|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsquilt für ein befreundetes Ehepaar Nächstes Thema anzeigen: Boxy Kuschelquilt |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:11 Titel: |
|
|
Dena hat Folgendes geschrieben: |
Der gefällt mir auch richtig gut Die ganzen einzelnen Quiltmotive müsse ja richtig viel Arbeit gewesen sein ^^b |
Ja, es ist schon Arbeit, aber da ich an einem Quilttisch arbeite, auch wieder nicht so schlimm, da ich nur einmal aufspannen muss, die ganze Hefterei entfällt und ich auch mal schnell zwei drei Fäden verarbeiten kann und wenn das Telefon klingelt, halt einfach die Nadel feststecken und alles stehen lassen, das macht enorm was aus im Verhältnis zu 'jetzt habe ich gerade alles auf mir sortiert, die Nadel und den Rahmen in der Hand und dann klingelt's an der Tür'.
Kann jedem, der handwerklich nicht gerade zwei linke Hände hat, nur empfehlen, sich so ein Teil zu bauen (zwinker - von Göga bauen zu lassen)
Unterm Strich habe ich ca. 30 Stunden mit der Handquilterei verbracht - aber Maschinenquilten kann ich nicht, habe ich einmal probiert und das ging total daneben da kann ich das Topp gleich wegwerfen
Vielleicht such ich mir mal einen Kurs im Maschinenquilten 'grins' aber erst such ich mir eine Maschine, die quilten kann liebäugle gerade mit der Pfaff Geburtstagsmaschine Expression 150 - habe diesen Monat Geburtstag 'grins' würde dann ja passen und Göga muss nicht so lange überlegen, was er schenken soll  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille11

|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:17 Titel: |
|
|
Total schön, ich bin begeistert  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!
 |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 04.01.2013, 22:50 Titel: |
|
|
Oh *schmacht*
Der Quilt ist ja echt toll geworden!!!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
|
|