Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Geplante Workshops

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Workshops Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Wichteln: Teilnehmerliste und Infos  
Autor Nachricht
bastet



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 22:24    Titel:

Ich möchte mich für die Oberflächengestaltung anmelden dafür
_________________
Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 22:24    Titel: Werbung



Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4738

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:23    Titel:

Hallo!
Nun habe ich mich für das Forumstreffen ja auch offiziell angemeldet und da möchte ich noch einmal meinen Wunsch äußern, denn ich möchte als ersten Priorität "die freie Schneidetechnik" und als zweite "die Oberflächenge-
staltung".
Ich bin ja schon soooo gespannt.
LG Elke
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 14:48    Titel:

Mich würde die Oberflächengestaltung interessieren, wenn ich denn zwischendurch Zeit habe.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
bastet



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 16:51    Titel:

Ich möchte den Kurs noch wechseln, möchte lieber applizieren Very Happy
_________________
Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 07:59    Titel:

Hallo ihr lieben Teilnehmer des "Freie Schneidetechnik-Workshops",

da ich diesen Workshop leite, wollte ich euch kurz informieren, daß ihr bis zum Wochenende die Liste fürs benötigte Material bekommt!
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Romy



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 09:07    Titel:

Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich mich als einzigste für die Julie-Tasche entschieden habe, hier nun meine Frage, findet der Kurs für mich alleine auch statt? Oder muss ich mich umentscheiden.

Und dann habe ich das Problem, dass ich mit den Begriffen, wie freie Schneidetechnik usw. nichts anfangen kann. Kann mir das mal jemand erklären?

Vielen Dank und liebe Grüße

Romy
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 12:50    Titel:

Selbst wenn der Kurs für die Julie nicht stattfindet. Es findet sich bestimmt jemand (ich) der dir helfen kann. Habe doch schon 5 davon genäht. Ist wirklich nicht so schwer. Klappt schon.
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 17:46    Titel:

Romy hat Folgendes geschrieben:
Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich mich als einzigste für die Julie-Tasche entschieden habe, hier nun meine Frage, findet der Kurs für mich alleine auch statt? Oder muss ich mich umentscheiden.

Und dann habe ich das Problem, dass ich mit den Begriffen, wie freie Schneidetechnik usw. nichts anfangen kann. Kann mir das mal jemand erklären?

Vielen Dank und liebe Grüße

Romy


hallo Romy!

freie Schneidetechnik bedeutet: daß du frei schneidest, also nicht mit Lineal, sondern Schneidematte hinlegen, Stoff drauflegen und mit Rollschneider los arbeiten......

abgesehen davon, sind Workshops auch gedacht um Neues auszuprobieren.....es ist immer spannend eine Material-Liste zu bekommen und gar nicht zu wissen, was da auf einen zu kommt Wink .... ich bin dazu immer zu haben Very Happy

Für einen alleine wird kein Workshop statt finden, von daher könntest dich doch auch für was anderes entscheiden, oder du nähst trotzdem deine Julie...... ich denke, es sind genügend Mädels anwesend, die bereits die eine oder andere Julie genäht haben......

hoffentlich war das nun verständlich....
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:03    Titel:

Fuer alle, die am Applizieren teil nehmen, die Liste mit dem benoetigten Materieal werde ich bis zum 10. Oktober schicken.
Einiges kann ich auch mitbringen.
Wir werden ein Set, oder einen Laeufer arbeiten, falls ander Wuensche da sind koennt ihr es auch sagen.
Bin gerade im Urlaub, super Wetter, toller Strand, daher erst naechste Woche.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:20    Titel:

yippiie yippiie yippiie
Freu mich schon!!!

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de