Vorheriges Thema anzeigen: Suche nach einer Idee Nächstes Thema anzeigen: Spitzen in einem Quilt verarbeiten ? |
Autor |
Nachricht |
lebiann01

|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:22 Titel: Habe ne Frage ... |
|
|
zu folgendem "Problem":
Das Top ist fertig.
Nun geht's an den Rand.
Was meint Ihr, soll ich einen schmalen dunklen Rand, dann Flying Geese und noch nen schmalen dunklen Rand und Binding in hell machen.
Oder:
Sieht ein schmaler dunkler Rand und ein Binding in beiden Farben besser aus???
Ich kann mich nicht entscheiden  _________________
Liebe Grüße aus Trier
Bianca |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Dein Schmunzelriesensmiley ist eine Wucht!!!
Ich würde die Flying Geese machen. Macht zwar nochmal ´ne Menge Arbeit, aber ich finde den Quilt vom Muster so toll, der kann noch was vertragen, da ihm Farbe fehlt. Dies ist nicht böse gemeint oder kritisch, nur eine Erklärung, weshalb ich es so machen würde. Ich mag das Muster total gerne und finde die Arbeit spitze.  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Ich würde nur einen Rand und Binding rummachen. Das gibt dem Ganzen mehr Ruhe. Mir wäre es mit dem Flying Geese zu unruhig.
Der Quilt ist superschön! _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
kaso1

|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:32 Titel: unruhig |
|
|
Also ich finde den Quilt wirklich sehr schön. Doch ich persönlich hätte einen hellen Rand gewählt, ohne Dreiecke. Der Rand lenkt irgendwie vom Top ab. Da aber der Mittelteil wirklich was hermacht, sollte er auch ins Auge stechen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Damit liegt Kaso auch nicht verkehrt.... hm.... ich schwanke! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 11.06.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Mir geht es auch so. Der Drunkenpath ist schon unruhig genug und das Top kann am Rand schon etwas Ruhe gebrauchen. Somit kommt das tolle Muster besser zu Geltung und man wird durch den Rand nicht abgelenkt.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 11.06.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Wobei, ich will eine Tagesdecke machen, die hat auch ein "wirres" Muster und vom Schnitt her noch ein Musterrand dazu und es sieht ganz toll aus. Hier mal der Link, da kannst Du besser sehen was ich meine und vielleicht hilft das Deiner Entscheidung ein bischen.....
http://www.quilterscache.com/I/IndianTrailsBlock_Page3.html
Hat doch was, oder? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 11.06.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo lebiann01,
ich könnte mir dazu einen breiten, hellen Rand (um etwas Ruhe reinzubringen) mit einem schmalen Binding in dem rostrot vorstellen.
Ich bin mal gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest
Liebe Grüße
Shila _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.06.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Ich würde auf keinen Fall mehr die Flying Geese als Rand nehmen.
Ob du dich für einen schönen roten , oder hellen Rand mit einem schönen Quiltmuster entscheidest, ist sicherlich Geschmackssache. Ich könnte mir Beides gut vorstellen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
lebiann01

|
Verfasst am: 12.06.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt entschieden.
Es wird ein schmaler dunkler Streifen, ein breiterer heller Streifen und dann das Binding in dunkel.
Ich denke das ist die "angenehmste" und beste Lösung. Nur heute ging es erst mal nicht mehr weiter = das schöne Wetter mußte ausgenutzt werden .
In den nächsten Tagen gibt es dann neueres. _________________
Liebe Grüße aus Trier
Bianca |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2009, 19:41 Titel: Werbung |
|
|