Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gabi's Nähtisch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Zum Mitspenden
Nächstes Thema anzeigen: Collis Nähtisch  
Autor Nachricht
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3350
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:15    Titel:

Aha, liebe Stephanie idee Ich habe das Schreiben von Gabi irgendwie nicht mitbekommen.
Es sieht so aus, dass Du bei uns mit am Tisch bist. Da freu ich mich aber sehr yippiie Es ist schön, mal so alle kennenzulernen.
Ich bin sowieso gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das wird meine 1. große Fahrt alleine mit dem Auto. Aaaaangst!! Aber ich will Euch alle mal sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:15    Titel: Werbung



Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 22:05    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Aha, liebe Stephanie idee Ich habe das Schreiben von Gabi irgendwie nicht mitbekommen.
Es sieht so aus, dass Du bei uns mit am Tisch bist. Da freu ich mich aber sehr yippiie Es ist schön, mal so alle kennenzulernen.
Ich bin sowieso gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das wird meine 1. große Fahrt alleine mit dem Auto. Aaaaangst!! Aber ich will Euch alle mal sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi


Liebe Gabi.....ich nähe diesmal mit am Tisch von Sloeber! Wir nähen den Spiderweb Wink aber wir sind ja alle in einem Raum und ich freu mch wie Bolle auf euch alle yippiie Für mich ist es auch das erstemal Smile
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3350
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 16:25    Titel:

Liebe Stephanie, 70 Patcherinnen in einem Raum? Na das wird ein Geschnatter!!! Du bist auch das 1. Mal dabei? Ich kann es kaum noch erwarten.
Also bis dann alles Liebe Gabi
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 16:56    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Liebe Stephanie, 70 Patcherinnen in einem Raum? Na das wird ein Geschnatter!!! Du bist auch das 1. Mal dabei? Ich kann es kaum noch erwarten.
Also bis dann alles Liebe Gabi


jo....das wird lustig Shocked drück
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19856
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 09:41    Titel:

Um euch daran zu erinnern, bitte Reste mitzubringen, hier nochmal ein kleiner Beitrag.
Wie es sich für einen Regenbogen gehört, brauchen wir bitte Reste ind den Farben:
gelb - orange - rot in allen Varianten (auch bunt gemustert)
grün, blau und flieder in vielen Farbvarianten.

Wir brauchen nicht unbedingt braun und schwarz und dunkle Stoffe.
Dürft ihr aber gerne trotzdem mitbringen, falls vorhanden, denn die verschiedenen Tische untereinander tauschen bestimmt auch.

Rückseitenstoffe bringe ich mit, ihr könnt jedoch gerne auch dafür Abschnitte für Lapquiltblöcke mitbringen -falls vorhanden und entbehrlich.

Bitte macht euch auch schon mal Gedanken über eure "Lieblingseinrichtung", an die gespendet werden kann und evtl. ob jemand zur Verfügung steht, ie Versteigerung zu organisieren bzw. durchzuführen.
Wir werden das dann vor Ort diskutieren und abstimmen.

Beispiele für mögliche Quilts werde ich mitbringen.

Ich freue mich schon aufs Nähen mit euch allen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 14:20    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:


Bitte macht euch auch schon mal Gedanken über eure "Lieblingseinrichtung", an die gespendet werden kann und evtl. ob jemand zur Verfügung steht, ie Versteigerung zu organisieren bzw. durchzuführen.
Wir werden das dann vor Ort diskutieren und abstimmen.




Jetzt habe ich eine Weile überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll (ich bin nämlich nicht so der Typ fürs "Betteln").... Rolling Eyes

Folgendes:
Wie so einige von Euch bereits wissen, habe ich eine schwerstmehrfach behinderte Tochter (Verena - 21 Jahre [seit Montag ist sie 21]). Verena geht "arbeiten" in einer Behindertenwerkstatt und dort in einer Gruppe für schwerstmehrfach behinderte Menschen. Während man in vielen solcher Einrichtungen überhaupt nicht so wirklich weiß, wie man diese schwerstmehrfach behinderten Menschen beschäftigen soll, engagiert sich diese Gruppe unheimlich klasse dafür. Man hat Möglichkeiten geschaffen, auch diese Menschen ins Arbeitsleben zu integrieren. Verena z. B. kann aufgrund ihrer Behinderung (u. a. Stereotypien der Hände) mit ihren Händen nichts wirklich Produktives machen. Kurzerhand wurde genau dieses "Manko" bei ihr positiv genutzt. In ihrer Gruppe werden Grußkarten aus Papier hergestellt. Und um neues Papier herstellen (Papier schöpfen) zu können, muss u. a. altes Papier dafür "Zerfetzt" werden. Darin ist Verena absolut klasse daumen hoch.

(Dieses Vorgeplänkel nur des besseren Verständnisses wegen)

Heute waren Göga und ich mal wieder auf einen Besuch und einem Tässchen Kaffee dort eingeladen. Und ich habe das Forumstreffen angesprochen, dass dort Quilts hergestellt werden sollen, die dann an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet werden .... Rolling Eyes
Ich habe mal nachgefragt, ob in der Gruppe evtl. Bedarf besteht, und was soll ich jetzt sagen: Natürlich besteht Bedarf.
Stellt euch vor: 14 Schwerstbehinderte in der Gruppe. Dann kommt ein Feuer-Probe-Alarm. Alles muss echt wirken. Also packt man die Schwerstbehinderten so, wie sie gerade sind und ab nach draußen - raus aus dem Gebäude. Fürs Jacken-anziehen bleibt da nicht wirklich die Zeit. Heute war hier z. B. das absolut fiese Nieselregenwetter.... Muss ich mehr sagen?
Der Gruppenbetreuer meinte, am 1. Adventssonntag findet ja regelmäßig immer wieder ein Adventsbasar mit Verlosung statt. Man könnte dort einen Quilt z. B. verlosen - und wenn nicht bei der Verlosung ..... wie gesagt ..... Also bei uns würde da schon Bedarf bestehen!

Wäre also klasse, wenn ihr uns vielleicht in eure Überlegungen mit einbezieht, damit die Leutchen in Verenas Gruppe nicht z. B. ohne Jacke bei dem Sch***wetter in Pulli bei einer evtl. Übung rausmüssten ...

Danke für's Überlegen!!!!

Sollte jemand noch Fragen haben, beantworte ich diese so weit es mir möglich ist natürlich gerne!
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 15:09    Titel:

Reste und Futzelchen sind schon seit Wochen in einer eigenen Kiste.
Bow bin ich froh, im Moment käme ich rein gar nix Embarassed Embarassed
Liebe Grüße Tine Wink
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2531
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 13:11    Titel:

Ich bringe LQ aus einem Batikabo mit. Sind leider überhaupt nicht mein Geschmack an Farben.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14156
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:37    Titel:

Question Hab noch ne Frage: Quilten wir mit der Maschiene oder per Hand?
Müsste ich noch nen Quiltrahmen einpacken...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:09    Titel:

Hallo Tinka,
soweit ich das verstanden habe, geht Nähen und Quilten in einem Aufwasch. Ich lasse meinen Quiltrahmen auf jeden Fall zu Hause.
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de