Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

grüne Log Cabin Decke

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Heimwehquilt
Nächstes Thema anzeigen: Flanellquilt - Teil 1  
Autor Nachricht
Robyn

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:50    Titel: grüne Log Cabin Decke

Das war mein zweites Werk:

Mit großen Teilen, sodass es schnell wachsen konnte.
Ich habe mit der Maschine Kreise gequiltet, dabei hat sich der Stoff natürlich verzogen. Wenn ich mir die Decke anschaue, denke ich immer: Mensch, da hättest du ruhig ein bisschen ordentlicher sein können!
Das Binding habe ich auch mit der Maschine angenäht. Sieht auf der Rückseite natürlich ganz schön bescheiden aus.
Meine Ansprüche sind natürlich mit der Zeit gewachsen und inzwischen trenne ich auch lieber etwas wieder auf, bevor ich mich nachher ärgere. Trotzdem bin ich froh, den Log Cabin gemacht zu haben; ich habe viel daraus gelernt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:50    Titel: Werbung

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:21    Titel:

Hey die sieht ja toll aus. Die Idee mit den Kreisen find ich klasse! Und aus Fehlern lernt man eben, das kenne ich! Aber so ganz perfekt soll es eh nie werden Exclamation
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 13:08    Titel:

Dieser Quilt sieht in Natur bestimmt super toll aus. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Schade das das Bild zu dunkel geworden ist.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 13:52    Titel:

Ich finds toll, dass du dich als zweites gleich über einen LogCabin gestürzt hast. Hast du ihn auf Vlies oder Stoff genäht?
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 14:15    Titel:

Hallo Robyn,
ich muss immer gaaaanz viel üben! Und mein Göga hat dafür auch Verständnis! Very Happy
Ist Dir doch gut gelungen. Very Happy
Und so mache Rückseite habe ich auch nicht sooo gut hinbekommen. Meine Schwiegerma sagt immer, die Leute sollen die Decke von oben bewundern. Drunter schauen gehört sich nicht. Obwohl sie selbst es macht pfeif Dafür hat sie aber gut gute Ideen, wenn ich mal nachfrage.
Sie hat vor gefühlten 100 Jahren mal 1oder 2 Kurse gemacht. Aber leider auch Vieles wieder vergessen, weil sie nicht mehr näht.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
kesseschere

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 09:05    Titel:

Tolle Decke ;Farbe ist in Natura bestimmt viel schöner.!!!!!! Respekt
Sybille

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:13    Titel:

Ich find ihn sehr schön, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.Beim nächsten Quilt, den du mit der Maschine quilten willst, hefte ihn mit ganz vielen Reihen, dann sitzt alles bombenfest und kann nicht verrutschen und Falten werfen.Ist zwar viel Arbeit lohnt sich aber total

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Garnröllchen

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:19    Titel:

Mir gefällt er auch. Ich mag Log Cabin auch sehr gerne, habe mich allerdings bisher noch nicht ran getraut. Smile
Aber ich möchte mir bald eine Tagesdecke für unser Bett nähen und da möchte ich eine im Log Cabin Muster machen.
Die Idee mit den Kreisen gefällt mir auch sehr gut. Das unterbricht die Geraden.
Viele Grüße
Tanja
Robyn

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 10:16    Titel:

@Bonnie: ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, was du meinst. Ich habe einfach die Streifen zusammen genäht und nachher die einzelnen Blöcke begradigt. Beantwortet das deine Frage?

Ich habe nochmal ein anderes Foto gemacht. Das ist mit Blitz, das verändert die Farben, aber man kann das Muster besser erkennen:

Der Knick in der Mitte ist deshalb, weil die Decke im Moment immer doppelt gelegt als Spieldecke dient. Habe ich für das Foto jetzt nicht weggekriegt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de