|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Entwurf für Handarbeitszeitschrift Nächstes Thema anzeigen: Suche |
| Autor |
Nachricht |
meklesia

|
Verfasst am: 07.02.2010, 22:58 Titel: Grundkurs für Anfänger |
|
|
An alle, die noch Bedarf an Hilfe haben!
Seit kurzem biete ich einen Patchwork-Kurs für Anfänger an. In diesem Kurs zeige ich, wie man Streifen mit Lineal und Rollschneider schneidet. Dann wird ein LogCabin-Block genäht. Wenn das geschafft ist, nähen wir einen LeMoyneStar. Da kann jede Kursteilnehmerin lernen, wie man aus Streifen Quadrate, Dreiecke und Romben schneidet. Außerdem kann man lernen, wie eine Y-Naht gemacht wird. Wenn noch Zeit bleibt, nähen wir noch einen Block mit Romben und Dreiecken mit Winkelmaß 60 Grad. Das soll an einem Tag gemacht werden.
Da ich keinen festen Laden habe, kann ich auch in andere Orte kommen, vorausgesetzt, es sind mehrere Teilnehmerinnen und ein Raum vorhanden.
Eine andere Möglichkeit wäre, ihr meldet Euch bei mir an und macht mal Urlaub im schönen Mecklenburg. Schwerin ist nicht weit und hat viel zu bieten. Lübeck und die Ostsee sind es auch nicht. Um den Raum kümmere ich mich schon und ich helfe auch beim Quartier. _________________ Viele Grüße
Monika
http://www.meklesias-patchwork.de/shop |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2010, 22:58 Titel: Werbung |
|
|