|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bodenkissen Nächstes Thema anzeigen: Mein "Mitbringsl-Körbchen" ... |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:08 Titel: Hab auch mal wieder was genäht |
|
|
Im Moment läuft das Nähen bei mir sehr schleppend. Umso mehr freut es mich, Euch mal wieder was zeigen zu können.
Ich brauchte eine neue Handytasche, meine alte sah schon ziemlich schäbig aus und außerdem hatte ich 2 Löcher in den Ecken (das sieht fast so aus, als hätte die Nähnaht den Stoff hier durchgescheuert bzw. durchgeschnitten.
Also hat Frau gestern abend genäht:
Der Melonenstoff ist einer meiner absoluten Lieblingsstoffe, davon hab ich zum Glück auch noch reichlich zu Hause. Denn irgendwann soll da mal ein Quilt daraus werden. Wobei dieser schwarze Stoff sowie der Innenstoff mit den Melonenkernen nur ein Teil der Serie ist. Ich hab auch noch grünen "Schalenstoff" also so grün gestreift wie Melonen eben sind und dann noch große Melonenstücke.
Dann gab es noch um die Osterzeit diesen Tischläufer. Ich hatte die Stoffe mal gesehen und war so begeistert, daß ich sie mir planlos kaufte. Wohl auch, weil ich die Farben und überhaupt Osterglocken so mag. Der Tischläufer wurde aber schon vor 2 Jahren angefangen (schäm), jetzt liegt er endlich auf dem Tisch:
Und weil Ostern ja eigentlich schon lange vorbei ist, hab ich bei den Quiltfriends bei "Nähen in den Mai" mitgemacht und meinen ersten FlicFlac genäht, damit was anderes auf den Tisch kommt. Hat nur länger gedauert, an einem Abend schaff ich Schnecke das nicht.
Jedenfalls ist mein Topp gestern abend fertig geworden, jetzt muß ich mir überlegen, wie ich das Ganze quilte.
Verwendet hab ich hier ein CharmPack namens "Astor Manor", das ich mal von einer lieben Bekannten vor vielen Jahren geschenkt bekommen hab. War, glaub ich, mein allererstes Charm Päckchen überhaupt.
So, das wars wieder mal von mir. Jetzt muß ich mich aber wieder mal der Decke meines Bruders widmen, sonst wird sie dieses Weihnachten noch nicht fertig. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:53 Titel: |
|
|
Da warst du ja fleißig. Deine Läufer gefallen mir auch
sehr gut  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 30.05.2014, 10:56 Titel: |
|
|
Sehr schön sind Deine Sachen geworden! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 30.05.2014, 11:53 Titel: |
|
|
Schön! Besonders der Flic-Flac gefällt mir. Ich würde die einzelnen Flic-Flacs umquilten. Dann kommen sie besser raus. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 30.05.2014, 12:07 Titel: |
|
|
Super! Fleißig warst du! Der FlicFlac gefällt mir auch am Besten!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 30.05.2014, 13:29 Titel: |
|
|
Schöne Sachen. Der flic-flac ist mein Favorit. |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 30.05.2014, 13:30 Titel: |
|
|
Schöne Sachen. Der flic-flac ist mein Favorit. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.05.2014, 14:06 Titel: |
|
|
Die Handytasche sieht ja zum anbeißen lecker aus, schön sommerlich.
Der erste Tischläufer ist der Frühling, auch sehr schöne Stoffe und der Flicflac dann in Herbstfarben. Ist dir alles drei sehr gut gelungen.
Den Flicflac würde ich bei jedem einzelnen innerhalb der jeweiligen Außennaht quilten, damit die Flicflacs noch besser zur Geltung kommen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 31.05.2014, 08:09 Titel: |
|
|
Alles sehr schön geworden !!!!!!Besonders dein Flickflack _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
|
|