Vorheriges Thema anzeigen: Schal nähen Nächstes Thema anzeigen: fertige Applikationen für Babykilt zu hart?? |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:10 Titel: gestreifte Quadrate - erbitte eure Hilfe |
|
|
Hallöchen,
ich bin gerade dabei, das nächste Top zu gestalten.
Es fällt mir aber unheimlich schwer.
Der Wunsch meiner Freundin waren die Farben lila, magenta, pink und bordeaux. Es ist nun auch noch Rosa "dazwischen" gekommen, mehr als ich dachte.
Diese "Vorlage" hab ich bekommen. Allerdings hatte ich die Idee, die Decke/die Quadrate diagonal von links oben, nach rechts unten immer dunkler werden zu lassen.
Ich hab da shconmal angefangen, bin aber so gar nicht glücklich damit.
Diese Stoffe sind noch da:
Würdet ihr den Bordeauxteil vor das Lila setzen? oder wohin würdet ihr den setzen?
Sind im schonmal an die Wand gebrachten Teil der Stoffe arge Fehler? Wenn ja, könntet ihr mir sagen, welche Stoffe ich am besten tausche?
Zwischen die einzelnen Felder kommen ja nochmal sozusagen Umrandungen. Welche Farbe würdet ihr dafür nehmen? Ich habe schon an ein warmes gelb oder helles orange gedacht? Nur in welcher Farbe macht ich dann die Sterne?!
ICh denke, dass weiss zu hart wäre, oder?
Sagt doch bitte mal alles, was euch dazu einfällt!
Gabi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:18 Titel: |
|
|
Ich bin ja ein Freund von geordnetem Durcheinander, also ich würde die Farben nicht nach Verlauf sortieren, sondern eben durcheinander wie sie kommen. Für die Zwischenstreifen würde ich einen ganz dunklen Stoff nehmen, nicht gemustert, z.B. den 5. von rechts von deinem ersten Stoff-Foto. Dann kannst du die Sterne in gelb nähen. Die beiden ganz dunklen Quadrate (unten rechts) würde ich dann nicht nehmen, sonst setzen sich die Zwischenstreifen nicht ausreichend ab. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:33 Titel: |
|
|
Da gibt es leider ein kleines Problem:
Ich habe von all diesen Stoffen keinen Rest mehr oder nur so wenig, dass ich daraus leider nicht die Zwischenstreifen machen kann
Das nicht-geordnete Chaos wäre die Alternative gewesen, aber irgendwie gefällt mir das weniger als eben die Ordnung.
Gabi |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:40 Titel: |
|
|
Ach soooo, den Stoff für die Zwischenstreifen und Sterne müsstest du also ohnehin noch kaufen, ja? Weiß würde ich da nicht nehmen, ist zu hart. Grüne Sterne würdest du jetzt für zu verwegen halten, bei gelb/orangen Zwischenstreifen, oder? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:55 Titel: |
|
|
für die Streifen fällt mir als erstes ein helles grün (maigrün oder so) ein. Die Sterne können dann ggf. auch aus den Stoffen des Quilts im entgegengesetzten Farbverlauf (helle Sterne bei dunklen Quadraten) genäht werden. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 11.08.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Gelb würde ich bei den Farben nicht mit reinnehmen. Sterne könnte ich mir auch in schwarz vorstellen. und die Zwischenstreifen einfarbig ohne Muster, eher Ton in Ton mit dem Lila. So würd ich es machen, dann können die Blöcke auch durcheinander sein.
Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 11.08.2011, 14:07 Titel: |
|
|
Richtig, den Stoff für die Umrandung müsste ich noch kaufen!
Grüne Streifen... ok... den Gedanken hab ich noch gar nicht ins Auge gefasst. Das muss ich mal anheben.
Und das gegensätzliche Einfügen der Sterne geht leider nicht. Nicht genug Reste da
Verstehe ich es richtig, dass ihr die nun schon vorhandenen gesteiften Quadrate eher durcheinander machen würdet? Mein sonst nirgendwo vorhandenes Ordnungs-Gen wehrt sich da noch
Oder nochmal eine ganz andere Anordnung? Wenn ja, wie?
Alle Ideen und Meinungen sind willkommen.
Gabi |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 11.08.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Ich wuerd dir vorschlagen deine bunten Quadrate (die fertigen) und den Stoff auf einem schwarz-weiss Kopierer mal zu kopieren. Dann siehst du eher welche hell, welche dunkel, und welche in der Mitte liegen was den FarbWERT angeht. Bei dem Farbenbild komm ich nicht an den huebschen Toenen vorbei aber in schwarz-weiss wuerde eher auffallen was fehlt (oder was noch dazu passt). _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Petra03

Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 145 Wohnort: Schwäbischer Wald :)
|
Verfasst am: 11.08.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ich würde für die Zwischenstreifen lieber eine Farbe nehmen, die nicht in Konkurrenz zu Deinen Blöcken und den Sternen tritt, sondern eher eine, die deren Wirkung unterstützt - z.B. ein schönes silbergrau oder ein gedecktes Creme. Die Sterne würde ich wie Nähnadel auch schon schrieb in dunklen Tönen nehmen und dafür nicht in die Blöcke bringen.
Just my 2 Cents  _________________ Liebe Grüße,
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 12.08.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo,
silber/silbergrau klingt auch gut. Das muss ich alles nach und nach ausprobieren. Ich hab einfach zu viele Sachen angefangen und viel zu wenig Zeit.
(Wie war das mit dem Tag der mindesten 72 Stunden haben sollte?!)
Wenn ich weiter bin, komm ich bestimmt wieder zum weiterfragen und löchern.
Gabi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2011, 15:18 Titel: Werbung |
|
|
|