|
Vorheriges Thema anzeigen: Schlimme Nacht Nächstes Thema anzeigen: Misspatchwork hat am 22.03. Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 11.03.2014, 19:26 Titel: Gallen op |
|
|
Huhu
So, nach zwei Koliken und stark erhöhten EntzündungsWerten dank schwer entzündeter Gallenblase hat man mir heute mitgeteilt, daß sie raus muss
Ich bin nicht amüsiert. . .
Morgen und Donnerstag habe ich Termine beim Arzt und in Krankenhaus und dann weiß ich mehr
Wer von euch hat die olle blase auch weg und kann mir sagen wie lange man damit im kh bleiben muss (wäre ja wirklich für ambulant) und ob ihr danach wieder so essen konntet wie ihr wolltet?
Ganz ehrlich, war noch nie im Krankenhaus und wünschte ich könnte das einfach so lassen. . . Mist. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2014, 19:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.03.2014, 19:44 Titel: |
|
|
Ich habe meine noch, weiß aber, dass es heute meistens schon minimal invasiv gemacht wird.
Also ein relativ kleiner Eingriff ist. Meist bleibt man nur noch 1-2 Tage im Krankenhaus.
Frag mal wuermlie, deren Partnerin hat das gerade eben erst hinter sich.
Ach so: essen kannst du ja schon nicht mehr, was du willst, weil es Koliken auslöst.
Fettreiche und scharfe Nahrung solltest du meiden, ebenso Kaffee und Alkohol. Wein und Bier wird wohl evtl. gehen, Schnäpse nicht.
Im Grunde musst du austesten, was du verträgst und was nicht.
Der Gallensaft wird ja weiterhin von der Leber produziert, nur die Sammelstelle (Gallenblase), die dann viel Gallensaft auf einmal ausschüttet, fehlt. Der Gallensaft emulgiert die Fette und das geht dann nicht mehr so schnell.
Alles Gute für dich und danach sind die Koliken Vergangenheit. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 11.03.2014, 19:51 Titel: |
|
|
Eine Bekannte hat sich vor 2 Wochen operieren lasssen. Die Gallenblase mit einem 2 cm Stein wurde ihr durch die Vagina entfernt + ein kleiner Schnitt im Bauchnabel für die Kamera und das Gas. Diese Schnitte verheilen sehr schnell, da sie keine "äußerlichen Schnitte hatte, hatte sie auch fast keine Schmerzen. Sie hat 1 Woche nach der OP wieder gearbeitet!
Es gibt aber erst wenige Ärzte, sie so operieren! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 11.03.2014, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo. liebe Jalu,
Habe diese OP letzten Juli per Notfall machen lassen müssen. Ich war zuerst bei meiner Hausärztin danach musste ich ins Spital in den Notfall. Sämtliche Untersuchungen wurden gemacht, Es gab aber noch ein Problem: hohe Entzündungswerte und die Unsicherheit ob noch irgendwo ein Stein "unterwegs" war. Wäre das so gewesen wäre ich noch verlegt worden....war aber nicht der Fall. Ich musste also warten, Schmerzmittel, Antibiotika. Freitagmittag Eintritt ins Spital, Sonntagmittag OP, Mittwoch durfte ich nach Hause......mit dem Rat vorsichtig zu sein. Sich wirklich erholen, nichts schwer tragen usw. Der Arzt hat mir gesagt ich könne im Prinzip alles essen, ich könnte es aber bei fettigen Sachen, Vollfettkäse, Raclette usw. spüren. Es ist nun so, ich spüre es manchmal. Was ich sehr zu spüren bekommen habe, sind Medikamente. Ich musste Schmerzmittel wegen Ischiasähnlichen Schmerzen, dazu Arthroseartige Schmerzen im Knie.....das ging gar nicht mehr.
So, das wars von meiner Seite. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Mach's gut _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.03.2014, 20:52 Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe meine vor 23 Jahren mit 30 Jahren verloren. Wurde an einem Do operiert, bin Sa entlassen worden und den nächsten Mi mit 3 Kindern zurück nach USA geflogen, wo wir zu der Zeit wohnten. Mein Jüngster war 4 Monate alt.
Am Morgen nach der OP, bekam ich Leberwurst zum Frühstück....
Ich hatte bisher nie Beschwerden und ich essse alles und auch immer gerne viel und durcheinander....
Ich wünsche Dir alles Gute und möge es Dir so ergehen ,wie mir!!!
Liebe Grüß Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 11.03.2014, 21:55 Titel: |
|
|
War 2 Tage im Krankenhaus, habe mich 10 Jahre mit den Koliken geplagt wegen Angst und es war ein kleiner Eingriff und nun kann ich alles wieder essen und ärgere mich über meine eigene Blödheit das nicht sofort gemacht zu haben. Ich drücke dir die Daumen. Schmerzen hatte ich nach der Op überhaupt keine.
LG Kirsten |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.03.2014, 22:33 Titel: |
|
|
Ich hab mir da gleich ein bisschen mehr gegönnt, weil mein Gallengries in die Bauchspeicheldrüse gewandert ist und dort den Eingang aufgehalten hat, so dass die Bauchspeicheldrüse angefangen hat sich selber zu verdauen. Ich war damals 5 Wochen im KH, was aber definitiv nicht an der Gallenblase lag.
Die Schmerzen im Anschluss an die OP kamen auch von der Bauchspeicheldrüse.
Die OP war auch minimalinvasiv. Ich hatte 4 kleine Schnitte, einen davon im Bauchnabel. Essen kann ich nicht alles, was auch wieder an der Bauchspeicheldrüse liegt. Man hat mir damals gesagt, dass ich quasi fettfrei essen soll, absolut keinen Alkohol trinken soll etc. Letztendlich bleibt Dir aber nichts anderes übrig, als zu probieren, was du verträgst und was nicht. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 11.03.2014, 22:59 Titel: |
|
|
Meine wurde im Juli 2013 entfernt. Montag morgen rein und auch am gleichen Tag die OP Mittwoch würde ich wieder entlassen. Montag darauf war ich wieder arbeiten, würde ich heute auch nicht mehr machen. Essen kann ich auch fast alles habe aber seid dem immer wieder Oberbauchbeschwerden und mein Arzt kann sich keinen Reim darauf machen. Habe auch schon etliche Untersuchungen seidem hinter mir. _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 12.03.2014, 06:13 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich?? Wandere schon die ganze Nacht herum, hab unheimliche angst vor der Operation. Ja ich weiß es gibt viel schlimmeres, aber ich hatte sowas halt noch nie, kein kranken Haus und auch keine Narkosen. Schiebe Panik und wünschte, wenn das schon sein muss, das es schon vorbei wäre
@teacosy und wie wird das bei dir nun weiter gehen?? Liegt das an bestimmten Lebensmitteln oder hast du immer Bauchschmerzen?? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 12.03.2014, 06:50 Titel: |
|
|
Leidensgefährten.
Morgen kann ich dir alles schreiben, meine kommt gleich raus.
OPTag nicht mitgezählt, soll es 3 Tage dauern.
Wünsche dir alles Gute. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.03.2014, 06:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|