|
Vorheriges Thema anzeigen: Skill Builder Sampler - neue Blöcke auf Seite 3 Nächstes Thema anzeigen: Mein neues Projekt |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 24.02.2014, 17:19 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank!
Korrekt und vollständig heißt das Muster wohl "sparkling gemstones". Wenn Ihr Tante Google danach fragt, hat sie eine schöne Auswahl Bilder parat! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2014, 17:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 26.02.2014, 18:06 Titel: |
|
|
Heute habe ich mal spasseshalber mit meinem Intelligenzverstärker gespielt. Ich sag nur eines: TUT ES NICHT! Lasst den ollen Taschenrechner in seiner Hülle und frickelt munter drauflos. Mathe zerstört die Motivationssynapsen im Kreativhirn! Ehrlich.
Ich erzähl Euch trotzdem, was ich wie warum gerechnet habe und was die (völlig demotivierenden) Schlußfolgerungen sind.
Fangen wir an:
Meine Blöckchen sind 11 mal 11 groß. Rechnet man die Nahtzugabe weg, sind es nur noch 9,5 mal 9,5. Macht eine sichtbare Fläche von *rechne grübel fingerzähl* von 90,25 quadratzentimetern.
Wenn ich nun jede Woche 4 Blöckchen mache, sind das in 52 Wochen *murmel grummel hmpf* 208 Blöckchen.
Macht eine gesamte sichtbare Fläche von (208 mal 90,25) 18772 qcm.
Möchte ich nun meinen Quilt dem liebsten Menschen schenken, den ich grad kenne (mein Kerlchen, 186 groß) sollte das Stück (der Quilt, nicht was ihr jetzt denkt) mindestens 160 cm breit sein... *murmel macht so und dies und hmpf* 18772 durch 160 ergibt eine Länge von (gigantischen) 117 Zentimetern. Das is ja grad mal so die Hälfte von dem was ich brauchen tät...
Was nichts anderes bedeutet: Mach das Doppelte! Entweder es dauert ein Jahr länger oder ich muss für die bereits vergangenen Wochen nachholen. Und in Zukunft acht Blöckchen klöppeln...
Ich wollte eigentlich ein Projekt mit wenig bis keinem Stress. DAS wars ja dann wohl nicht.
Ich bin grade fest am überlegen, ob ich das Objekt nicht wissentlich UFOfiziere... oder verbrenne und in alle Winde verstreue. Momentan hab ich den Eindruck, ein Astronautentraining wäre gar nicht so kompliziert zu bewerkstelligen...
Also, liebe Freunde der heiteren Nadelkunst: Nicht nachrechnen! Das zieht nur runter...
Best Wüsches
El Allysonn, die erste Nadlerin im All _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.02.2014, 19:08 Titel: |
|
|
Nein, nein, nein, das darfst Du nicht!
Aber: Mach doch einen Wandbehang draus und fang für Dein Kerlchen ( ) einen Quilt mit schönen großen Blöcken an! _________________ Liebe Grüße, Tinka
Zuletzt bearbeitet von Tinka am 27.02.2014, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 26.02.2014, 21:20 Titel: |
|
|
Könntest du nicht um alle Blöcke einen breiteren Rahmen oder so etwas machen?
Du kannst Dich trösten. Mir ging es bei meinem Projekt genau gleich. Ich dachte nach der 1.Ladung Streifen, Tunnel und schneiden auch, dass ich sicher schon genug hätte.....Pustekuchen.Habe heute fast noch mal so viele weitergemacht.
Nicht unterkriegen lassen! Das wäre so ein schöner Quilt!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 08.03.2014, 14:52 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Ouh! Die werden aber auch prachtvoll!
Grüße an Deinen Lemming!  |
Deiner wird auch cool! ( Sorry, hatte ich ganz vergessen zu schreiben! )
Lemming = ???  |
Ui, entschuldige, Marina, diesen Post habe ich irgendwie überlesen. Verzeih!
Lemminge sind kleine putzige Tierchen, denen man nachsagt, sich in Rudeln in den Abgrund zu stürzen. Wikipedia erklärt das ganz gut.
Dieses Rudelverhalten, das nach außen hin ziemlich unerklärlich wirkt, ist oft auch bei Bastlern, Handarbeitern und ähnlichen Kunstschaffenden zu finden, wenn sie sich im Netz "bewegen". Irgendjemand hat eine Idee und durch die große Vernetzung können das hundertdutzend andere sehen. Und die finden diese Idee ganz doll und machen dann auch mal sowas...
Bei Patchern artet das dann in derartigen Projekten aus wie halt bei Uli. Und wenn man den Lemming in sich nicht an der Leine hält, rennt der halt hinterher.
Daran ist nix schlimmes, ich finds nur immer witzig (mal mehr, mal weniger) wenn ich mich selber bei diesem Lemmingverhalten erwische...
Heute abend (oder morgen früh) gibts weitere kleine Bausteinchen für den Jahresquilt. Mal sehen, wann ich fertig werd...
Liebe Grüße an Eure Lemminge!  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 08.03.2014, 17:39 Titel: |
|
|
JETZT gehts lohoooos!
Ich habe meine neuen Steinchen poliert und präsentiere nun: "The Edelstein-Dings"
Ein Drittel der geplanten Länge ist etwa erreicht, in der Breite kommt maximal noch ein Blöckchen dazu, wenn überhaupt. Es wächst, es wächst! Wie chön! _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.03.2014, 17:52 Titel: |
|
|
Wow ... schaut das schööön aus ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.03.2014, 19:18 Titel: |
|
|
Wunderschön! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 08.03.2014, 19:48 Titel: |
|
|
Wow, das wird ein schöner Quilt.
Ich hab so einen Sparkling Gemstone ja auch auf der ToDo-Liste, allerdings mit der Methode, die wahrscheinlich schneller geht als deine zusammengesetzten Blöckchen. Ich glaube, da fehlt mir das Durchhaltevermögen.
Mit Streifen geht schneller:
http://missnance.blogspot.de/2009/11/sparkling-gemstone-quilt-top.html _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 08.03.2014, 21:22 Titel: |
|
|
Natürlich geht es mit Streifen schneller! Aber das reduziert meine Scrap-Kiste nicht. Ein bissi muss man (also ich, nich wahr) auch gewisse Punkte miteinander verbinden. Bei mir war es : Jahresprojekt + Schönes Muster + Scrap-Fresser.
Ein Gemstone aus Streifen könnt ich mir für meine Zukunft auch noch vorstellen. Vorzugsweise in Rot/Orange/Gelb... *träum* _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2014, 21:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|