Vorheriges Thema anzeigen: grüne Log Cabin Decke Nächstes Thema anzeigen: Ein Kuschelquilt für Gioia |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:47 Titel: Flanellquilt - Teil 1 |
|
|
Hallo ja.
Dies ist Teil eins eines 'Zwillingsquilt'.
Der zweite kriegt das gleiche Muster und ist aus den gleichen Stoffen, nur in anderen Farben.
Name: Sol og måne/Sonne und Mond.
Dies ist 'Mond'.
Das Gequiltete kann man leider nicht sehen, nämlich Monde und Sterne, fremdgequiltet auf der Longarm. Größe 57 x73 inch, ca. 145x185cm, m.E. eine ganz blöde Größe.
Gut: schnell und leicht zu nähen nach einem Modell aus der Zeitschrift 'easy quilts'. Sehr kuscheliges Baumwollflanell mit 80%BW/20%Poly-Vlies.
Schlecht: Ich hatte echt Probleme mit dem Stoff mit den verschiedenen Quadraten, der ließ sich einfach nicht gerade schneiden. Und der Flanell war echt flupschig unter der Nähmaschine, sind aber trotzdem gute Eckpunkte geworden. Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. blau-gelb ist irgendwie nicht meine Farbe und der grüne Rand passt nicht, obwohl er in den großen Quadraten mit enthalten ist. hmpf.
 _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Soll ich Dir meine Adresse geben
Dieser Quilt hat es sich nicht verdient an einem Ort zu bleiben, wo er nicht gewürdigt wird  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Also ich finde Deinen Flanellquilt sehr schön, und der grüne Rand passt doch gut. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Ich kann Lukrezia nur recht geben...
Ich würde ihn auch nehmen! Und ich finde, der grüne Rand passt DOCH!
(bin heut irgendwie ein bisserl aufmüpfig ) _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:11 Titel: |
|
|
| Lukrecia hat Folgendes geschrieben: |
Soll ich Dir meine Adresse geben
Dieser Quilt hat es sich nicht verdient an einem Ort zu bleiben, wo er nicht gewürdigt wird  |
Wenn er zusammen mit dem dann fertigen Sonnenquilt im Oktober auf der Quiltklubb-Ausstellung war und er mir dann immer noch nicht besser gefällt, dann komme ich drauf zurück  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Also ich find ihn toll, und würde mich auch bereit erklären ihm Asyl zu gewähren  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Finde Deinen Quilt auch sehr schön, aber in einem hast Du recht, für einen "Mond"-Quilt hätte ich einen nachtblauen Rand vorgezogen.
Von der Größe her ist es wohl eine Kniedecke? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.02.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Blauer oder gelber Rand würde wahrscheinlich total anders wirken.
Obwohl: er hat was. Mir gefällt er auch so. Und zum Aufmachen ist ja ohnehin viiiiel zu spät.
Würde ich auch adoptieren, er käme ich echt gute Hände und auf ständig kalte Füße. Da kann er dann zeigen, was er drauf hat, so als kuscheliger Flanell.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 07.02.2010, 18:16 Titel: Und er ist doch schön! |
|
|
Dein Quilt ist superschön geworden, du brauchst gar nicht lange rumzumeckern . Ich finde ihn sehr stimmig und harmonisch!  |
|
|
|
|
 |
Claudia73
Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 07.02.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt ebenfalls super. Der grüne Rand schließt den Quilt richtig ein.
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2010, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|