Vorheriges Thema anzeigen: Auch ich sage HALLO Nächstes Thema anzeigen: Grüße aus NÖ |
| Autor |
Nachricht |
Wonne

|
Verfasst am: 25.11.2011, 08:01 Titel: Hallo aus dem Hunsrück |
|
|
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gekommen und möchte mich kurz vorstellen.
Bin in der 2.Lebenshälfte und habe meine Begeisterung für Patchwork durch einen Zufall entdeckt.
Eigendlich kaufte ich mir eine Nähmaschine nur so für den üblichen Hausgebrauch, eine Naht hier eine Naht da, das war
vor 1 1/2 Jahren.
Dann fand ich im Internet Bilder von soooo schönen Patchwork und Quiltsachen und meine Begeisterung begann.
Angefangen habe ich mit einigen Taschen, Kissen, Dies und das und die Ergebnisse waren nicht einmal so schlecht, natürlich musste ich auch viele Misserfolge einstecken.
Als Anfänger hat man immer noch Fragen und ist dankbar über jeden Lob aber auch über ehrliche Beurteilung der Arbeit, denn ich möchte mich ja verbessern und lernen.
Nun freue ich mich auf ein herzliches Miteinander und werde erst hier bei Euch etwas stöbern gehen.
liebe Grüsse
Ivonne |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.11.2011, 08:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 25.11.2011, 08:34 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen bei den Stoffsüchtigen, die an der Nadel hängen!
Stöbere nur nicht so viel hier im Forum , ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Deine To.Do-Liste wird dadurch ellenlang, Dein Stoffverbrauch steigt unendlich an und die Nähma wird (spätestens jetzt) Deine liebste Freundin! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 25.11.2011, 10:17 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen ebenfalls aus dem "Hunsebuckel" hier bei den "Süchtels"  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.11.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Wonne!
Ja, es gibt immer was zu tun. Und viel zu wenig Zeit dazu.
Zeige uns doch mal Deine Werke , wir sparen nicht mit Lob.
Hier sind ganz viele Profis, die Dir bei Fragen immer gerne und super schnell weiterhelfen.
Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die eher Fragen stellt.
Ich habe ähnlich angefangen wie Du und als es meinen Göga zu viel wurde, weil ich ständig neue Gardinen genäht habe, bin ich dem PW verfallen. Schwiegerma hatte auch schon Einiges in grauer Vorzeit genäht, behauptete allerdings, sie könne Nichts erklären. Stimmt leider! So habe ich mich, Dank der netten Gesellschaft hier, zum Autodidakt entwickelt. Mal mehr - mal weniger erfolgreich. Hauptsache es macht Spaß! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 25.11.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo in den Hunsrück
Viel Spaß und viele Ideen hier.
Liebe Grüße Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.11.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Herzliches Willkommen hier im Forum und
viel Spaß mit uns Süchtigen  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 26.11.2011, 06:24 Titel: |
|
|
Ich winke ganz wild in meine fruehere Heimat. Hallo aus Nordkalifornien. Wo im Hunsrueck bist du? Ich bin urspruenglich aus Kirchberg. Meine Mutter und Geschwister wohnen in der Kante.
Als ich im Sommer zu Besuch war fuhr meine Schwester mich zu einem Stoeffchenladen in Traben Trabach. Warst du da schon mal?
Viel Spass bei deinem neuen Virus. Du weisst ja dass es da keine Medizin fuer gibt ausser mehr quilten. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.11.2011, 10:31 Titel: |
|
|