Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Guido Maria

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 03.12.2015
Nächstes Thema anzeigen: Bollewolle hat Geburtstag 20.11.  
Autor Nachricht
Melitta St.

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:30    Titel: Guido Maria

Hallo Ihr Lieben,
ist hier jemand der gestern Guido (geschickt eingefädelt) geschaut hat?
Ich bin leider eingeschlafen und habe nicht mitbekommen wer gehen musste Crying or Very sad
Kann mir das jemand sagen?????

Ich wünsche Euch einen schönen
Abend!!!

Liebe grüsse aus dem Havelland
Melitta
Nähen Nähen Nähen

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:30    Titel: Werbung

chilipatch

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 20:53    Titel:

Diese Sendung interessiert mich nicht wirklich, deshalb kann ich dazu garnichts sagen.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 22:03    Titel:

Auch wenn ich die Sendung nur in Bruchteilen kurz noch sah finde ich es schön, dass mittlerweile nicht nur Hausrenovierung oder -bau oder Garten anlegen mal in einer Sendung interessant gefunden wird.. überhaupt, dass selner machen von Laien mal wieder anders gewürdigt wird.

Gestern sah ich es.. und Ella, Tobias und Celine sind in der nächsten Runde und damit für mich bei den beiden letztgenannten auch zwei Kandidaten, die es für mich verdient haben um den Titel zu kämpfen, da ich sie für Favoriten schon vor kurzem gehalten habe alles klar nur meine subjektive Meinung..

Für den jungen Florian, mit Hand zu 50/60ger Mode ging es gestern zu Ende.

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Melitta St.

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 06:49    Titel:

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten,
jetzt bin ich wieder auf den Laufenden Laughing

Ich wünsche Euch einen Schönen Tag!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus dem Havelland
Melitta
kaffee

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
nähspule

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 07:18    Titel:

Das kannst Du Dir vielleicht sogar online ansehen. Ich mag die Sendung auch.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 10:06    Titel:

Ich gucke die Sendung gerne und könnte jedesmal sofort an die Nähmaschine rennen. Very Happy Very Happy

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 13:48    Titel: nun bin ich doch mal eben neugierig

Sind also doch ein paar Interessierte hier.. wie habt Ihr das bislang gefunden?
Habt Ihr Lust sowas nachzu"ahmen" und geht evtl Upcyclings u.ä. aus der Sendung dann auch an?

Habt Ihr Favoriten?

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
zickizick

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 14:34    Titel:

Hmmm,

ich schaue die Sendung eigentlich auch, weil ich auch schon lange Meikes Blog gelesen habe.

Bin aber sowas von enttäuscht, weil ich finde, dass zum Thema Hobby "Nähen" wenig beigetragen wird. Ich finde die Aufgaben zum großen Teil schwachsinnig und noch viiiel dämlicher diese extrem kurze Zeitvorgabe. Was soll das? Nur Frust und kaum Nählust... Wer näht sich Party-Joggingosen, oder Bustiers?? Ich näh mal ein Hoody, oder ne Hose ... aber keine Unterwäsche oder so Zeug. Laughing Cool Laughing

Naja und diese Jury turnt mich einfach ab. Hobbynäher sind angetreten und dann stellen Sie da eine Handwerksmeisterin aus dem Schneiderhandwerk hin, wenn man sich das Nähen selber anlernt macht man vieles doch nicht nach Lehrbuch ... *grummel* ...

Schade finde ich immer, dass nie gezeigt wird, wie es denn richtig wäre. Um Leute durch den Schmutz zu ziehen ist die Sendung perfekt ... aber Motivation und Unterstützung fehlt mir doch zu sehr ...

... Aber Dienstag hab ich es leider verpasst,
vielleicht ist meine Kritik ja auch ungerecht
Rolling Eyes
LG Zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 15:08    Titel:

Zicki, weiß nicht ob Ungerecht.. aber ich stimme dir einfach mal nicht zu..

1.) ja, Hobbyschneider, aber es geht hier ja darum einen der Besten zu küren.
2.) um das zu erreichen braucht es ja gewisse Parameter und die müssen in Aufgaben definiert sein.

ich habe auch schon vor meiner Ausbildung (also in der Zeit zwischen 16-21 Jahren) genäht und da nicht nur "kleinkram" oder eben leichtere Dinge.
ich hab Hosen, Hemden, Röcke usw genäht.. und z.B. auch meine Tanzoutfits..
später dann auch Blazer, Jacken und Mäntel.. BHs kamen dann auhc mal dazwischen.. oder das Brautkleid meiner Schwester (Inkl. Corsage, selbst in meiner Ausbildung nicht gemacht, hab ich mir halt angelesen)

Die Zeitvorgabe ist nötig.. weil sonst verwurschtelt man sich gnadenlos.. und ich finde sie zwar teilweise recht knapp, aber es geht darum sich selbst herauszufordern.. Und die Sendung muss in ihren Grenzen bleiben.

die Aufgaben?? Naja.. ne schwarze Bundfaltenhose macht nu auch keinen Spaß.. es geht hier ja auch darum seine KReativität auszuleben und zu sehen, was geht.. (bei dem Stoff-vorrat hätte ich eher das Problem mich zu entscheiden, was ich nehme)

ich finde schon, wenn es hier darum geht "den besten Hobbyschneider Deutschlands" zu finden (wobei es da sicher 1000 andere gibt, die genauso gut sind, sich aber halt nun mal da nicht gemeldet haben) dann sollte es schon Ansprüche haben. Der Zuschauer, der jetzt wenig Ahnung vom Nähen hat, will ja auch beeindruckt werden.

und wenn sich jmd da bewirbt sollte er schon initativ selber gelernt haben, wie viele Dinge gehen.

Und ja, die Jury sollte aus Profis bestehen.. nichts ist nerviger als Kritik von jemand zu bekommen, der eigentlich gar keine oder wenig Ahnung hat.
die Damen sind zwar kritisch aber seltenst unhöflich.
und bei dem was ich gesehen habe, geben sie schon auch immer tipps wie man was besser machen kann (z.b. bei dem Seiden-Negligé ein nahtband mit einzunähen, damit die Naht nicht wellt)

Und es ist keine Nähschule, es muss nicht gezeigt werden wie es richtig geht.. Bei "Let`s dance" werden ja auch keine Tanzschritte beigebracht.

ich finde nicht, dass da irgendjemand durch den "Schmutz gezogen" wird. Die Kritik ist ja nie abfällig.. vom RTL2 Niveau sind wir hier noch weit entfernt.

ich hab nur festgestellt, dass ich mich zwar eh nicht bewerben könnte (ich arbeite in der Bekleidungsbranche und gelte somit nicht mehr als HObby-Schneiderin), aber DAS was die Teilnehmer da fabrizieren in der oft knappen Zeit?? Finde ich schon sehr beeindruckend und schön.
wahrscheinlich würde ich mich gerade, weil ich weiß, wie es richtig geht, gnadenlos in der Zeit verzetteln..

Mir gefällt was die da machen.. und ich würde mir persönlich einen 2 Wochen Urlaub in dem Atelier wünschen..

Liebe Grüße
von jemand der zwischen vielen Stoff-Stücken sitzt, aber grad nicht nähen darf.. sondern den PC quält.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de