Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Galerie gefüllt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Rot-weiss-Quilt endlich fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Babyquilt für Jonas  
Autor Nachricht
HeikeV

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 17:50    Titel: Galerie gefüllt

So ich hatte es ja Euch versprochen, habe soeben meine Galerie gefüllt.

2 Dinge muß ich aber noch erklären:

1. Monsterparty
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber ist eine Gruppe, die sich um behinderte Kinder kümmert, die aber in einem Heim untergebracht sind. Jedes Kind kann zu Weihnachten einen Wunschzettel schreiben, diese Wunschzettel werden beim ehem. AG ausgehängt und Mitarbeiter können sich zusammenschließen, um die Wünsche zu erfüllen.

Von diesen Kindern wird aber jedes Jahr 14 ausgelost und diese bekommen eine kleine Weihnachtsfeier beim ehem. AG gesponsert. Dort bekommen sie ihre Wunschzettelgeschenke ausgehändigt (aber öffnen erst zusammen mit den anderen im Heim) und einen kleinen Rucksack mit ein paar Süßigkeiten. In diesem Rucksack steckte aber immer noch ein kleines Püppchen zum spielen drin.

Und seit genau 5 Jahren nähe ich diese Püppchen (da waren es gerade Monster) und diese sponsere ich, dieses Jahr gibt es Geister Very Happy . Das macht total viel Spaß die begeisterten Gesichter der Kinder zu sehen.

2. Jungsdecke
Auch beim ehem. AG ist ein Aufruf gemacht worden. Eine Familie hat bei einem Wohnungsbrand komplett alles verloren und da baten sie um Spenden wie Kleidung, Wohnungseinrichtung usw. Tja und da war auch ein kleiner Junge dabei. Ein Mädchen aus der Klasse wo auch der Junge ist, hat das seiner Mama (Mitarbeiterin beim ehem. AG) erzählt und darüber haben wir dann herrausgehört, dass dem Jungen seine liebsten Hobby Katzen und Fußball ist. Denn mir schwebte direkt eine Kuscheldecke für den Jungen vor, welche ich dann genäht habe. Als die Decke dann fertig war habe ich diese der Kollegin nach Köln geschickt, die Kollegin nahm sie mit nach Haus, gab das ihrer Tochter. Tochter und Mutter sind dann am nächsten Tag zusammen in die Schule und haben dem Jungen den Karton übergeben (2. Klässler). Der Junge mußte dann nach vorne zur Lehrerin und den Karton auspacken und bekam riesengroße Augen (Lehrerin hat Fotos geschossen und mir zugemailt, sie war mit eingeweiht gewesen) als er die Kuscheldecke gesehen hat. Alle Kinder haben sich tierisch für den Jungen gefreut. Etwas später habe ich auch noch ein Dankeschön von den Eltern bekommen, die zuerst etwas sprachlos waren, denn mit sowas haben diese überhaupt nicht gerechnet..

Mir macht es unheimlich viel Spaß Kindern eine Überraschung zu machen, denn die leuchtenden Augen sind für mich Leben und auch eine Art Bezahlung Very Happy Very Happy . Ja und eben Hunde sind mein Leben. Seit einem 1/2 Jahr Sitte ich ehrenamtlich Hunde von Frauchens/Herrschens die in eine Reha oder Krankenhaus müssen aber keinen haben für ihren Hund. Ja und genau diese Hunde fange ich auf. Mir macht das echt super viel Spaß.

So genug erklärt. Freue mich jetzt über jeglicher Art von Kritik/Meinung von Euch.

LG Heike Very Happy Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 17:50    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 19:09    Titel:

Liebe Heike,

wunderschöne Arbeiten sind in deiner Galerie klatsch .

Die Monsterkissen sehen stark aus, ich kann mir sehr gut vorstellen wie die Kinderaugen leuchten Respekt .

Sylvia
Schnitte

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 19:29    Titel:

Superschöne Ergebnisse deines Schaffens. Und wie recht du mit deinen Ausführungen hast. Gratulation.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 19:35    Titel:

Ganz tolle Arbeiten und Danke, daß wir uns die ansehen dürfen. Very Happy

Der Kaleido hat natürlich mein besonderes Augenmerk gehabt (plane auch einen Wink ). Mit den Dreiecken dazwischen kommen die einzelnen Kaleidos so richtig toll zur Geltung

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Petra Hoffmann

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 18:02    Titel:

Tolle Sachen hast du genäht.Mir gefällt die Farbwahl der Stoffe ganz besonders. Respekt Respekt

Lieben Gruss Petra
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 18:12    Titel:

Wunderschöne Sachen hast du da in deiner Galerie. Den "Reihenquilt" finde ich besonders schön. Auch den Kaleidoskop, sowas hab ich auch schon mehrmals gemacht, mal mit und mal ohne die kleinen "Fülldreiecke". Die "Stickdecke" und auch die Motorraddecke und die Jungsdecke oder mal gelieselt...
Sehr viele unterschiedliche Muster und Techniken sehe ich bei dir (das mache ich auch viel, immer wieder was Neues ausprobieren, das macht Spaß), richtig schön. daumen hoch daumen hoch

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 18:54    Titel:

*blödfrag*
Wo finde ich deine Galerie?

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 20:17    Titel:

Danke schön Euch allen.

@Bienenstich oder auch All:
Ja ich mag das, immer mal was verschiedenes auszuprobieren, dass einzigste was bei mir absolut nicht geht ist Paper Piecing. Ich nähe genau auf den Linien (andere Personen standen schon mal neben mir und haben genau beobachtet und auch nicht verstanden warum das nicht klappt) und wenn ich dann die verschiedenen Teile (wie bei einem Stern) zusammenfügen will, passt das nicht. Ich habe das schon so oft probiert und habe für mich beschlossen, paper Piecing gibt es bei mir nicht Very Happy Very Happy Very Happy basta Wink)))).

@ciege:
Schau mal in meinem Post, ganz unten im Tread findest Du einen kleinen Reiter wo Nickpage drauf steht, da klickste dann drauf und schon biste in meiner Galerie.

LG Heike Very Happy
Elissa

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 13:46    Titel:

Tolle Werke hast du da in deiner Galerie nur schade dass du in Sachen PP das Handtuch wirfst. Dabei ist es leichter als manch andere Technik die du schon beherrschst. Auf der Linie können die meisten nähen, das tückische beim PP ist der falsche Zuschnitt, zu klein oder falsch anlegen. Lass es dir mal von jemand zeigen der das richtig gut kann. Wirst sehen wenn der Groschen gefallen ist wirst du es lieben.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de