ich mich hier anmelde Smile

kurz zu mir:
ich bin 37, komme aus Feldkirchen b. München und nähe... noch gar nicht so lange.
Eigentlich sind meine Hobbies eher Zeichnen und Anime, aber mit der Gesichtsmasken-Näherei bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Ich arbeite als Päd. Fachkraft in einer teil-integrativen Kita in München Smile

Seit ein paar Wochen stückele ich an meinem allerersten Quilt, den ich für meine Mama zum Geburtstag fertigstellen möchte.
Pläne für weitere Quilts gibt es schon einige

Die Grundlagen der Nähmaschine hab ich zwar noch aus der Schule drin, aber ich merke, dass es noch gehörig an Genauigkeit und Planung scheitert. (alles bisserl schief halt)

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann, besonders was das eigentliche Quilten am Ende angeht.

Jedenfalls ganz liebe Grüße hier an alle und ich freue mich aufs Austauschen
(und ich hoffe man vergibt mir, wenn ich nicht bei jedem Posting auf Groß- und Kleinschreibung achte Wink )
_________________
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 10:30    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1559
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 11:18    Titel:

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du hergefunden hast.
Bestimmt wirst du einige gute Tips hier erhalten.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1906
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 12:18    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum Very Happy
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 586
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 12:36    Titel:

Hallo Dwaggie
Willkommen. Du wirst hier viele Ideen und Tipps bekommen.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6355
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 13:26    Titel:

Willkommen im Forum..

und hier werden Sie immer geholfen..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10664
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 20:22    Titel:

juhu juhu juhu

Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 21:17    Titel:

Hallo und herzlich willkommen.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1213
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 07:53    Titel:

Willkommen im Forum. Du wirst hier sicherlich viele Tipps und Anregungen finden. winke
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.07.2020, 09:33    Titel:

Ich will dich ja nicht verunsichern... aber mit der Anmeldung hier hat die Falle zugeschnappt - du kommst vom Patchwork/Quilten nicht mehr weg Laughing

Willkommen und viel Spaß.
Lernen wirst du hier gewiss und Fragen werden auch immer beantwortet und geholfen, wo man kann.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1071
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 09:22    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum! winke winke
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 09:22    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de