|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilindustrienähmaschine ? ! Nächstes Thema anzeigen: Industriemaschine mit Zickzack |
Autor |
Nachricht |
Kerste
|
Verfasst am: 23.06.2006, 09:01 Titel: Grand Quilter von Pfaff zu verkaufen |
|
|
Hallo!
Ich habe bei Burda eine Nähmaschine gewonnen, speziell zum Quilten. Es handelt sich um eine Schnellstichmaschine. Da ich nicht Quilte und selber eine gute Nähmaschine besitze, möchte ich sie gerne verkaufen. Die Maschine ist unbenutzt und originalverpackt.
Bei Intersse bitte melden!!
Gruß Kerste |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2006, 09:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 23.06.2006, 09:43 Titel: Grand Quilter |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Freut mich, und die willste wirklich hergeben? Ist das die PFAFF Grand Quilter Hobby 1200? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.06.2006, 11:14 Titel: Glückwunsch! |
|
|
Hallo Kerste,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Was muss man da wohl dafür nähen, damit der 1.Preis (nehm ich mal an) gewonnen werden kann! Dürfen wir neugierig sein?
Gabi _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
marimar

|
Verfasst am: 23.06.2006, 11:45 Titel: Re: Glückwunsch! |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Kerste,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Was muss man da wohl dafür nähen, damit der 1.Preis (nehm ich mal an) gewonnen werden kann! Dürfen wir neugierig sein?
Gabi |
Oh ja, das würde mich auch interessieren!
Wieviel willst Du denn dafür haben, Kerste? _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.06.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe einfach nur Glück gehabt, ich brauchte nur eine Postkarte nach Burda zu schicken.
Vielleicht habt ihr gesehen, dass es in der Märzausgabe einen Bericht zum Thema Patchwork gab. Da war auch ein kleiner Hinweis, das es eine Nähmaschine zu gewinnen gibt. Ich habe also eine Postkarte losgeschickt und gewonnen. Da ich aber eine Designer 2 von Husqvarna habe, brauche ich diese nicht.
Die Grand Quilter hat einen Listenpreis von 1300 €, für 999 € VB würde ich sie wohl abgeben.
Gruß Kerste |
|
|
|
 |
Manuel
|
Verfasst am: 30.10.2012, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen...
... ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, weil ich genau zur Pfaff Hobby 1200 Grand Quilter eine Frage habe:
Mir wurde nämlich genau jene Maschine in einem Nähgeschäft passend für meine Tätigkeiten empfohlen, leider ist sie dort nicht mehr erhältlich.
Ich habe nun im Internet nach dieser Maschine gesucht, allerdings finde ich sie nur auf englischsprachigen Seiten.
Daher die Frage, ist die Pfaff Hobby 1200 Grand Quilter überhaupt für den deutschsprachigen Raum hergestellt worden? Kann ich sie hier irgendwo beziehen? Wenn nein, welche Maschine ähnelt ihr am ehesten?
Für mich ist wichtig, dass sie schnell näht, beim Rückwärtsnähen beide Hände am Stoff bleiben können, Fadenschneider und Kniehebel wären auch sehr praktisch, außerdem der verlängerte Arm. Ansonsten brauche auch keine weiteren Nähprogramme oder so... verrichte nur einfache Arbeiten damit... Quasi für den Hobbynäher mit gehobenem Anspruch  |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 30.10.2012, 19:53 Titel: |
|
|
Ja, sie ist auch für den deutschsprachigen Raum hergestellt worden, nur der Stichregulator ist in Europa nicht erhältlich, denn da hätte die Elektronik umgestellt werden müssen - die Ami haben ein anderes Stromsystem als wir - und das wäre zu teuer gewesen.
Ich hab diese Maschine und bin sehr zufrieden damit, allerding verwende ich sie nur zum Quilten. Die Maschine hat keinen Zickzackstich, daher ist sie für "normales" Nähen nicht geeignet, hat auch keinerlei Zierstiche, näht also nur gerade oder eben frei, wenn man den Transporter versenkt.
Ob man den Grand Quilter noch bekommt, oder als gebrauchte Maschine irgendwo kaufen kann, weiß ich nicht, ich fürchte fast, dass man diese Maschine nicht mehr neu bekommt.
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
 |
Manuel
|
Verfasst am: 03.11.2012, 03:04 Titel: |
|
|
Hi!
Danke schon mal für die Antwort. Meinte übrigens mit "normal nähen" einfach nur gerade aus, deswegen fande ich sie für meine Tätigkeiten auch so geeignet. Kannst du mir denn vergleichbare Maschinen nennen/empfehlen? |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 03.11.2012, 11:06 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: |
Hi!
Danke schon mal für die Antwort. Meinte übrigens mit "normal nähen" einfach nur gerade aus, deswegen fande ich sie für meine Tätigkeiten auch so geeignet. Kannst du mir denn vergleichbare Maschinen nennen/empfehlen? |
Die Maschine ist baugleich mit Huskvarna Megaquilter und mit der Janome 1600 P (auch DBx und noch irgendeine Buchstabenmischung, *lol*).
Das sind halbindustrielle Maschinen mit 1600 Stichen die Minute, nur Geradeausstich, Rückwätrstransport und Kniehebel.
Die Nadeln sind ebenfalls Industrienadeln und können nicht gegen Haushaltsnadeln getauscht werden.
--> https://www.janome.de/maschinenn/spezialmaschine/122-1600-dbx.html
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
|
|