Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



günstiges Vlies

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Garnfarbe
Nächstes Thema anzeigen: neue Nähmaschine gesucht  
Autor Nachricht




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 28.04.2021, 22:47    Titel:

Hallo Winterkind,

behandelst Du Deine Baumwollvliese eigentlich irgendwie vor, um dem Schrumpfen entgegenzuwirken? Ich suche da noch nach einer "optimalen" Lösung.

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.04.2021, 22:47    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6370
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 07:15    Titel:

ich bin zwar nicht Winterkind,

aber ich verwende das Baumwoll auch recht oft und nein, ich behandel da gar nix vor...

Nach dem Waschen habe meine Quilts dann halt einfach struktur.. ich hab nicht das Gefühl dass die sooo arg einlaufen.

Die Seide übrigens auch nicht
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 10:46    Titel:

Vielen Dank für die Antwort, liebe Cailin.
Ich habe sowohl Seide als auch Baumwolle hier stehen. Traue mich aber noch nicht so recht dran, es auszuprobieren.

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 13:57    Titel:

Bö hat Folgendes geschrieben:
Hallo Winterkind,

behandelst Du Deine Baumwollvliese eigentlich irgendwie vor, um dem Schrumpfen entgegenzuwirken? Ich suche da noch nach einer "optimalen" Lösung.

Liebe Grüße von der Bö


Ich hab Baumwolle noch nie benutzt. Ich werde diese Vliese speziell für Quilts verwenden, bei denen ich diesen Antikeffekt möchte bzw. wo er nicht stört. Bei traditionellen Muster zum Beispiel.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 16:57    Titel:

Bö hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antwort, liebe Cailin.
Ich habe sowohl Seide als auch Baumwolle hier stehen. Traue mich aber noch nicht so recht dran, es auszuprobieren.

Liebe Grüße von der Bö


Ich hab das Seidenvlies für den Babyquilt für meinen Neffen letztes Jahr verwendet. Ohne Vorbehandlung. Da ist kaum was eingelaufen. Ich würde (und werde, habe ja ein wenig gehamstert Embarassed ) es bedenkenlos wieder verwenden.

Das ungebleichte Baumwollvlies hab ich noch nicht getestet, aber mich würde ein wenig Schrumpfen nicht stören, da ich den Antiklook durchaus mag.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1282
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 18:43    Titel:

Sorry!
Habs nun doch gefunden.
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 758
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 19:25    Titel:

Wenn ich wüßte das mich die Muse wieder küßt und ich aus meinem kreativen Tief rauskomme, dann würde ich mir vielleicht noch ein paar Packungen in den Vorrat packen. Die Vliese werden bei anderen Shops zu ganz normalen Preisen verkauft. Bei dem Shop sind sie halt so lange im Angebot bis sie verkauft sind. Das Seidenvlies ist z. b. schon weg. Da hatte ich im Herbst noch welches ergattert.
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 29.04.2021, 22:19    Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe da einen Scrap-Quilt in Arbeit, da werde ich mal die Baumwolle ausprobieren. Very Happy

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1874
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 30.04.2021, 15:51    Titel:

Ich habe mir auch noch ungebleichte Baumwolle gekauft,
einige 1,50 x 1,50 m Vliese und eine Rolle Vlies. Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2021, 16:07    Titel:

patchrakete hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir auch noch ungebleichte Baumwolle gekauft,
einige 1,50 x 1,50 m Vliese und eine Rolle Vlies. Very Happy Very Happy


Barbara, welches Vlies auf der Rolle? Wieviel ist das?
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2021, 16:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de