Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Geburtstagsblues und Aufräumwahnsinn

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patchsue hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 3.01.2010  
Autor Nachricht
fischie

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 15:51    Titel: Geburtstagsblues und Aufräumwahnsinn

Heute ist mal wieder so ein Tag, schon seit Tagen rumort es in mir und die Wohnung kann nicht aufgeräumt genug sein, jedes Fleckchen an den Küchenschränken stört ( und man sieht jeden Fingertapser).

Also los..... angefangen zu schrubben, und die Gedanken baumeln lassen.

"Warum packt es mich einmal im Jahr so sehr das wirklich keine Vernunft mehr hilft und ich mit Glasreiniger die Schränke sauber mache usw....."

Und ich kam zu der Feststellung das es immer kurz vor meinem Geburtstag so ist. Der alte Dreck muß weg, es wird ausgemistet und alles auf Hochglanz polliert.
Nun kann ich beruhigt weitermachen, denn ich weiß ja warum;)

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch so eine Phase? Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 15:51    Titel: Werbung

gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 16:05    Titel: Das kenn ich gut

Ach Du, dass kenne ich gut...aber meistens hab ich das kurz vor den Tagen...und da ich irgendwie so kurz vor den Wechseljahren bin, frage ich mich manchmal, ob ich dann hinterher im Dreck vesinken tu.

Aber Ordnung machen, das räumt irgendwie auch innerlich auf. Ich quäl´ mich grad durchs Haus...von oben angefangen und ich finde, das Haus ist viel zu groß! Andererseits, wenn man sich von eingen Dingen auch konsequent trennt...was Platz schafft...das hat was Befreiendes!

Ich las mal Bücher über das Thema...nenne aber keine, weil sonst wieder irgend jemand den Artikel rezensieren muss (hab ich vollstes Verständnis für!) aber wer in einen gut sortierten Buchladen geht...oder Leihbücherei....findet genug zum Thema!

Leider bin ich auch so gestrickt, wenn zuviel rumliegt, kann ich keinen Gedanken finden...und ich bin immer latent genervt. Ordnung beruhigt die Nerven!

Ja, ich bin auch ein Steinbock....die lieben Ordnung eh, oder?

Also, lass Dich nicht entmutigen...zum Thema Küchenfronten...da hab ich grad mal meine Familie sensibilisiert...die Jungs werden demnächst auch mal Kacheln und Fronten schrubben müssen. Mir geht das derart auf die Schulter...und überhaupt kann es nicht schaden und hat einen so hohen ! pädagogischen Wert, dass man gar nicht früh genug damit anfangen kann. Schließlich können sie auch alles schmutzig machen...und wenn ich nähen soll...will...muss, dass brauch ich auch Hilfe. Wenn Du keine Kinder hast...spann den Mann ein...auch Männer können tatsächlich noch dazulernen (auch wenn ich es fast nicht selbst glaube!)

Schöne Grüße und einen wunderbaren Sonntag für Dich!

Gabrielle
Bonnie

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 16:18    Titel:

Mann, bin ich froh, dass ich Wassermann bin und kein Steinbock.... obwohl....mich nervt Unordnung eigentlich auch....aber ich tu mich leichter mit dem Wegsehen Laughing
Und mein Göga ist Steinbock, warum nervt es den nicht? Rolling Eyes Vielleicht weil ers dann selber machen müsste? Confused
Allerdings hab ich seit ein paar Jahren auch immer die Krise, wenn der Geburtstag näher rückt (genauer gesagt, seit meinem 40sten). Ist das die Midlife-Crisis oder die nahenden Wechseljahre? Gott ich fühl mich so alt! Evil or Very Mad

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
fischie

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 17:01    Titel: Re: Das kenn ich gut

Hi, danke für dei Aufmunterungen, und das es anderen auch so geht
Very Happy

Mann einspannen wäre eine gute Idee, aber in der Momentanen Stimmung kann er ncihts richtig machen, und die ganzen KAcheln haben wir kurz vor Weihnachten erst erledigt Very Happy

Söhnchen ist mit 3,5 noch etwas zu kleine, und Papa ist mit Ihm unterwegs.... auch eine große Hilfe....

Momentan denke ich lieber eine größere Putzkrise als ein richige Panick vor dem Älterwerden, oder?

So jetzt geht es weiter mit Kinderzimmeraufräumen ( und einige Dinge entsorgen)
the-sun

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 17:18    Titel:

Ich weiß gar nicht, was ihr euch immer für einen Streß mit dem Älterwerden macht...ich finde das völlig faszinierend und spannend, wie sich Körper und Geist verändern und wie sich Wichtigkeiten verschieben. Smile

Putzanfälle krieg ich nur selten,den Herzliebsten nervt schon immer, dass er alles machen muss. Deswegen haben wir ab diesem Jahr eine Putzhilfe für Küche,Bad, Wohnzimmer und Flur. Smile

Aufräumanfälle dagegen krieg ich regelmäßig in meinem eigenen Zimmer, weil ich es hasse, wenn ich Sachen nicht finden kann, bzw. zu wenig Platz zum was machen habe. Aber das bezieht sich nur auf das eigene Zimmer, nicht auf den Rest der Wohnung leider. Laughing

Btw.: wenn euch euer Geburtstag in Panik versetzt, dann fahrt weg und feiert ihn nicht. Smile

Lg, Britta
fischie

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 19:06    Titel:

Für mich ist es nicht das Älterwerden, das ist der lauf der Dinge, und dieses Jahr warten viele tolle Päckchen auf mich, kann es nicht erwarten älter zu werden.....

Ich glaube das aufräumen ist so ein ausmisten, Ordnung schaffen im Leben- und es ist wirklcih nicht so das man bei uns vom Boden essen kann...

Viele haben das bestimmt vor dem Jahreswechsel oder andere nennen es Frühjahrsputz ( der fällt bei mir dafür human aus)....

Der Anflug ist bei mir auch wieder vorbei, Problem erkannt und verbannt....

Was ich noch geschaft habe zeige ich morgen mal Very Happy

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 19:33    Titel:

Ich habe im Moment auch den Drang mal richtig Ordnung zu schaffen.

Im letzten Jahr hab ich das ein oder andere etwas schleifen lassen, hatte einfach keinen Elan. Nun hab ich das Gefühl ich muss Ordung schafffen, in meiner Umgebung und in meinem Leben. Das hab ich hin und wieder mal.

Wenn ich dann alles auf Hochglanz habe, geht es mir meist auch innerlich besser. Ich fühle mich dann so richtig aufgeräumt und bin bereit zu neuen Schandtaten Laughing Ach wenn es doch nur immer so sein könnte.

Die bösen schwarzen Löcher in die ich hin und wieder falle, wollen einfach nicht ganz verschwinden, ich hab sogar das Gefühl das sie häufiger werden. Immerhin weiß ich wie ich wieder raus komme. Es dauert zwar immer etwas, aber irgendwie klappt es letzen Endes.
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 19:47    Titel:

Hallo Ihr lieben Putzteufelinnen!
Ich haue auch richtig rein, wenn es mich erwischt hat. Dann macht es auch Spaß und nervt nicht. Ich muss nur auf den richtigen Moment warten und der kommt mit Sicherheit 4-7 mal im Jahr.
Ich putze allerdings auch, wenn es mir nicht so gut geht. Was ja leider öfter mal der Fall ist. Und nachher freue mich über das Ergebnis und jeder muss mich loben. Und wehe, wenn nicht!
Die Kids (fast 14 und 15 1/2 Jahre) werden für ihre eigenen Zimmer mit eingespannt. Manchmal müssen sie auch das WC putzen, wenn sie arg übertrieben haben. Das ist immer seeeehr heilsam. Denn ich putze es nur 1 mal am Tag. Das sollte doch reichen.
Diese Anfälle nutze ich für die größeren Aktionen, die ich nicht so gerne mache: Fenster putzen (und umdekorieren), Gardinen waschen, Heizungen säubern, auf die Schränke kraxeln.
Und wer nicht älter werden will, muss jung sterben. Das will doch auch niemand, oder ? drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:02    Titel:

hi Fischie, mich hat´s auch gerade gepackt: Wischen, Schränke abwischen, Nähzimmer aufräumen, Betten neu beziehen, und, und, und.... überall Baustelle

Ich habe auch nachgedacht, woran das liegen könnte und habe es auf´s neue Jahr geschoben, vielleicht so eine Art innerer Vorsatz???? (allerdings habe ich auch meine Tage....)

Sie´s doch mal so: früher oder später muss man es eh gemacht haben - und du bist dann wenigstens schon mal durch damit!!!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de