|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Zusammen Nächstes Thema anzeigen: Verpasst-vorbeigerauscht??? |
| Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:36 Titel: gepee - schwer suchtgefährdet |
|
|
Hallo an alle!
Nachdem ich diese Woche viel zu viel Zeit auf dieser Seite verbracht habe , könnte ich mich ja auch mal vorstellen.
Ich heiße Gesine, bin 41 und wohne bei drei Katern auf der Ostalb. Wenn ich mich hier so umschaue, ist das offensichtlich weit verbreitet, Katzen und PW zu lieben. Ich mag auch andere Tiere, reite total gerne und betätige mich manchmal als Gassigeherin fürs Tierheim — eigener Hund geht leider nicht.
Ansonsten mag ich in meiner Freizeit alles, was kreativ ist und wo was benützbares bei rauskommt, wie z.B. Kochen oder Nähen.
So bin ich im Herbst in der Bücherei auf ein Buch gestoßen, wo toll erklärt wird, wie man einen Sampler–Quilt herstellt und dabei die Grundlagen von PW und Quilten lernt. Ich dachte, ich probiers mal aus und mache eine Decke! Ich wollte kein dauerhaftes Hobby draus machen. Aber nachdem ich mich bei euch und sonst im Internet umgesehen habe, darüber auch einen Quiltshop in der "Nähe" entdeckt und da gestöbert habe, bin ich schwer suchtgefährdet — man kann ja so viele tolle Sachen machen. Ihr habt so schöne Bilder in euren Galerien. Und ich hab Ideen, die reichen bis zu meinem 50ten mindestens.
Und wenn ich was anfange, dann werd ich völlig besessen und will weitermachen und vergesse darüber das In-Bett-gehen und anderes — gehts euch auch so?
Schön jedenfalls, sich darüber austauschen zu können.
Das Forum ist toll und auch gut aufgebaut und leicht zu bedienen.
Herzliche Grüße, Gesine _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Gesine, ein herzliches Willkommen bei uns.
Und das mit nur einer Decke, das kenne ich auch. Lach. Ist aber auch immer ein Vergnügen, Stöffchen in unterschiedlichen Farben und die viiiielen Muster, die nur danach schreien, umgesetzt zu werden. Ja, wirklich, da wird man süchtig.
Ich freue mich, dass du bei uns bist und wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Gesine,
herzlich willkommen und viel spass hier im forum
Ich wollte eigentlich auch nur ein hobby, bei dem ich kleine nähsachen habe die ich auch unterwegs nähen kann
Naja, und nun bin ich voll dabei
Grüßle
Martina _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Gesine herzlich Willkommen im Club der Süchtigen , viel Spaß bei unserem schönen Hobby. Ich starte heute noch eine neue Aktion, vielleicht hast du da ja auch Interresse dran.  |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo Gesine,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Hobby.
Wenn Du einmal vom Quilt-Virus befallen bist, gibt es keine Heilung mehr - aber wer will davon schon geheilt werden?
Wir freuen uns auf Deine ersten Werke (Bilder sehen wir uns nämlich auch gerne an!).  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.03.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Gallo Gesine!
Das find ich ganz toll, dass Du genauso angefangen hastt wie wir wahrscheinlich alle. (Mit dem Glauben, wieder aufhören zu können!!!)
Aber da bist ja jetzt drüber raus und jetzt kommt der nächste Schnitt: der Glaube, die Idee reichen bis zum 50.!
Glaub mir, da kannst ruhig nochmal 100 draufpacken.
Und am Schönsten find ich Deine Signatur!
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch mit uns. Und zu den Aktionen bist natürlich herzlichst eingeladen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Gesine!
Schön das du hierher gefunden hast!
Ich habe fast sieben Jahre der Nadel entsagt, es hat sich halt so ergeben. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und alles war wieder beim Alten. Jetzt hänge ich auch wieder an der Nadel. es ist ein einfach ein tolles Hobby und so viele nette Patcherinnen hier! Die haben immer neue Ideen und sind sooooooooooooooooo hilfsbereit, da kommt man nicht mehr von los. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 04.03.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo gepee,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei diesem schönen Hobby  |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 04.03.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo Gesine,
du hast das schon vollkommen richtig erkannt. Mit aufhören ist nicht!!
Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby. Ich hoffe, dass wir dann auch mal ein oder zwei Bilder von dir zu sehen bekommen ( wir gucken doch so gerne Bilder ) *grins* _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen Gesine!!
Du bist hier ganz richtig gelandet - bei den Stoffsüchtigen!
Ist doch seltsam dass wenn ein Teil fertig ist man immer noch so viele Ideen übrig hat! Und wie Gabi ganz richtig bemerkt hat, das mit dem 50er kannst du vergessen!
Dein Spruch ist übrigens super! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2007, 16:53 Titel: Werbung |
|
|
|