Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gruss aus dem Münsterland,Kreativsackgasse

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Auch mich hat es erwischt....
Nächstes Thema anzeigen: Hab zu Euch gefunden  
Autor Nachricht
Anita2

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 13:47    Titel: Gruss aus dem Münsterland,Kreativsackgasse

Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne vorstellen, auch wenn ich nicht erst seit heute dabei bin .
Wo sind die Mitglieder aus dem Münsterland. Ich möchte euch gerne kennenlernen. Munster ist als Kreativ-Standort ein schwieriges Thema. Dadurch das viele junge Leute in der Stadt leben , die sich gerne Studentenstadt nennen darf, gibt es eine lebendige Dynamik. Nur haben eben jene jungen Leute nicht ein kreatives Petto, wie junge Leute, die in den Grossstädten leben.
So sind die Kreativen eher Hausfrauen, deren Horizont nur bis zum Nachbargarten reicht.
Geht es Euch ähnlich im Münsterland?
Ich bin gespannt auf Eure antworten und Meinungen zu dem Thema.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 13:47    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:44    Titel:

Ich kann mit deinem Post herzlich wenig anfangen.
Deinen Satz über die Hausfrauen, deren Horizont am Nachbarsgarten endet, finde ich unverschämt - und das obwohl ich die Hausfrauen in Münster nicht kenne.
Es kommt doch wohl darauf an wie kreativ DU bist! Wozu brauchst du da kreative Münsterländer? Ansonsten steht es dir doch frei in die Großstadt zu ziehen, wenn du der Meinung bist, dass die Menschen dort kreativer sind. Nur, in welcher Großstadt leben die kreativen Menschen, die du zu brauchen scheinst, um selbst kreativ zu sein? Wie steht es um deine eigene Kreativität? Zeig doch mal deine Arbeiten.

Gegen nähen hilft nur nähen.
anolisl

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:46    Titel:

Hi, ich vermisse ein wenig DEINE Vorstellung - Du schreibst irgendwie nur über Deine Umwelt keine Ahnung .

Soll ich mir Dich als Hausfrau mit Horizont bis zum Nachbargarten oder als Kleinstadtstudent vorstellen???

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:48    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich vermisse ein wenig DEINE Vorstellung - Du schreibst irgendwie nur über Deine Umwelt keine Ahnung .

.... und das durchweg in einer abwertenden Weise!

Gegen nähen hilft nur nähen.
anolisl

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:49    Titel:

@Nähnadel: drück drück drück

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 16:31    Titel: Re: Gruss aus dem Münsterland,Kreativsackgasse

Anita2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne vorstellen, auch wenn ich nicht erst seit heute dabei bin .
Wo sind die Mitglieder aus dem Münsterland. Ich möchte euch gerne kennenlernen. Munster ist als Kreativ-Standort ein schwieriges Thema. Dadurch das viele junge Leute in der Stadt leben , die sich gerne Studentenstadt nennen darf, gibt es eine lebendige Dynamik. Nur haben eben jene jungen Leute nicht ein kreatives Petto, wie junge Leute, die in den Grossstädten leben.
So sind die Kreativen eher Hausfrauen, deren Horizont nur bis zum Nachbargarten reicht.

Ach Du Arme, gibt es nichts, was Du über Dich sagen könntest, so dass Du Dich nur so negativ über Deine Umwelt äussern kannst. Das ist ja wirklich schlimm! tröst tröst tröst
Versuch' doch mal, Menschen in Deiner Umgebung kennen zu lernen, dann wirst Du sehen, dass alle anders sind, als Du Dir in Deinem stillen Kämmerlein zusammen reimst Very Happy

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 18:45    Titel:

Dank Internet kann frau sich doch den Horizont ganz schoen erweitern. Hallo aus dem Nachbargarten in Nordkalifornien. Wink
Maidli 97 - schnipsel

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 18:57    Titel: Münsterland

kurzes Hallo an Quiltfrau
Vorschlag für Anita2 ist zwar gut, aber bei so viel Überheblichkeit dürfte es ihr schwerfallen Kontakte zu knüpfen - vor allem, wenn keiner über den Gartenzaun schaut. Vielleicht sollte sie mal ihren eigenen Horizont erweitern.
Gruß Maidli
kesseschere

BeitragVerfasst am: 03.07.2013, 06:46    Titel: Re: Gruss aus dem Münsterland,Kreativsackgasse

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Anita2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ach Du Arme, gibt es nichts, was Du über Dich sagen könntest, so dass Du Dich nur so negativ über Deine Umwelt äussern kannst. Das ist ja wirklich schlimm! tröst tröst tröst
Versuch' doch mal, Menschen in Deiner Umgebung kennen zu lernen, dann wirst Du sehen, dass alle anders sind, als Du Dir in Deinem stillen Kämmerlein zusammen reimst Very Happy

Dem möchte ich mich gerne anschließen .
Vielleicht sollte man nicht von sich auf andere schieben schimpf
Alfred

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 16:27    Titel: "Kreative" Vorstellung

Hallo Anita 2 !
Ähmmm...
Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart.

Vielleicht liest Du deinen Beitrag noch einmal selber durch und überdenkst ihn ein wenig.
Dann nimmst Du einen zweiten Anlauf und -siehe da- wirst ebenso freundlich aufgenommen wie alle anderen vor Dir.

winke
In diesem Sinne...
Herzlich Willkommen bei uns.

Liebe Grüße
Alfred
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 16:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de