Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühlingswichteln




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Gibts auch ein anderes Wichteln?
Nächstes Thema anzeigen: neue Geburtstagsstoffwichtel-Gruppe für Österreich  
Autor Nachricht
Wylike81



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 397
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 13:00    Titel: Frühlingswichteln

Nachdem von einigen Seiten Zuspruch gekommen ist, werde ich die
Idee aus dem Thread vom "anderen Wichteln" hier nun aufgreifen.

Worum gehts?
Es soll gewichtelt werden, um den
Frühling einzuläuten, Frische und Farben nach dem Winter wieder wach zu kitzeln.


Teilnehmer kann jeder, hier nun die Regeln:

Anmeldeschluss ist der 10.01.2011


Teilnahmebedingungen und Regeln zum Frühlingswichteln

Thema: Frühling eben

Stoffe:
Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein sollten, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe

Technik:
frei wählbar, Endprodukt sollte aber mit den Wünschen des zu bewichtelnden zusammenpaßen

Anmeldeschluss: 10.01.2011

Wichteltermin: Donnerstag, 31.03.2011, bis dahin muß allesn fertig, verschickt und beim Wichtelpartner angekommen sein!

Ablauf: Als angemeldet gilt, wer dies im Forum öffentlich Kund getan hat
und außerdem eine PN an mich geschickt hat mit Name, Anschrift
und Wunsch/ Vorlieben und NoGos. Ihr bekommt dann von mir eine
Bestätigung mit meiner Anschrift, die Ihr bitte als Absender angebt.

Unter allen Angemeldeten lose ich jedem einen Wichtel zu.

Am Donnerstag, dem 31.03. ist schließlich dann das Wichteln, wir treffen uns ab 19:30 im Forum und packen aus und raten dann natürlich auch.


Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.

Bitte bei Terminschwierigkeiten mit der Orga-Mum Kontakt aufnehmen, wir suchen dann nach einer paßenden Lösung
_________________
Liebe Grüße,
Iris

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 13:00    Titel: Werbung



Nach oben
Fototina



Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 09:37    Titel:

hört sich interessant an .... aber noch ne blöde Frage : was soll denn genäht werden ?

Tischdecken / Läufer / Platzsets / MugRugs oder ähnliches ?

Kann man als Vorliebe z.B. sagen, ich möchte einen Tischläufer oder eher nur Farbvorlieben ?
Nach oben
Fliegenpilzchen



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 1019
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 10:53    Titel:

Jupiduuuu, erste Frühlingsboten möcht´ich auch haben und versenden, ich bin dabeiiiii*AUFZEIG*

Ich wünsche mir was zum Aufhängen, gerne in orange-rot-gelb tönen:-)))
Frühlingshaft eben....

LG Fliegenpilzchen
_________________
Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen


http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Wylike81



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 397
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 08:25    Titel:

Fliegenpilzchen: Ist notiert, schön, dass Du dabei bist! Allerdings bräuchte ich als endgültige Bestätigung noch eine PN mit Adresse von Dir.

Fototina: Das Genähte sollte sich tatsächlich an dem Wunsch des zu Bewichtelnden orientieren, jeder darf seinen Wunsch ganz expliziet anbringen, danach wird genäht.

Würd mich freuen, wenn doch noch ein paar zusammenkämen!
_________________
Liebe Grüße,
Iris

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende)
Nach oben
Fototina



Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 09:17    Titel:

hmmm...okay, das hört sich interessant an, wenn sich dann nicht direkt jemand einen Riesen Quilt wünscht ..... Confused

Ich würde gern mitmachen ... gefallen würden mir entweder ne kleine Mitteldecke oder ein Tischläufer aber auch was kleines zum Hängen ....

Farben ... schöne Frühlingsfarben, gelb, hellgrün, creme ....
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4748

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 14:52    Titel:

Ich schubs das einfach nochmal an, will keiner mehr mitwichteln????
Ich überlege noch, aber reizvoll ist es........ich habe nur noch sooo viel im Begonnenstatus...... Embarassed Embarassed
LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Wylike81



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 397
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 20:46    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

nachdem sich der Zulauf hier arg in Grenzen gehalten hat und ich keine komplette Anmeldung erhalten habe, lege ich die Idee erst mal auf Eis. Vielleicht kommt ja irgendwann ein zweiter Frühling!

Liebe Mods, bitte um Verschiebung!
_________________
Liebe Grüße,
Iris

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de