Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Gallen op

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Schlimme Nacht
Nächstes Thema anzeigen: Misspatchwork hat am 22.03. Geburtstag  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 07:20    Titel:

Shocked ach du meine Güte Abschnitt!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! drück drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 07:20    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 08:04    Titel:

Guten Morgen,

also bei uns hier ist man maximal 3-4 tage in der Klinik. Es hängt natürlich auch von jedem selber ab und auch wie schwer die OP letztlich dann doch geworden ist. Mein Schatz hat auch jetzt erst die Galle raus bekommen. In der Regel ist es im Gegensatz zu früher keine so riesige OP mehr. Aber wie gesagt das hängt von jedem selber ab und in wie fern sich bereits Gallensteine oder Gries in den Gallengängen befindet. Der Eingriff selber dauert in der Regel 45 min. + OP Vorbereitung und Aufwachphase. Ich wünsche dir alles Gute und die OP schaffst du mit links. drück drück

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 08:06    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Leidensgefährten.
Morgen kann ich dir alles schreiben, meine kommt gleich raus.
OPTag nicht mitgezählt, soll es 3 Tage dauern.
Wünsche dir alles Gute.

Dir wünsche ich auch alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

Tagebuch
Marianne

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 09:16    Titel:

@ Abschnitt Ich drück Dir die Daumen, mach's gut

Jalu, Es ist ganz natürlich vor der OP / Narkose Angst zu haben. Ich hatte bis jetzt 3 OP's mit Vollnarkose und ich bin jedes mal schier gestorben vor Angst.
Mein Bericht war die Kurzfassung. Ich muss da noch hinzufügen, dass bei mir das Ganze schon sehr lange davor begonnen hatte, nur bin ich eine von denen die nicht so schnell zum Arzt gehen. Hatte immer gedacht es sei (wieder) mal eine ganz starke Darmgrippe. Dann hatte ich bei den ärztlichen Kontrollen manchmal miese Leberwerte, dann wieder gute, musste zur Ernährungsberatung, war ja auch zu dick, habe abgespeckt und die Leberwerte waren gut. Aber immer wieder kamen diese Beschwerden, Uebelkeit, Erbrechen bis zum Abwinken, Bauchschmerzen. Dann habe ich mal in der Apotheke erwähnt wie ekelhaft diese Grippe sei, (muss sagen es grassierte so eine Grippe) diese Schmerzen im rechten Oberbauch, es sei wie ein Stein auf dem Magen und ein schmerzendes Band unter der Brust, rundherum. Da wurde mir gesagt ich solle das der Aerztin melden, es könnten Gallensteine sein. Tja, ich habe es dann gesagt und wir sind verblieben, dass sobald wieder Beschwerden auftreten würden, solle ich mich sofort melden. Eh ja, das war dann eben an diesem besagten Freitag soweit.
Es ist aber anscheinend auch so, dass solche Anzeichen bei Frauen (Wechseljahre) einen Herzinfarkt sein könnten. Gott sei Dank war das bei mir nicht der Fall.

Im Nachhinein gesehen sind bei mir schon zuvor einige Steine abgegangen. Bei der OP waren es rund 5 "Kiesel"steine und ein Riesenmonster von der Grösse einer Walnuss, ein Riesenteil. Der musste mir aus dem Schnitt im Bauchnabel entnommen werden. Ansonsten gab es einen Schnitt im Bauchnabel, 2 für die Instrumente und einen für das Ablaufröhrchen im Bauch.

Es kommt natürlich auch auf das Alter an. Ich glaube wenn man jünger ist steckt man eine Narkose/OP einiges besser weg als wenn man wie ich über 60 ist. Mir hat die Narkose schon zu schaffen gemacht, war sehr vergesslich, musste ich richtig wieder aufbauen, und auch sonst kam ich mir vor wie ein Lappen.....

So, ein ganzer Roman! Möchte aber noch hinzufügen, dass, auch wenn ich nun etwas aufpassen muss, es mir bei Weitem viel besser geht es davor. Ich froh bin es habe machen lassen müssen.

Noch einmal alles Gute

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 11:02    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich?? Wandere schon die ganze Nacht herum, hab unheimliche angst vor der Operation. Ja ich weiß es gibt viel schlimmeres, aber ich hatte sowas halt noch nie, kein kranken Haus und auch keine Narkosen. Schiebe Panik und wünschte, wenn das schon sein muss, das es schon vorbei wäre
@teacosy und wie wird das bei dir nun weiter gehen?? Liegt das an bestimmten Lebensmitteln oder hast du immer Bauchschmerzen??

Deine Angst kann dir ja leider keiner nehmen, aber es gibt Hilfsmittel!
Meine Schwester hat schon 10 OPs hinter ihr und noch weitere vor sich (geplante!) und bei den beiden Letzten war sie vorher bei der Kinesiologin, um sich auf die OP einstellen zu lassen. Das hat bei ihr wahre Wunder bewirkt, hat sie gesagt und auch wir als Angehörige haben Unterschiede erkannt!

Alles Gute!
Jalu

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 11:40    Titel:

So, nun sitze ich hier mit meinen unterlagen und meinem Einweisungsschein fürs Kh und morgen erfahre ich dann wohl wann es los geht
Bin immer noch nicht amüsiert..
Der Arzt wollte mich direkt ins Krankenhaus schicken, musste erstmal erklären, daß das organisatorisch gar nicht geht
Viel Zeit um mich mit der Angst abzufinden bleibt wohl nicht mehrvüber... Vielleicht auch gut so...
Melde mich morgen wenn ich was weiß.
zickizick

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 14:35    Titel:

Hallo liebe Jalu,

ich hoffe natürlich, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst - genau wie Abschnitt.

Und zu Deiner Angst vor dem Krankenhaus ... denke fest daran, alle Menschen die dort in so einer Klinik arbeiten, aber vor allem die Ärzte und Schwestern haben eine lange und teure Ausbildung hinter sich gebracht und alles was sie tun ist fr Dich völlig neu und vielleicht beunruhigend - aber geh mit gutem Sinn davon aus, sie sind Profis, wissen was sie tun und sie sind trotz Routine nicht gleichgültig. Die machen einen guten Job und Du bist ratzfatz wieder fit, darfst nach Hause und es geht dir gut!!!

Chackckckaaaaa ....

dicken Drücker drück von Zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 15:05    Titel:

Bin schon durch, alles gut, zwickt nur noch.
Es ist wirklich nicht so schlimm.
Januar warte nicht zu lange

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 15:25    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Bin schon durch, alles gut, zwickt nur noch.
Es ist wirklich nicht so schlimm.
Januar warte nicht zu lange

dann gúte Besserung liebe Käte ... krank erhol dich gut ...

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Jalu

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 15:52    Titel:

Danke euch!!

Oh Wahnsinn Abschnitt, du bist schon mit allem durch???
Zum Glück alles gut gegangen!!
Wünschte ich wäre auch schon so weit
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 15:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de