Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gerade von der Nadel gehüpft...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pimp my Blechbox
Nächstes Thema anzeigen: Neues Stickbild fertig - wie einrahmen?  
Autor Nachricht
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 22:53    Titel:

Es ist doch schön zu wissen, dass wir noch ein paar Jahre
weitermachen können. Wink

Frohes sticheln
Kerstin
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 22:53    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2559
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 06:53    Titel:

Der sieht so plastisch aus, als könne man die aufgeplusterten Federn fühlen. Einfach toll!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 08:05    Titel:

Ein wunderschönes Stickbild. Beim Sticken bin ich bei einer Lupenlampe angekommen. Leider komme ich viel zu selten dazu.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4136
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 12:28    Titel:

Wie wunderschön Dein Vögelchen geworden ist! Das mit der Lupe wird bei mir langsam auch aktuell....
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 12:31    Titel:

Oh wie süß! Das Rotkehlchen sieht aus als wenn es sich gerade das Badewasser aus dem Gefieder schüttelt! Ist dir gut gelungen! ;o)

Zum Thema Tageslichtlampe möchte ich auch nur sagen: Sie ist mir eine große Hilfe, besonders um die Verwechlungsgefahr sehr ähnlicher Garne auszuschließen!

Meine Brille reicht schon lange nicht mehr aus um zu sticken und ich wollte es schon ganz aufgeben.
Erst versuchte ich es mit einer Tischlupe, aber das verursachte durch die ungesunde Körperhaltung Rückenschmerzen.
Dann lernte ich auf einer Ausstellung eine Dame kennen, die mit einer Klemmlupe auf der Brille stickt:
https://www.sehhelfer.de/Lupen/Speziallupen/Vorsetzlupe-Eschenbach-Labo-Clip.html

Diese (leider recht teure Lupe kaufte ich mir beim Optiker. Später erwarb ich eine ähnliche nur sehr viel günstigere auf einer Handarbeitsmesse.
Diese hat sogar 4 verschiedene Vorsatzlinsen zum Auswechseln mit verschiedenen Vergrößerungen.

Zwar sehe ich damit wie ein Insektenforscher aus und ernte regelmäßeges Gelächter, aber seit dem macht mir das Sticken wieder Freude und ich komme wieder super klar, selbst 11 fädiges Leinen auszuzählen ist nun kein Problem mehr!
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1569
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 13:51    Titel:

Freut mich, dass Euch das Rotkehlchen auch so gut gefällt. Very Happy

Liebe Farbstich, Dein Tipp mit der Vorsatzlupe ist ja klasse! Habe mir den Link gespeichert - nur für alle Fälle. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 16:18    Titel:

Liebe farbstich,

vielen Dank für den Tip, die Lupe werde ich mir besorgen.
Ich kämpfe zur Zeit mit 16-fädigem Leinen.

Dankbare Grüße
Kerstin
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14.10.2017, 17:28    Titel:

Freut mich, wenn ich euch von etwas Neuem berichten konnte!

Für mich war und ist diese Lupe eine Offenbarung.

Hut ab vor 16 fädigem Leinen!

Grüßle Birgit.
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9560
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 16.10.2017, 16:04    Titel:

Das ist megamäßig klasse!!!!!!
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 23:09    Titel:

wirklich ganz allerliebst!!

sticken ist eins der wenigen Hobbys, die ich nicht gerne mache...
Confused Cool
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 23:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de