Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Fünfeck-Decke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Resteverwertung
Nächstes Thema anzeigen: Girlande  
Autor Nachricht
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:22    Titel: Fünfeck-Decke

Hallo!

Nach Liesels Fünfecktechnik habe ich diese Decke von Hand genäht.Sie hat schon einige weite Reisen hinter sich,da ich immer im Urlaub daran gearbeitet habe.Nun ist sie endlich fertig.
Ich habe viele kleine Knöpfe aufgenäht und mir so das Quilten erspart.

Grüße Maria




Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:22    Titel: Werbung



Nach oben
Geraldine



Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:29    Titel:

Hallo Maria,

toll Deine Lieseldecke. Ich bin auch so ein Handnäher - beim Arzt, im Zug, wo es nur geht. Nur manchmal schmerzen die Arme und Finger. Ich glaub an Fünfecken versuche ich mich auch mal.

Gruss Geraldine
Nach oben
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:44    Titel:

Hallo Geraldine!

Ja, die Fünfecke sind echt gut.Da muß man vorher schon mal entscheiden, wie die fertige Decke aussehen soll.
Leider kann ich nicht von Hand quilten,da ich Daumengelenks-Arthrose habe.Aber das Zusammennähen der Teile geht zum Glück recht gut.Und im Liegestuhl am Meer sitzen und sticheln hat schon was Laughing Laughing

Gruss Maria
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchfan
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:16    Titel:

Hallo !
Eine Wahnsinnsarbeit - sehr schön.

LG
Angela Very Happy Very Happy
Nach oben
mopple the whale



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 657
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 23:44    Titel:

Tolle Arbeit. Bei mir hat es beim Lieseln nur zum Minitäschchen gereicht. Mal sehen vielleicht komme ich auch noch zu einer großen Decke.
_________________
Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 08:45    Titel:

Wow, klasse! klatsch klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Rike



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 1786

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 09:05    Titel:

also ich bewundere alle Lieselfrauen, ich hab dafür nämlich null Geduld. Wenn dann noch solch tolle Decken bei rauskommen habt ihr alle meinen höchsten Respekt Respekt Respekt

LG Inge
_________________
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20219
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 11:24    Titel:

Super! daumen hoch Respekt Respekt Respekt

Ich kann mich da nur anschließen: so viele gute Filme gibt es gar nicht, wie ich bräuchte, um sowas zu machen. muhahaha
Und andere Gründe zum Lieseln kenn ich leider nicht. Embarassed

Drum bewundere ich alle, die sowas machen! klatsch klatsch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anuk



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 365
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 11:43    Titel:

Danke für die vielen Komplimente!Es freut mich,daß die Decke so gut ankommt.

Ich bin schon am tüfteln welche Liesel-Variante ich als nächstes in Angriff nehme.Da sind so viele schöne Muster und ich muß erst noch meinen Favoriten finden.
Im Februar fliege ich wieder ans Meer und da sollte schon wieder eine "kleine" Näharbeit mit.Ich denke aber es werden wohl wieder Fünfecke werden,da ich ja jetzt viele Schablonen habe, die genützt werden müssen.Es gebührt übrigens meinem Mann ein großer Dank,der hat die vielen Schablonen aus Elefantenpapier geschnitten.Das kann ich leider auch nicht mehr so gut mit meinem Daumen.

Liebe Grüße
Maria
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 15:37    Titel:

Sieht klasse aus, so schöne muntere Farben.

LG
Anette
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 15:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de