Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hab auch mal den Färbelöffel geschwungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 16.02.2017
Nächstes Thema anzeigen: Alle Vögel sind schon da!!!  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:30    Titel:

Oh Doro .... grandios grandios ... das sind tolle Farbspielereien geworden!!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:30    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 20:53    Titel:

Doro, die sind ja phantastisch geworden. Da sind einige in meinem Beuteschema drin. Halt die Kiste bloß gut fest...
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 19:01    Titel:

Ne ne - da mußt du schon selber färben.

Hat aber auch einen Grund. Ich habe ältere Stoffe verwendet und bin mir bei einigen nicht ganz sicher, ob die wirklich sehr haltbar sind, da möchte ich sie lieber nur für eigene Projekte verwenden. Zum weitergeben würde ich dann schon neue Stoffe verwenden.

Oder zwar alte, aber noch nicht gebrauchte Stoffe. Da muß ich aber die Quelle kennen die mir sagen kann, ob der Stoff schon oft gewaschen wurde oder nicht. (Etliche von den Stoffen habe ich aus dem Rot-Kreuz-Laden die wissen natürlich nicht wirklich, wie der Stoff vorher behandelt wurde.)
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 22:00    Titel:

Bin schon fleißig am kritzeln. Je nach Anordnung der Blöcke ergeben sich tolle Möglichkeiten. Die Vorlagen habe ich mir selber zusammengestellt und dann ausgemalt. Ist spannend und bin gespannt, wie das später in Stoff aussieht. Muß aber auch noch ausrechnen, wie groß ich die Blöcke machen kann. Der Stoff hält ja nicht ewig und nachkaufen ist nicht drin.





Ordnet man die Blöcke anders an, dann ergeben die Ninepatches wiederum Kreise, die ineinander übergreifen.



Zuletzt bearbeitet von doro-patch am 16.07.2017, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 22:16    Titel:

ach du meine Güte .... was für ein Mammut-Projekt Respekt Respekt
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 22:21    Titel:

Kommt auch noch drauf an, wie groß ich die Blöcke mache. Aber das muß ja nicht gleich morgen fertig sein.

Eines ist klar - gemalert ist das schneller als genäht.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:23    Titel:

Tolles Ergebnis klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de