Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

gefüllte Stoffhühner als Nadelkissen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Bilderanleitung Stern auf Rasterquick
Nächstes Thema anzeigen: Cotton Theory - kennt das jemand?  
Autor Nachricht
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 15:16    Titel: gefüllte Stoffhühner als Nadelkissen

Hallo an alle,
ich habe eben in der Stadt ganz einfache Hühner mit Füllwatte oder Sand gefüllt als Nadelkissen gesehen. Kennt einer/eine von euch eine Anleitung oder ein Schnittmuster dazu? Das wäre ganz toll. Wir haben nämlich Ende September unseren Dorfmarkt, der in diesem Jahr unter dem Motto "Dörfliche Handarbeitskunst" steht. Wir bieten da ländliche Gerichte an, die manche Kinder gar nicht mehr kennen (z.B. Selbstgemachter Apfelbrei und frisch gepressten Apfelsaft) Es werden Erzeugnisse aus dem Dorf verkauft, so zum Beispiel Holzofenbrot, Kartoffeln, Marmeladen, selbstgemachte Liköre) und es wird immer ein Dorfkulturthema in den Mittelpunkt gestellt. Im letzten Jahr war es die Dorfschule, da hatten wir die alte Lehrerin aufgetrieben, die bis 1970 noch im Dorf unterrichtet hat und in diesem Jahr die Handarbeiten. Ich bin jetzt schon ganz schön am suchen und sammeln, was man alles herstellen könnte. Wenn eine von euch eine Idee hat, bitte mir alles schreiben. Ich freue mich auf jede Anregung. Bis bald Tinepatscht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 15:16    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 15:21    Titel: Re: gefüllte Stoffhühner als Nadelkissen

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,
ich habe eben in der Stadt ganz einfache Hühner mit Füllwatte oder Sand gefüllt als Nadelkissen gesehen. Kennt einer/eine von euch eine Anleitung oder ein Schnittmuster dazu? ...

Hallöchen,

da gibt es doch eine tolle Bild-Anleitung, Idea idee Gabi, hattest du die nicht sogar uns zur Verfügung gestellt?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 15:23    Titel:

meinst du diese Hühner

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 12:55    Titel: Wer hat noch andere Hühner als Vorlagen

Ne, so sahen die Hühner nicht aus. Hat noch einer eine Idee?
Laughing Freue mich über jede Anregung
LG Tinepatscht
Hexmillenia

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 13:38    Titel:

@Tinepatscht

guck mal hier. Entspricht das Deinen Vorstellungen?
Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen, ansonsten schon mal sorry. Embarassed

http://www.kloeppelstube.com/tipp-flitzehuhn.html

LG Angie
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de