Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Grüße aus NÖ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus dem Hunsrück
Nächstes Thema anzeigen: Quilt-Schmetterling  
Autor Nachricht
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 16:58    Titel:

Laughing Herzlich willkommen Laughing

liebe Grüße vom Industrieviertel
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 16:58    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 17:18    Titel:

Herzlich willkommen bei uns und liebe Grüße aus dem Mühlviertel!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:00    Titel:

Auch ein herzlich Willkommen aus der Obersteiermark!

Und ganz viel Vergnügen hier!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 20:11    Titel:

Aus Dortmund auch ganz herzlich willkommen hier!
Wie wäre es als erstes vielleicht mit einem Log-Cabin? Das hat mich "reingerissen" Wink
Wenn du magst, kuck dir mein Erst-Werk in meiner Galerie an. Da ist er noch als "PW-Läufer" eingestellt, weil ich noch gar nicht wusste, dass die Technik Log-Cabin heißt.
Das geht ohne Rollschneider, Lineal und auch ohne Nähmaschine. Google den Begriff und du bekommst eine Million Ideen.
Und je nachdem, wie gut es dir gefällt, machst du einen Untersetzer oder Läufer oder Kissen oder ...
Nur über eins musst du dir klar sein, danach ists vorbei mit der freien Entscheidung, danach bist du kuriert oder süchtig!
Laughing

Viel Spaß!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:11    Titel:

Hallo aus Nordkalifornien. Keine Bange - Quilten ist keine Qual. (Ich hab auch die Handarbeitsstunden in der Schule verabscheut.)

Ich hab mit einem Sampler angefangen mit dem Buch Quilts! Quilts! Quilts!

Da lernte ich von den ganz einfachen Bloecken wo ich mich wirklich an die ganzen Ausdruecke und neue Naeh/Schneidemethoden gewoehnen konnte bis zum Kreisnaehen alles. Aber es wurde immer nur ein bisschen schwerer.

Kann mich Bollewulle nur anschliessen - wenn DER Virus erst mal Fuss gefasst hat.......
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Petra Hoffmann



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1467

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 22:16    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.Und ich muss bollewulle ja sooooo Recht geben.Mich hat Log Gabin ....und eine tolle Kursleiterin zur Patchworksucht gebracht.Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

LG
Petra
Nach oben
Scully



Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:46    Titel:

Oh soviele Ösis hier! Very Happy Danke für das freundliche Willkommen!
Die Nähmaschine kann ich von meiner Mama ausborgen, (die alte Bernina bekam fast einen Schock, dass sie mal wieder benutzt wird). Leider reagiert das Pedal erst wenn man es ganz hinunterdrückt, da hat es wohl schon was mit den Kontakten, so das langsames „Anfahren“ fast nicht möglich ist.
Weiß jemand wo ich so ein Ersatzteil am besten herbekomme? Oder soll ich es einfach mal selber aufmachen?

@ bollewulle
Danke für den Tipp, dein Läufer ist wirklich sehr schön! Ist denn Log-Cabin einfacher als was anderes? Wenn ja warum? (sorry, ich bin wirklich noch ganz am Anfang) Ein Buch muss auf jeden Fall so schnell wie möglich her! Very Happy
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 16:17    Titel:

Hallöchen Scully,
es gibt bestimmt etliche, die was anderes "einfacher" finden, jede hat ja so ihre Vorlieben.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich auf einer Ausstellung einer sehr netten Frau über die Schulter sehen durfte, die einen Log-Cabin-Block für ein Kosmetiktäschchen nähte und als Ausstattung nur das Vlies, auf dem die Streifen aufgemalt sind, eine Schere, Stöffchen in kleinen Mengen und Stücken und Nadel und Faden benötigt. Noch keine Spur von der Ausstattung, die sich inzwischen hier angesammelt hat Laughing
Du kannst mit der Hand oder mit der Maschine nähen und die Nähte werden gerade, weil du auf der Rückseite nähst, nämlich auf den Streifen auf dem Vlies. Und du musst noch nicht auf den Millimeter genau schneiden.
Ich kanns dir hier nicht genauer beschreiben, aber vielleicht hast du den Begriff inzwischen gegoogelt? Bestimmt gibts hier im Forum eine gute Erklärung und oder ein Video auf y..tube.
In jedem Fall wünsch ich dir viel Spaß!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 20:27    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, du musst wirklich aufpassen bei diesem Virus denn der ist sehr sehr gefährlich!! Glaube mir, wir wissen hier alle von was wir reden. Einmal angefangen lässt dich der Patchwork-Virus nie wieder los. Laughing

Liebe Grüße aus Wien
Nach oben
Quilt_Verrueckter



Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 01:03    Titel:

Auch ich begrüße dich aus dem gar nicht so weit entfernten Wien. Ich hoffe du ziehst dein Vorhaben wirklich durch, nach den ersten Versuchen wird es dir bestimmt großen Spass machen. Ich habe auch erst vor wenigen Wochen mit dem quilten begonnen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 01:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de