|
Vorheriges Thema anzeigen: Makower Fairy Quilt Nächstes Thema anzeigen: Was schenkt man zur Goldenen Hochzeit? |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 21.03.2014, 20:19 Titel: Hab ein tolles Patchworkheft gefunden |
|
|
Ich bin ja inzwischen sehr zurückhaltend bei Patchwork-Heften, weil ich erstens schon soooooooo viele hab und dann wiederholt sich einfach alles und ich hab schon so viele Anleitungen, daß mich die Hefte, gerade die Deutschen, nicht mehr vom Hocker reißen.
Aber jetzt hab ich durch Zufall ein Heft gefunden, das ich gar nicht kannte. Es lag im Zeitschriftenregal, in Folie eingeschweißt, weil Patchwork-Stecknadeln als Zugabe dabei waren.
Es heißt: "Patchwork + Quilting" und ist aus der Heftreihe "simply kreativ". Da gibt es scheinbar immer wieder so eine Art Sonderheft zu den verschiedenen Handarbeitsthemen, also auch stricken, häkeln, basteln usw.
Jedenfalls find ich dieses Heft absolut klasse. Einfache, aber doch total schöne Quilts, genäht mit mehr moderneren Stoffen in Art von Tula Pink (auf die Stoffe und Muster steh ich grad total).
Was auch toll ist: man sieht viele Bilder in Großaufnahme und man kann die Quiltmuster toll erkennen. Das find ich sehr hilfreich, denn oft ist man ja doch ein bißchen einfallslos - mir geht es jedenfalls so.
Auf dem Titelbild ist ein Quilt in frischen Farben (blau, grün, braun-gemustert mit weiß oder creme als HIntergrund) mit Flying Geeses-Muster abgebildet. Durch die modernen Stoffe kommt dieses traditionelle Muster richtig frisch raus.
Also ich bereue den Kauf absolut nicht. Und die Nadeln kann ich auch gut gebrauchen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2014, 20:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 21.03.2014, 20:50 Titel: |
|
|
Wegen der Nadeln habe ich auch überlegt....................Taugen die was? Für mich sehen die hinter der Folie furchtbar dick aus!
Aber was mich momentan total nervt, es gibt nur noch eingeschweißtes. D.h. für mich, ich kann nicht sehen, was ich kaufe!!!!!!!!!!!!!!Also kaufe ich nicht!
In den Regalen finde ich seit Monaten kein Patchwork-Magazin, keine Lena PW usw., wie bisher. Ist das bei euch genauso? _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Crazypatch

|
Verfasst am: 21.03.2014, 22:25 Titel: |
|
|
@winterkind: Ich hatte das Heft schon ein paar mal im Zeitungsladen in der Hand, aber das ich nicht reinsehen konnte hat mich gestört. Danke für die Info, das der Kauf sich lohnt.
@chilipatch: Das tut mir leid das Dein Zeitungsladen im Patchworksortiment nicht so viel vorrätig hat, bei meinem Händler gibt es immer die aktuellsten Ausgaben und auch viele verschiedene Handarbeitszeitungen. Das viele Zeitschriften jetzt eingeschweißt verkauft werden stört mich auch ungemein, da ich mir auch gerne ansehe was so drin ist.
LG Bettina _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 21.03.2014, 22:50 Titel: |
|
|
Ich habe auch das Gefühl, dass in den Zeitschriften viel wiederholt wird, oder man die gleichen oder bessere Sachen gratis im Internet findet. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 21.03.2014, 23:24 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch das Gefühl, dass in den Zeitschriften viel wiederholt wird, oder man die gleichen oder bessere Sachen gratis im Internet findet. |
Wiederholungen in Zeitschriften müssen ja an sich sein, denn es fangen ja immer wieder Leute mit Patchwork frisch an - und für die sind die Sachen dann neu. Aber wenn man mal ein paar Jahre patcht, dann kennt man halt vieles schon. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 21.03.2014, 23:25 Titel: |
|
|
Crazypatch hat Folgendes geschrieben: |
@winterkind: Ich hatte das Heft schon ein paar mal im Zeitungsladen in der Hand, aber das ich nicht reinsehen konnte hat mich gestört. Danke für die Info, das der Kauf sich lohnt.
@chilipatch: Das tut mir leid das Dein Zeitungsladen im Patchworksortiment nicht so viel vorrätig hat, bei meinem Händler gibt es immer die aktuellsten Ausgaben und auch viele verschiedene Handarbeitszeitungen. Das viele Zeitschriften jetzt eingeschweißt verkauft werden stört mich auch ungemein, da ich mir auch gerne ansehe was so drin ist.
LG Bettina |
Mein Heft war ja auch in Folie, aber es war so eine Folie, die man auf- und wieder zumachen konnte.
Natürlich ist der Inhalt Geschmackssache. Aber ich fands wirklich toll. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.03.2014, 07:57 Titel: |
|
|
Auch ich habe bzw. mein Männe hat mir diese tolle Heft gekauft !!!Echt tolle Sachen drin die anderen Hefte wiederholen sich ja immer . _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.03.2014, 14:38 Titel: |
|
|
Hei!
Danke für die Info! Wohne auch in so einer PW-Wüste, mal gibt es ein Heft, mal wieder nicht...hab noch keinen Laden gefunden der da zuverlässig wäre.
Das mit dem Einschweißen ist ein ganz blöder Trend. Ich krieg zur Zeit sogar Werbeblättchen von Billig.Läden in Folie da muss ich dann erst die Folie abmachen, bevor ich das Teil in die blaue Tonne stecke....noch mehr Müll.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Madeleine
|
Verfasst am: 27.03.2014, 16:21 Titel: |
|
|
Ich habe auch davor gestanden, ob ich es kaufe, oder nicht, weil es eingeschweißt war.
Ich habe es dann gekauft.... und bereut.
Die Nadeln sind sehr dick, kann man bestenfalls als Deko für einen "Nähzimmerquilt" verwenden.
Die Bilder in der Zeitung sind sehr schön, die Modelle auch, keine Frage. Ich mag dies Art Modern Quilts.
Aber die Anleitungen sind bzw. genauer gesagt die Maßangaben sind fürchterlich.
Da wurde aus inch Maßen scheinbar einfach umgerechnet und man soll allen Ernstes 17,2 cm, 8,9 cm, 120,7 cm zuschneiden.
So ein Blödsinn! Wenn wenigstens die originalen Inch Maße dahinter stehen würden.
Hätte ich mir das Heft im Laden ansehen können, hätte ich es nicht gekauft, auch wenn die Teile darin noch so schön sind.
Ich habe mich sehr darüber geärgert und auch an die Redaktion geschrieben.... keine Antwort. _________________ ~~~~~~~~~~~~
LG Madeleine |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 27.03.2014, 16:57 Titel: |
|
|
Umgerechnete Inch-Maße gehen ja gar nicht - Gut dass ich die zeitung bisher noch gar nicht gesehen hab, kaufen werde ich mir die keinesfall... Ist eh blöd, wenn man nicht durchblättern kann und schauen ob einem gefällt was drin ist... Und dicke Stecknadeln bekomm ich überall  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.03.2014, 16:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|