Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gruß aus Lippe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Danke!
Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Bitterfeld-Wolfen  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:16    Titel:

Herzlich willkommen hier. Als Oberösterreicherin sagt mir Lippe zwar nichts, ist aber egal. Hier herrscht sowieso ein fröhliches Durcheinander.
Liebe Grüße und viel Spaß winke

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:16    Titel: Werbung

anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:55    Titel: Lippe

Hallo Bonnie,

dafür ist mir Oberösterreich ein Begriff Cool
Lippe - das ist eine der schönsten (Tourismus) Regionen in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Niedersachsen. Nach Hannover sind es ca. 80 km. Offiziell heißt es Ostwestfalen-Lippe (OWL), aber die Lipper hören das nicht so gerne. Solche Konstellationen gibt es ja öfter ...

LG
Ulrike
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 14:24    Titel:

Hallo Ulrike,

auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum!
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 16:10    Titel:

Willkommen hier im Forum!!! juhu
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:08    Titel: Hallo Ulrike

Hallo Ulrike,

meine beste Freundin heißt wie Du...also DU musst einfach nett sein!
Schön, dass Du uns im hohen Alter von 56 noch gefunden hast...keine Sorge, ich geh´auch hart auf die 50 zu...

Wenn man erst mal für´s Patchen und Quilten brand te, gibts kein Zurück mehr. Du wirst noch sehen, das macht abslout süchtig und am besten Du suchst in eurem neuen Haus schon mal das größte Zimmer für das neue Hobby aus! Sicher hat Dein Mann Verständnis dafür?!!!

Freu Dich, jetzt wo der Herbst anrückt...und der Winter folgen wird....da bleibt jede Menge Zeit zum Nähen! Dicke Bücher mit Patchworkliteratur auf den Knien vor dem Kamin hockend....und wenn die gewälzt sind, gehts ans Nähen! Dein Mann sollte sich ein intensives Hobby zulegen...damit ihm nicht langweilig wird.

Also, wir hoffen merh von Dir zu lesen und zu sehen! Wir helfen gern, wenn Du was wissen willst...später einmal fragen Dich dann die Neuen das alles!

Liebe Grüße nach Lippe...ich war noch niemals dort!
Beat e
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 23:12    Titel:

Hallo Beate,

ich habe schon das größte "Zimmer" in diesem Haus mit Beschlag belegt. Knappe 60 m² groß ist mein Reich, ich kann also nicht klagen. Dieses "Zimmer" ist der ehemalige Heuboden im Stallanbau, oder besser darüber, direkt unterm Dach. Da ich nicht nur näh-, sondern auch anderweitig süchtig bin, musste das sein. Mein Mann hat dafür alles Verständnis der Welt, sein Zimmer ist dafür das sonnigste und viel gemütlicher. Morgen stelle ich die neuesten Bilder in meinen Handarbeitsblog, dann kannst Du mich ja mal besuchen - und alle anderen auch.

Für heute habe ich genug gequasselt (ne, ist ja schon morgen) und gelesen.

Herzliche Grüße
Ulrike

... und ja, ich BIN nett - sagen jedenfalls alle die mich kennen. Und 56 ist kein Alter, sondern ein Zustand - ein schöner.

Edit am 23.09.09 - 8:15 Uhr Hier sind Bilder von meinem Reich zu sehen.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 08:38    Titel:

Hallo Ulrike,
ein herzliches Willkommen hier. winke
Na, Du bist ja Bestens ausgestattet. Bei so viel Platz und Gemütlichkeit würde ich wahrscheinlich nur noch auf dem "Heuboden" hocken.
Eine tolle Rückzugsgelegenheit.
Deine Arbeiten gefallen mir auch sehr. Freue mich schon auf weitere Fotos.
Herzliche Grüße
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 09:02    Titel: tolle Räume

Liebe Ulrike,

Dank für Deine Antwort! Das sieht ja klasse aus...und sooo viel Platz für alle Süchte! Ich hab gestern Deine HP gelesen...meine Güte bist Du bewandert!
Hat sehr viel Spaß gemacht und ganz sicher werde ich öfter mal draufgucken...wie sich das nun weiterentwickeln wird. Ist immer schön, wenn neue Leute sich hier einfinden...weil´s immer spannender wird.

Ich hab mein "Reich" im Keller...also, die Kellermaus...und die echten Mäuse kommen auch mal durch die Fenster. Wenn sie leben, dürfen sie wieder nach draußen, aber manchmal finde ich sie leider auch verdurstet, was mir das Herz bricht. Oder Frösche hatte ich auch schon drinnen...leider war kein Froschkönig dabei ;-(...und das mit "gegen die Wand werfen- schaff ich nicht! ...außerdem: wer müsste das wegmachen, wenn kein Prinz herausgesprungen käme???

Ja und das mit dem Alter, meine Aller-aller-allerliebste Freundin ist so jung wie Du...aber wir sind schon in dem Alter, wo wir das mit Humor nehmen können...und was Humor angeht, da bist Du sicher nicht zu kurz gekommen! Bist Du eigentlich auch "nebenbei" schriftstellerisch tätig? Du hast eine tolle Diktion!

Liebe Grüße!

Beate
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:03    Titel: Herzlichen Dank

für den Zuspruch.

@Gabi
was denkst Du, wo ich die meiste Zeit hocke? - die warme Jahreszeit ausgenommen weil ich die vorzugsweise in meinem großen Garten verbringe.

@Beate
ich bezeichne mich nicht als bewandert, sondern eher als zu unwissend. Viel zu viel Wissen unserer Vorfahren ist den Bach hinunter gegangen weil es "nicht mehr zeitgemäß" ist. Ich will das wieder etwas aus der Vergessenheit holen. Mit anderen Worten: wenn das Interesse groß genug ist, kann man sich viel Wissen aneignen ...

Mit Mäusen im Keller kann ich nicht dienen, aber in der kalten Jahreszeit schon mal in der Werkstatt oder auch in der Heizung. Draußen sowieso, aber da sorgen unsere Katzen für eine natürliche Auslese. Verirrte Kröten und Frösche versuche ich an den Teich zurück zu bringen, der direkt oberhalb unseres Grundstücks liegt. Im Keller wären Mäuse auch gar nicht lustig - dort lagert mein ganzes Einmachgut und ab Oktober natürlich auch die Äpfel. Dazu muss gesagt werden, dass unser Keller in diesem alten Haus natürlich noch aus dicken Bruchsteinwänden besteht und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, was sehr wichtig ist, wenn er als Vorratskeller funktionieren soll.

Ich schreibe sehr viel. Da ist mein Engagement für unseren Verein IG Bauernhaus, für den ich im Bereich Garten-, Hand- und Hausarbeit sowohl für die Homepage, als auch für die Vereinszeitschrift schreibe. Zudem bin ich als Kontaktstelle auch mit Pressearbeit beschäftigt. Weiter natürlich meine diversen Internetprojekte und auch die Präsenz in einigen Foren. Die Übung macht's ... Und ich freue mich natürlich, wenn mein Geschreibsel auch ankommt, sprich, gerne gelesen wird.

Schluss jetzt, der Zwetschgenkuchen will in den Ofen und das letzte Mus muss auch noch gekocht werden.

Herzliche Grüße
Ulrike
mädche us

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:15    Titel:

Hallo liebe Ulrike, winke

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns!
juhu juhu juhu
liebe grüße us koelle von harriet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de