Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Geburtstagsquilt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Was ist denn ein SIGGI???
Nächstes Thema anzeigen: Quilt Link - unbedingt ansehen!!!  
Autor Nachricht
MiaMa

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 11:19    Titel: Geburtstagsquilt

Hallo!

So, ich glaube, mich hat das Quiltfieber gepackt - oder zumindest meine Familie!

Wie einige bestimmt wissen, bin ich gerade dabei zwei Zwillingsdecken zu patchen - das quilten dauert noch etwas.
Leider hat meine Cousine diese halbfertigen Decken entdeckt und beschlossen auch so eine haben zu wollen. Ich habe mich mit ihr darauf geeinigt, ihr einen zum 18. Geburtstag zu schenken (mit finanzieller Unterstützung der Eltern).
18. Wird sie zum Glück erst Sommer 2009 - aber da es eine richtige Decke werden soll und ich natürlich will, dass alle staunen, beschäftigt mich der Quilt bereits jetzt, wo ich doch noch am Geburtsgeschenk sitze *heul*

Bitte, bitte sagt mir, dass das normal ist!!!!!!!!

Habe mir schon gedacht, dass ich ganz einfache Quadrate aneinandersetze und nett umrande. Auf die Quadrate könnte ich dann Symbole ihres Lebens applizieren - dieses könnte man dann weiterführen, für Hochzeit, Kind, Enkelkind.... Aber irgendwie kommt mir das doch zu langweilig rüber. Würde zwar gerne diese Idee weiter aufgreifen, aber nebenbei auch noch andere Blöcke mit einarbeiten.
Da ich aber noch nicht die Oberquilterin bin, bin ich auf gute Anleitungen und einfache Schnitte angewiesen (auch wenn die Crazyquilt mir sehr gefallen).

Kennt ihr schöne Seiten, tolle Bücher oder kann mir so Blöcke erklären, die evtl. passend wären?

Vielen Lieben Dank!

Mia

P.S. Den Quilt will ich im Sommer beginnen. Dann habe ich etwa ein Jahr Zeit - und das soll man doch dann auch sehen, oder?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 11:19    Titel: Werbung

Jane

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 12:45    Titel:

Hallo Mia,
da gibt es jede Menge Bücher mit den verschiedenste Blöcken dirn. Ich habe ein Buch mit über 5000 Blöcken, da ist immer etwas dabei das passt.

Schau doch mal bei Amazon oder so vorbei.
Leider ist die Auswahö an Patchworkbücher in normalen Buchhandgen meist sehr begrenzt. Du kannst es acuh mal bei dem Patchworkladen Deines Vertrauens versuchen. Da gibt es meistens auch Bücher zu kaufen oder man kann Dir ein empfehlen und es Dir auch ggf. bestellen.

Lieb Grüße
Jane

http://www.quilt-insel.de
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
gudrun.e

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:39    Titel:

Hallo Jane,

könntest Du uns und vielleicht sagen wie das Buch heißt und den Autor nennen. Hoffe es ist keine Frage die man hier nicht beantworten darf.

Würde mich auch sehr interessieren das Buch.

Liebe Grüße von Gudrun winke winke winke winke winke
Jane

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:09    Titel:

Hallo Mia,
sorry dass ich etwas spät antworte. Musste den Beitrag erst suchen, da ich die Mail mit der Nachricht, dass hier ein neuer Beitrag geschrieben worden ist, gelöscht habe Confused

Aber besser Spät als nie!

Das Buch heißt 5500 Quilt Block Designs (ist auf englisch).
Aber man muss sich nur die Bilder ansehen. Die Blocks haben halt englische Namen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen winke

http://www.quilt-insel.de
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de