|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: gestreifte Quadrate - erbitte eure Hilfe Nächstes Thema anzeigen: alternative zu wollfilz? |
| Autor |
Nachricht |
Neli

|
Verfasst am: 12.08.2011, 12:48 Titel: fertige Applikationen für Babykilt zu hart?? |
|
|
Hallo,
ich bin es mal wieder nach langer Zeit. Ein Babykilt steht an. Mir schweben einfarbige Karos in verschiedenen Farben vor, die ich mit Applikationen aufpeppen möchte.
Nun stehe ich vor der Wahl, Kinderstoff mit Motiven zu kaufen und diese auszuschneiden und als Applikation zu verwenden. Oder ich nehme fertige Applikationen. Da gibt es bei But.... ganz niedliche, auch mit Babymotiven, im Set. Sie sollen - laut Beschreibung im Shop - eine flauschig weiche Oberfläche haben. Nun bin ich ein wenig in Sorge, ob die Applikationen für ein kleines Baby nicht zu hart / unkuschelig / fest sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen?? Danke und liebe Grüße _________________ lg von Conny

Zuletzt bearbeitet von Neli am 12.08.2011, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2011, 12:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 12.08.2011, 13:38 Titel: |
|
|
...schau mal -, an dieser Decke habe ich fast alles appliziert und unser Louis liebt seine Decke heiß und innig - auch als er noch ein Baby war - fanden wir es auch nicht zu fest!!
Also keine Sorge - du kannst ruhig Applikationen machen - viel Spaß dabei !!
DECKE LOUIS
und diese hier war für Finian
Decke Finian
und diese für Laura
Laura _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
Neli

|
Verfasst am: 12.08.2011, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Eva, deine Decken sind toll. Vielen Dank fürs Zeigen.
Ich meinte im Speziellen, ob die fertig gekauften Applikationen zu hart seinen. Wenn ja, würde ich selber welche machen, wie du es getan hast. Wobei deine Tiere so lustig sind von der Arche, da bekommt man glatt wieder Lust... _________________ lg von Conny
 |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 12.08.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Fertig gekaufte würde ich nicht unbedingt nehmen... Ich denk da an diese kleinen Applikationen für Jacken oder Hosen, die sind für eine Decke wohl wirklich zu fest. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Neli

|
Verfasst am: 12.08.2011, 17:57 Titel: |
|
|
| Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
| Fertig gekaufte würde ich nicht unbedingt nehmen... Ich denk da an diese kleinen Applikationen für Jacken oder Hosen, die sind für eine Decke wohl wirklich zu fest. |
Ja genau, die meine ich. Und meine Sorge wegen zu hart war wohl nicht unbegründet.
Naja, bei eigenen Kreationen für die Applikationen kann ich auch viel kreativer sein .
Danke! _________________ lg von Conny
 |
|
|
|
|
 |
|
|