Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hagebuttenmarmelade ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Aprikosenkuchen vom Forumstreffen in Celle am 11.07.2015
Nächstes Thema anzeigen: Kürbisstangerl  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1009
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 20:09    Titel: Interessiert mich auch

Liebe Marmeladenfreundinnen,
ich koche auch sehr gerne Marmelade ein, habe mich aber an Hagebutten nicht herangetraut!
Vor einigen Jahren versuchte ich Hagebutten mit dem Messer aufzukriegen und das war mühsam und noch schlimmer die Juckerei anschließend.
Danach habe ich erfahren dass Juckpulver in den Hagebutten steckt.
Da hatte ich meine Erfahrung schon gemacht! Embarassed
Aber vielleicht probiere ich es einfach nach Euerer Methode aus, finde ich gut, dass Ihr das im Forum mitteilt.
Viele Grüße
Patchworkmäuslein
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 20:09    Titel: Werbung



Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 12:46    Titel:

Hey Elke, hab wieder Hagebutten geernet, diesmal probier ich deine Methode.
Werde berichten wie es geklappt hat
Mr. Green
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 17:35    Titel:

Hallo, liebe Hagebutten-Freundinnen, es gibt neues zu berichten. Ich habe die Ernte-Methode optimiert, zupfe nicht mehr die einzelnen Butten, sondern schneide mit der Gartenschere die ganzen Dolden ab. Geht viel schneller. Dann nach dem Kochen mit einem gutes Schuss Apfelsaft statt mit dem Rührgerät mit so einem Stampfer ordentlich schön vermust. Ging ratzfatz. Nun in die Flotte Lotte, kleinster Locheinsatz (2 mm), und durchdrehen. Ging wieder ratzfatz, keine 5 Minuten. Und was soll ich sagen, durch das kochen sind die Kerne dicker geworden und kein Einziger ging durch juhu juhu klatsch bin absolut begeistert yippiie yippiie
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de