Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsquilt für ein befreundetes Ehepaar Nächstes Thema anzeigen: Boxy Kuschelquilt |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.12.2012, 19:35 Titel: Häuserquilt mal anders |
|
|
Diesen Quilt habe ich im Sommer für meine Enkelin (3) gemacht; auf Wunsch meiner Tochter nicht ganz so bunt. Hierzu habe ich mich an einer Vorlage aus einem Quiltmaniaheft orientiert, allerdings entsprechen Farbe und Größe insgesamt nicht der Vorlage:
Maschinen genäht und Hand gequiltet. Die Häuser habe ich im Nahtschatten gequiltet. Die Freiflächen haben im Himmel Wolken, Propellerflugzeuge und auf der einen Seite eine Sonne und auf der anderen Seite einen Mond höhenversetzt.
In dem gelben Bereich habe ich Vögel und Enten sowie Sue Sunbonnet's und Sam's gequiltet - war recht aufwendig, insbesondere die große Himmelfläche, aber für die Kleinen ist ja bekanntlich nichts zuviel
Ein Haus habe ich namentlich zugeordnet - zuerst wollte ich jedem Haus ein Familienmitglied zuordnen, aber schließlich leben ja alle in einem Haus
Meiner Enkelin gefällt er sehr gut - allerdings erklärt sie mir bei jeder Decke, an der ich arbeite, dass sie diese auch möchte Kleiner Nimmersatt - wenn sie dabei bleibt, besitzt sie bis zu ihrer Hochzeit wahrscheinlich Quilts für eine Großfamilie (ich habe schon den nächsten in Arbeit ) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2012, 19:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
annelu
|
Verfasst am: 29.12.2012, 20:31 Titel: |
|
|
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 29.12.2012, 20:42 Titel: |
|
|
Ganz toll und gar kein typischer Kinderquilt, da wird deine Enkelin immer Freude dran haben. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 29.12.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Hei!
Ich kann nur sagen :wunder, wunderschön!
und deine Enkelin weiss deine Arbeit sehr zu schätzen, vielleicht verfällt sie ja auch der Patchworksucht,wer weiss?
Herzliche Grüsse
Marina  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 29.12.2012, 21:00 Titel: |
|
|
ein süßer Quilt - und mal nicht so kindisch - herrlich!!!
alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.12.2012, 11:09 Titel: |
|
|
Das ist ja richtig gut und in der Tat, die Häuser mal anders. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.12.2012, 11:13 Titel: |
|
|
Tolle Idee und super umgesetzt! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 30.12.2012, 11:21 Titel: |
|
|
Also ganz schön!!! Und die vielen verschiedenen Quiltmotive! Schade, dass man die nicht so gut sieht auf dem Foto. Das musste ja eine Wahnsinnsarbeit sein!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 30.12.2012, 12:53 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch seeehr gut!
Wäre auch gerne Deine Enkelin
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 30.12.2012, 20:27 Titel: |
|
|
Der gefällt mir auch richtig gut Die ganzen einzelnen Quiltmotive müsse ja richtig viel Arbeit gewesen sein ^^b _________________ LG Dena |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2012, 20:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|