|
Vorheriges Thema anzeigen: erste Quiltübungen Nächstes Thema anzeigen: Magic mirror |
Autor |
Nachricht |
knopfliebe
|
Verfasst am: 04.11.2015, 17:50 Titel: |
|
|
Hach ist das herrlich du bist nicht allein.......
Wird Zeit dass ich das Herbstkissen fertigmache, denn dann wäre es beim nächsten Herbst fertig?
LG
Ursula _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2015, 17:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.11.2015, 20:21 Titel: |
|
|
Tja, was soll ich sagen?
Ich beende immer erst eine Arbeit, bevor ich eine neue beginne! Echt, ist wirklich so. Anders kann ich das nicht gut ertragen, mich macht es total kirre, wenn ich hier war herumliegen habe und dort ein Teil schon fertig ist. Ich brauche relative Ordnung, damit sie im Kopf auch ist. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 04.11.2015, 20:23 Titel: |
|
|
und ich bekennende UFO-Näherin, ich glaube einfach an (Stoff)-UFOs, es tut nicht weh  |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 04.11.2015, 20:34 Titel: |
|
|
Ja leider , so perfekt organisiert bin ich auch nicht. Mir gehts wie den meisten Vorrednerinnen - ich habe so diverse angefangene Projekte. Zwei Tischläufertops , einen Wandquilt ( mit den Blöcken vom Simple-Nine-Patch-Swap) , Stonefields-Quilt (Appli-Quilt) , Tula-Pink-City-Sampler , weitere Tula-Pink-Stoffe zugescnitten für einen Quilt , der auf dem Bernina-Blog vorgestellt wurde und eine gaaanz lange To-Do-Liste . Ach ja , 2 Klöppelsäcke stehen auch noch rum, ein Schal (dauert etwas länger) und kleine Weihnachtsdeko (muß bis zum ersten Advent fertig sein) . Und last but not least liegt auch noch ein Paar Stricksocken rum , von denen 1 fertig und der zweite noch ein Viertel braucht .
Ach so - einen Vollzeitjob hab ich so nebenbei natürlich auch  _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 04.11.2015, 20:39 Titel: |
|
|
Ich arbeite auch an mehreren Projekten gleichzeitig, aber ich bin zumindest diszipliniert genug, nicht noch weitere Quilts anzufangen, auch wenn die Stöffchen hier schon herumliegen - hübsch nach Projekten sortiert in Kartons gelagert, die sogar ordentlich beschriftet sind. Mache Projekte, wie z. B. der Tula Pink-Sampler, sind ja auch auf einen längeren Zeitraum ausgelegt. Da macht man dann zwangsläufig noch das eine oder andere nebenher. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.11.2015, 20:59 Titel: |
|
|
Habt ihr eigentlich schon mal was von "Creativem Chaos" gehört?
Nana, mit der Ordnung magst Du schon recht haben, schaffen aber die wenigsten creativen Frauen (ich auch nicht... ). Ich hab oft so viele Ideen im Kopf, die muß ich entweder gleich nähen oder wenigstens schon mal zu Papier bringen und so festhalten.
4 Ufos habe ich jetzt hier liegen die auf's quilten warten. Sie sind aber alle 4 sehr geduldig - bis ich die zündende Idee dafür habe. Urplötzlich flutscht es dann wieder. Am 5. Teil bin ich am nähen. Zwischendrin noch ein paar Klamotten - so wird's nicht so eintönig ...
Ufo's sehe ich somit als "Crative Schaffenspause" an.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.11.2015, 21:21 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ihr Gaga seid, bin ich das ganz bestimmt auch. Ich arbeite zur Zeit an drei Projekten, 5 andere in Planung und die UFOs warten auch noch  |
wollte ich nie, aber so ist es nunmal einfach so gekommen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.11.2015, 22:16 Titel: |
|
|
Bei mir ist es auch ganz schlimm. Ich habe ganz viele angefangene Dinge. Ich nähe nicht nur, ich stricke, sticke und häkle dazu auch noch. Und in allen Bereichen habe ich angefangene Dinge rumliegen. Ich fange ganz svhrecklich gerne neue Projekte an. Zusätzlich zu bestimmt 25 angefangenen Sachen habe ich noch Wolle für ca. 50 Paar Socken im Schrank. Natürlich belastet mich das. Ich möchte mal alles fertig haben und den Kopf frei für neue Projekte, ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich nehme mir immer wieder vor, erst die halb fertigen Dinge zuende zu machen und dann die vorhandenen Materialien zu verarbeiten. Ich hoffe, das klappt irgendwann. Ich gestehe, ich habe auch schon mal Dinge, die lange lagen, weggeworfen.  _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 04.11.2015, 22:28 Titel: |
|
|
ups, ich bin bekennender Ufologe und arbeite meist an 5 - 8 Dingen mehr oder minder regelmäßig ... doch so kann ich immer tun, worauf ich Lust habe und wofür die Zeit gerade reicht. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 05.11.2015, 08:39 Titel: |
|
|
Nana, mir geht es ganz wie Dir! Ich arbeite immer an einem Projekt zur Zeit und beende es vollständig (incl. Aufhängetunnel), bis ich das nächste anfange. Aber planen, entwerfen, Muster suchen.... das mache ich eigentlich fast immer. Nur nicht am Anfang eines Projektes, da muss ich den Kopf frei haben.
Tja, so sind wir eben verschieden. Auch schön!  _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2015, 08:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|